Naja, trotzdem ist es doch ein wenig unpraktikabel!
"Der Glaube versetzt Berge" - ganz genau Herr Goldmann. =)
Und da die OIK unpolitisch ist, darf sie auch gerne unchristlich sein, um das mal salopp zu formulieren. Daher empfinde ich den Begriff "OIK-Vatikan" schon als ziemlich anmaßend und findet als Delegierte meines Landes keine Zustimmung!
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Der Mann ist nicht heilig. Ich spreche für alle stauffischen Katholiken und derer sind mehr als der Tauroggischen.
Der Patriarch hat kein Vetorecht wenn die Mehrheit der Bischöfe anders entscheidet.
Er ist heilig. Das steht schon in unserer Verfassung. Wenn ihr werter Vetter diese anzweifelt frage ich mich warum Stauffen Bande mit Tauroggen geknüpft hat?
Natürlich hat Seine Heiligkeit ein vetorecht, besonders gegen Taten wie Kardinal Braun sie hier wider die Kirche vollbringt.
Zitat:Aus dem Reichsachtsgesetz
§5: Spricht der Hochmeister einen Kirchenbann aus ist die Reichsacht gegen diese Person von Seiner Majestät umgehend zu verhängen. In einem Solchen Fall verliert der Volsrath sein Veto.
In einem solchen Falle dürften die Staaten Soma und Tauroggen keinerlei Kontakt halten, da in Soma keinerlei Christliche Religion exisstiert, sondern das Eostretum. Außerdem frage ich mich wo die vielgerühmte Christliche Toleranz andersgläubigen gegenüber bleibt.
@ Herr Kardinal Braun, meine Einladung nach Soma halte ich aufrecht
Vielen Dank, ich werde sehen, ob ich es in der nächsten Woche aufrecht erhalten kann!
Das Wort OIK-Vatikan mag missverständlich sein.
Es geht nicht um eine Institution innerhalb der OIK, sondern um einen Vatikan, der die OIK-Staaten anspricht.
Dass ich dieses Forum für die Einladung verwende kommt nur daher, dass ich hier die meisten Adressaten erreiche.
Außerdem habe ich bereits mit Vertretern Arcors über diese Sache gesprochen!
Zitat:Er ist heilig. Das steht schon in unserer Verfassung. Wenn ihr werter Vetter diese anzweifelt frage ich mich warum Stauffen Bande mit Tauroggen geknüpft hat?
Natürlich hat Seine Heiligkeit ein vetorecht, besonders gegen Taten wie Kardinal Braun sie hier wider die Kirche vollbringt.
Nun Vetter, ich will keinen öffentlichen Zwist mit Euch austragen. Doch wisset daß stauffische Staatsbürger sich nicht an tauroggische Gesetze gebunden fühlen müssen und auch nicht an eure Verfassung. Außerdem behält sich die stauffische Außenpolitik immer noch vor
nicht aus religiösen sondern aus
politischen Gründen Verträge zu schließen.
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Zitat:Er ist heilig. Das steht schon in unserer Verfassung. Wenn ihr werter Vetter diese anzweifelt frage ich mich warum Stauffen Bande mit Tauroggen geknüpft hat?
Nun Vetter, ich will keinen öffentlichen Zwist mit Euch austragen. Doch wisset daß stauffische Staatsbürger sich nicht an tauroggische Gesetze gebunden fühlen müssen und auch nicht an eure Verfassung. Außerdem behält sich die stauffische Außenpolitik immer noch vor nicht aus religiösen sondern aus politischen Gründen Verträge zu schließen.
Beleidigt trotzdem nicht das Oberhaupt der Gläubigen meines Landes
Ich beleidige ihn nicht ich sage nur daß er nicht heilig ist und das ist weder eine Beleidigung noch ein Grund soetwas wie "Reichsachten" zu verhängen. Die Titulatur ist eine Frage der Etikette und die Unsrige shcreibt vor nur den Papst als "Eure Heiligkeit" zu bezeichnen.
Ich finde es auch äußerst bedauerlich, dass man nicht versucht, mit dem existierenden Micro-Vatikan Kontakt aufzunehmen und mit denen zu reden.
Ist es nicht letztendlich egal? Was ist so schlimm an zwei Vatikanstaaten? Wir haben auch zwei Kartenorgas . . .
Ich finde auch zwei Kartenorgas schlimm, Kollege Gried.

Alles Verschwendung von Ressourcen.