Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Simulation
#11
Schön, dass ich mit meinem Kampf gegen die "realistische Simulation" (in meinen Augen ein Oxymoron) nicht alleine bin.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Da ich erst seit Juni 2004 dabei bin,...

So kurz erst? Ich bin ehrlich erstaunt, da ich selbst schon seit September 04 dabei bin und dich immer für einen der - bitte nicht böse nehmen - "ganz alten Hasen" gehalten habe.

@JoSchu: In dem Kampf unterstütze ich dich gerne, auch wenn er gegen Windmühlen geht Wink
Zitieren
#13
"Alter Hase" höre ich lieber als "Häschen".... dafür bin ich nämlich zu alt. Big Grin

Nun, mag daran liegen, dass ich im September 2004 meine erste "bittere" Erfahrung in den MNs schon hinter mir hatte. Und mit jeder Erfahrung lernt man dazu. Wink
Vorteilhaft war sicherlich auch, dass ich durch den Kulturverein weit herumgekommen bin, dadurch viele Bekanntschaften und Freundschaften knüpfen und so viel Wissen sammeln konnte. Denn, du weißt ja.... "Wissen ist Macht". Die Macht sei mit dir! Big Grin


Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen mit GF-Staaten zu simulieren aber die simulatorische Hürde ist (für meine Art der Simulation, man bedenke: es mag hier andere geben) vom Gedanken der "Weltkarte" her einfach viel zu groß: Es fiele mir schwer in ein Land zu reisen das nicht auf meiner Landkarte existiert.

Verstehe ich durchaus und das muss auch nicht sein. Aber die Argumente innerhalb der Sim die alle Länder betreffen sollten dann eher neutral gehalten werden oder man enthält sich dazu gänzlich einer Stellungnahme, so als wenn man nie etwas davon gehört hätte. Weißt du, was ich meine? Ich bin manchmal etwas umständlich in meiner Formulierungsweise.
Bestes Beispiel sind wohl die Mircolympischen Spiele. Da machen einfach total viele Leute gerne mit, ich auch. Und es ist dabei völlig egal, aus welcher MN sie kommen und.... wie sie in das Land gekommen sind, wo die Spiele stattfinden. Alle wollen einfach nur Spaß haben und der ist dort immer garantiert. Smile
Wenn das also dort möglich ist, warum dann nicht die restliche Zeit des Jahres auch?
Zitieren
#14
Ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden und meinen Senf dazugeben.

So wie ich die Sache sehe wird diese Realismusschiene auch Hauptsächlich von Nationen gefahren, die nach bestimmten Vorbildern Simulieren. Ich möchte hier jetzt einmal von Namensnennungen absehen.
Diese Nationen haben die seltsamme eigenschaft gewisse andere Nationen als arrogant zu bezeichnen um dann vollkommen selbstherlich Regelwerksänderungen durchzusetzen, die, wie zuletzt Gott seie gedankt abgelehnt wurden, Ausschlüsse androhen, wenn man sich nicht eine bestimmte Geografie aufdrücken lässt.

Ich habe auch bis heute nicht verstanden, warum man realistisch simulieren "muss". Eigentlich ist es doch viel interessanter, etwas neues zu simulieren.

Wie dem auch seie, die OIK war schon immer ein heißes Pflaster. Aber eines habe ich bis heute nicht verstanden, warum Freiländer bei der OIK derart gefürchtet sind.
Man möge mich aufklären...
Zitieren
#15
Hm, vermag ich so nicht zu sehen.

Es ist verständlich, wenn eine Nation eine realistische Simulation, sprich das Nachspielen eines RL-Landes, favorisiert, dass dann gewisse Dinge in der Gemeinschafssimulation ihren Interessen widerspricht und sie natürlich versuchen werden, diese durchzusetzen. Das ist legitim. So lange sie aktzeptieren, dass es Nationen gibt, die darauf keinen Wert legen und sich dem entsprechend der Gemeinschaft dann fügen bzw. Andersdenkende tolerieren, ist alles "im grünen Bereich".

Aber, sind Freiländer wirklich gefürchtet? Ich denke nicht. Sie sind auffällig wie viele andere auch, weil sie eine Meinung vehement vertreten und sich nicht beirren lassen. Aber da gibt es auch andere, die so sind.
Was aber immer wieder hier als Aussage über Freiländer kreist ist, dass sie angeblich intolerant sind. Das könnte daran liegen, dass alle Freiländer die gleiche Meinung vertreten und wenn dann zu einem Thema mehr als eine freiländische Stimme laut wird, wirkt das natürlich sehr massiv, wohingegen gleiche Meinungen von Leuten aus verschiedenen MNs nicht diese "Einigkeit" auf einen Blick demonstrieren.
Zitieren
#16
Ich wollte schon immer mal sinnlos kommentieren: Wir liegen auf beiden Karten und können mit allen simulieren. Ich hoffe, ich schaffe es damit auch simoff so arrogant zu sein, wie Faantir hoffentlich wirkt. Tongue
Zitieren
#17
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Hm, vermag ich so nicht zu sehen.

Es ist verständlich, wenn eine Nation eine realistische Simulation, sprich das Nachspielen eines RL-Landes, favorisiert, dass dann gewisse Dinge in der Gemeinschafssimulation ihren Interessen widerspricht und sie natürlich versuchen werden, diese durchzusetzen. Das ist legitim. So lange sie aktzeptieren, dass es Nationen gibt, die darauf keinen Wert legen und sich dem entsprechend der Gemeinschaft dann fügen bzw. Andersdenkende tolerieren, ist alles "im grünen Bereich".

Genau da sehe ich atm ein Problem. Andersdenkende werden zunehmend als Spinner etc. abgetan.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Genau da sehe ich atm ein Problem. Andersdenkende werden zunehmend als Spinner etc. abgetan.

Mag wohl stimmen, aber Der Spinner ist immer noch unser Regierungspräsident Big Grin
Zitieren
#19
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Mir ist aufgefallen, dass hier oft mit dem Argument "realistische Simulation" herumgeworfen wird. Rolleyes Was ist das denn überhaupt?

Definition

Simulation [lateinisch], allgemeine Bedeutung = Vortäuschung, Verstellung.
simulieren = vortäuschen (Krankheit); sich verstellen, so tun, als ob
Realismus [lateinisch], allgemeine Bedeutung = Wirklichkeitssinn, ein Verhalten, dass sich an den Tatsachen orientiert

Gleichzeitig wird aber immer von "Simulationsfreiheit" gesprochen. Wink

Ich glaube, die richtige Antwort auf Ihre Frage liegt genau hier: Realistische Simulation und Simulationsfreiheit widersprechen sich nämlich nicht. Einige nehmen sich eben die Freiheit, realistisch simulieren zu wollen.

Übrigens: Ratelon ist sicher nicht die "Mutter" aller Micronations...
Zitieren
#20
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Bestes Beispiel sind wohl die Mircolympischen Spiele. Da machen einfach total viele Leute gerne mit, ich auch. Und es ist dabei völlig egal, aus welcher MN sie kommen und.... wie sie in das Land gekommen sind, wo die Spiele stattfinden. Alle wollen einfach nur Spaß haben und der ist dort immer garantiert. Smile
Da möchte ich noch etwas anmerken: Wie realistisch ist es, dass sich Staats- und Regierungschefs, hohe Politiker oder auch einfache Bürger an einer *Olympiade* messen. Das ist praktisch unmöglich. Wenn man es vollkommen realistisch haben möchte, müssten die Winterspiele mit dutzenden Neben-IDs als Sportler durchgeführt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste