Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Projekt Weltvermessung
Ähm, die GF-Flächenangabe stimmt nicht mit der OIK-Flächenangabe Futunas überein Wink
Er wurde abgeschmettert, weil er unlogisch ist. 100m sind 100m, egal ob sie nun in Meilen, Ellen oder Zoll umgerechnet werden, die Länge ist die gleiche.

Es gibt im rL eine reale Länge, Von Berlin nach München braucht man mit einem Auto immer eine gewisse Zeit bei gleicher Geschwindigkeit. Man kann die zurückgelegte Strecke nun in eine Maßeinheit umrechnen wie man will, man benötigt stets die gleiche Zeit. Ebenso gilt es auf der Karte. Vom Ostzipfel zum Westzipfel einr Mn braucht man auch stets die gleiche Zeit, egal, ob man das in futunischen Meilen oder in wolfensteinischen km ausrechnet. Es gibt eine feststehende Länge auch auf der OIk-Karte, von daher sind die Umrechenspielchen unsinnig.
Ich sage dazu nichts mehr. Es kostet einfach nur Nerven ohne was zu bringen.

Den Vorschlag von Herrn Marius habe ich auch schon mehrfach gebracht...
Zitat:Original von Faantir Gried
Ähm, die GF-Flächenangabe stimmt nicht mit der OIK-Flächenangabe Futunas überein Wink

DAS interessiert hier ja nun wirklich niemanden, Faantir. Das ist ein internes Problem der Nationen, die auf zwei Karten vertreten sind. Wink

Das Argument von Pharaoh leuchtet ein. Daher bleibt meines Erachtens nur die Lösung einer völlig neu gezeichneten OIK-Karte, wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie groß die dann werden muss, damit die derzeitigen Ländergrößen exakt übernommen werden können.

Letztendlich konnten wir aber alle in sieben Jahren mit der bisherigen Karte leben. Warum soll man also überhaupt etwas daran ändern? Nur weil jemand daherkommt und meint, dass die Karte realistischer sein müsste? Ich weiß nicht... ist doch sowieso alles hier nur VL. Wink
Zitat:Original von Pharaoh
Er wurde abgeschmettert, weil er unlogisch ist. 100m sind 100m, egal ob sie nun in Meilen, Ellen oder Zoll umgerechnet werden, die Länge ist die gleiche.

Es gibt im rL eine reale Länge, Von Berlin nach München braucht man mit einem Auto immer eine gewisse Zeit bei gleicher Geschwindigkeit. Man kann die zurückgelegte Strecke nun in eine Maßeinheit umrechnen wie man will, man benötigt stets die gleiche Zeit. Ebenso gilt es auf der Karte. Vom Ostzipfel zum Westzipfel einr Mn braucht man auch stets die gleiche Zeit, egal, ob man das in futunischen Meilen oder in wolfensteinischen km ausrechnet. Es gibt eine feststehende Länge auch auf der OIk-Karte, von daher sind die Umrechenspielchen unsinnig.

Genau das sage ich doch auch! Die tatsächliche Fläche ist immer die selbe. Nur die Zahlen sind anders. Eine gemeinsame "internationale Maßeinheit" würde die Karte nur etwas "logischer" machen.

Ob das unsinnig ist, bleibt Ansichtssache.

Abgeschmettert wurde das bisher nicht. zumindest nicht offiziell, soweit ich mich erinnern kann. Über das Verfahren dieser Weltvermessung gab es bisher keinerlei Abstimmung. Daher bin ich einfach mal so lebensmüde und treibe die Diskusion weiter! Wink
Wie wärs mit nem Thread wo nooch einmal der Vorschlag geschrieben wird und zur Abstimmung gegeben wird?
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:Original von Faantir Gried

DAS interessiert hier ja nun wirklich niemanden, Faantir. Das ist ein internes Problem der Nationen, die auf zwei Karten vertreten sind. Wink
Nunja, es führt nur das Beispiel von Herrn Marius ad absurdum.
Nur die Zahlen. Nicht jedoch das Modell. Wink

Aber mich würde interessieren wie groß die Fläche auf der OIK-Karte ist? Die GF-Karte ist mir zumindest in der Frage dieser Weltvermessung völlig schnuppe. Tongue
Zitat:Original von Diktatus Marius
Nur die Zahlen. Nicht jedoch das Modell. Wink

Aber mich würde interessieren wie groß die Fläche auf der OIK-Karte ist? Die GF-Karte ist mir zumindest in der Frage dieser Weltvermessung völlig schnuppe. Tongue
306.898 km² Wink
Zitat:Original von Diktatus Marius
Wieso? Man müsste doch nur versuchen einen einheitlichen Maßstab zu finden. Auf Pixel bezogen. Das wäre dann der internationale km² (wie in jener Tabelle die es mal gab). Und jedes Land setzt eben seine Fläche ins Verhältnis. Bei Turanien heißt das eben.

1 turanischer km² = 4,27 internationale km²

Ebenso Futuna. Das wäre dann so (rein als Beispiel)

1 futunischer km² = 1,04 internationale km²

Daraus ergibt sich:

1 turanischer km² = 4,11 futunische km²

Daraus folgt dann, dass die Größe Futunas wie folgt wäre.

317.664 internationale km² = 306.898 futunische km² = 74.671 turanische km².

Das müsste eigentlich mit jedem Land funktionieren.

Wäre das ne Idee? Da kann jedes Land seine eigene Fläche behalten (als Zahl). Es würde halt mit nem internationalen Maßstab kombiniert.

Das wäre dann die Berechnung mit dem OIK-Maßstab Futunas. Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet. *so*Es ist schließlich recht früh.*so*

Nachtrag: Habe die Berechnung nochmals aktualisiert, da ich mich bei einer Angabe vertan habe.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste