Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Polizeigewalt im Foyer
Zur Threadschliessung hier: um es mit den Worten eines berühmten Trainers zu sagen - "Was erlauben Elskamp?"

Warum darf man sich im Foyer nicht mehr frei unterhalten? Warum immer diese dümmlichen Anmerkung mancher Delegierter, internationales Geschehen "ginge die OIK nichts an"? Und warum folgt das Direktorium auch noch diesem Gerede?

Ich zitiere mal Sinn und Zweck des Unterforums hier, da das ja offenbar manchem entfallen ist:
Zitat:OIK-Foyer und Empfangshalle
Offenes Forum für Plaudereien und Diskussionen
Inwiefern geht es denn die OIk an, was politisch wo passiert? Die OIK verwaltet die Karte, sie ist kein internationales Schiedsgericht!
Gegenfrage: warum darf man nicht in einem "Offenem Forum für Plaudereien und Diskussionen" über int. Politik reden?
Ich muss mich Herrn Goldmann anschließen. Wäre der Hilferuf im Antragsforum aufgetaucht, wäre eine Schließung unbedenklich gewesen, aber das hier ist ein Forum, dass nicht vordergündig mit OIK-Interna zu tun hat und insofern kann es nicht angehen, dass Threads (mögen sie auch noch so zweifelhaften Inhalts sein) geschlossen werden.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Gegenfrage: warum darf man nicht in einem "Offenem Forum für Plaudereien und Diskussionen" über int. Politik reden?
Was hat das mit Ihrer Aussage bezüglich der Zuständigkeit der OIK für politische Themen zu tun?
Sehr geehrter Herr Goldmann, gerne werde ich die Schließung näher erläutern:

1. Es ging dabei zunächst um einen internationalen politischen Hilferuf, für den die OIK nicht zuständig ist. Dennoch wurde der Thread nicht geschlossen.

2. Änderte sich das Gesprächsthema dann und es ging mehr oder weniger nur noch um die Qualität von Letzebourg verbunden mit persönlichen Vorwürfen gegen die RL-Person von Blond. Um hier weiteren Streitigkeiten und Verunglimpfungen vorzubeugen habe ich den Thread geschlossen.

Zusammengefasst ging es nicht um das unpassende Thema sondern um den unpassenden Tonfall, der schon in das beleidigende ("Depp", "bei ihm [gemeint die RL-Person] ist Hopfen und Malz verloren") überging.
Zitat:Original von Faantir Gried
Was hat das mit Ihrer Aussage bezüglich der Zuständigkeit der OIK für politische Themen zu tun?
Lesen Sie mal genauer. Wo habe ich das hier gesagt? Bitte exaktes wörtliches Zitat.

Und bevor Sie hier mit Unsinn kommen: zwischen "nicht angehen" und "Zuständigkeit" ist ein weites Feld. Und da hat ein selbstherrlicher Elskamp auch keine Vorschriften zu machen, was man hier so sagen darf. Ist eh nur eine nachträgliche billige Ausrede. Man schaue mal seinen Schliessungskommentar an:
Zitat:Wie eben festgestellt ist die OIK nicht zuständig. Da es keine Einwände gegen diese Mitteilung gibt werde ich jetzt hier abschließen, auf dass der Thread in der Versenkung verschwinde wo er hingehört.
Da steht nicht ohne Grund nichts von Beleidigungen, unpassendem Tonfall o.ä. .
Warum immer diese dümmlichen Anmerkung mancher Delegierter, internationales Geschehen "ginge die OIK nichts an"?
Érklären Sie doch bitte mal, was daran dümmlich ist? Es geht sie nichts an, Ende.
Zitat:Original von Faantir Gried
Warum immer diese dümmlichen Anmerkung mancher Delegierter, internationales Geschehen "ginge die OIK nichts an"?
Érklären Sie doch bitte mal, was daran dümmlich ist? Es geht sie nichts an, Ende.
Ganz einfach: die Anmerkung tut erstens nichts zur Sache, wenn hier jemand im Foyer internationale Fragen aufwerfen möchte. Dazu ist das Foyer nämlich u.a. da ("Offenes Forum für Plaudereien und Diskussionen"). Und kein Einhorn zwingt Sie, sich hier zu beteiligen, wenn Sie das Ihrer Meinung nach "nichts angeht".

Und zweites involviert eine internationale Organisation auch internationale Fragen. Das erscheint zumindest mir schlicht tautologisch. Aber auch hier hindert Sie niemand zu schweigen, wenn Sie das Ihrer Meinung nach "nichts angeht".
Volle Zustimmung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste