Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Vatikan
Nun, als Eotrer werde ich zwar nicht teilnehmen, doch ist Herr Braun unter den gegebenen Umständen herzlioch zu einem Besuch in Soma eingeladen. Die Errichtung einer Kirche war von Beginn an in Soma erwünscht, auch wenn ich persönlich dem Christenglauben nicht angehöre.
Zitat:Seine Eminenz, der Patriarch hat euch wohl falsch berichtet. Die Mehrheit der anwesenden Bischöfe, wie mir Excellenz Höllwarth berichtete hat wohl zugestimmt, lieber Vetter.

Vetter, mischt euch nicht in innerkatholische Angelegenheiten ein. Seine Heiligkeit, der Hochmeister wurde in dieser Sache komplett umgangen und die Mehrheit der Bischöfe hat nicht das Recht Seine Heiligkeit dabei zu umgehen
Der Mann ist nicht heilig. Ich spreche für alle stauffischen Katholiken und derer sind mehr als der Tauroggischen.
Der Patriarch hat kein Vetorecht wenn die Mehrheit der Bischöfe anders entscheidet.
So ist es!

Der Patriarch ist Vorsitzender der Bischöfe aber nicht mit einem Papst zu vergleichen!
Fehlpost
Ich bin ein bisschen verwirrt, da ich immer der Ansicht war, dass es bereits in den MNs eine Vertretung der Katholischen Kirche gibt und dem entsprechend auch einen Papst. ?(
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Der Mann ist nicht heilig. Ich spreche für alle stauffischen Katholiken und derer sind mehr als der Tauroggischen.
Der Patriarch hat kein Vetorecht wenn die Mehrheit der Bischöfe anders entscheidet.

Er ist heilig. Das steht schon in unserer Verfassung. Wenn ihr werter Vetter diese anzweifelt frage ich mich warum Stauffen Bande mit Tauroggen geknüpft hat?
Natürlich hat Seine Heiligkeit ein vetorecht, besonders gegen Taten wie Kardinal Braun sie hier wider die Kirche vollbringt.

Zitat:Aus dem Reichsachtsgesetz
§5: Spricht der Hochmeister einen Kirchenbann aus ist die Reichsacht gegen diese Person von Seiner Majestät umgehend zu verhängen. In einem Solchen Fall verliert der Volsrath sein Veto.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich bin ein bisschen verwirrt, da ich immer der Ansicht war, dass es bereits in den MNs eine Vertretung der Katholischen Kirche gibt und dem entsprechend auch einen Papst. ?(
Tja, der ewige Vorwurf, die GF-Gemeinde würde zur Spaltung der deutschen MNs führen, ist wohl doch nicht ganz richtig. Nun machen eben OIKler einen weiteren Schritt zur Spaltung - wobei Turanien und Vanezia bekanntlicherweise Mitglieder der genannten "Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche" ist, also Ausnahmen darstellen. Wink

Von Ihnen genannte "Kirche" ist demnach eben nicht auf die GF beschrönkt, dennoch gründet man eben lieber etwas neues, damit man da nach gutdünken walten und schalten darf. Gut, dass Alpinia sich nie vom Christentum hat bekehren lassen und treu dem Heiligen Bastard ist. Smile
Ich sehe es eher so, dass dieser eigene Versuch der Spaltung von Seiten der GF folgt!

Wie soll es denn bitte simuliert werden, dass der Vatikan auf einer anderen Welt liegt?

Außerdem wüsste ich nicht, was das zitierte Gesetz mit der vorliegende Sache zu tun hat!
Zitat:Original von Guido Kardinal Braun
Wie soll es denn bitte simuliert werden, dass der Vatikan auf einer anderen Welt liegt?
Gerade Religionen sollte ja die wenigsten Probleme mit solchen Transzendenzen haben, oder? Da hilft doch zur Not der Glaube ... Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste