Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion [Eintragungsantrag] Tropicali
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
ferner wurde jüngst beschlossen, die Eintragung neuer Inseln nicht mehr zuzulassen.
*so*Ich liebe die OIK! :O*so*
Habe das mal abgetrennt und hierher verschoben.

Im Kartographiebüro findet keine Antragsdiskussion statt! Wenn es irgendwelche Anmerkungen von Dritten gibt, dann können sie gerne hier im Foyer vorgebracht werden.
Zunächst fehlt eine Website,

Hm? Also wir veröffentlichen auch allgemeine und statische Informationen im Forum, überwiegend hier:
http://www.tropicali.de/board.php?boardid=9
Ich hätte wenig Verständnis dafür, wenn man die Eintragungsfähigkeit danach beurteilt, ob Informationen statisch oder in einem Forum gespeichert werden. Im übrigen ist auch ein Forum eine (spezielle Form von) Webseite.

Zitat:ferner wurde jüngst beschlossen, die Eintragung neuer Inseln nicht mehr zuzulassen.

Das wäre schade. Tropicali ist eine Insel. Eine Karibikinsel auf dem Festland zu simulieren, wäre schon irgendwie etwas sinnentleert. Es ist ja auch nicht so, dass wir irgendwie mutwillig eine zusätzliche neue Insel-Micronation schaffen wollen, sondern es geht darum, eine seit über 5 Jahren in Inselform existierende Micronation auf die Karte einzutragen.

Ich kann schon verstehen, dass man bestimmte Kriterien für geografische Begebenheiten schafft. Allerdings muss es doch auch im eigenen Interesse einer Kartenorganisation sein, ein Abbild der tatsächlich so existierenden Micronations zu schaffen - und Tropicali existiert nunmal als Insel - und das wiegesagt nicht als Neugründung, sondern seit über 5 Jahren (in verschiedener Form, aber immer in Inselform).

Was die Lage und die Größe der Insel angeht, bin ich eher leidenschaftslos, wobei für eine Karibikinsel eine Lage vor Astor schon irgendwie Sinn ergeben würde.
Hinweis an den Herrn aus Tropicali: Grundlage der Sperrung des Ozeans ist der Beschluss hier.

Bliebe also erstmal nur eine Insel in Küstennähe ...

*so*
@Bolled: angesichts Ihres Abstimmungsverhaltens verstehe ich die Anmerkung nicht so ganz. Sie haben diese Sperrung doch mitbeschlossen.
*so*
Habe den Beitrag Seiner Exzellenz Presidente Abdonez ebenfalls ausgeschnitten - auch wenn er der Antragssteller ist; diese Diskussion scheint nicht in ein paar Beiträgen abgetan zu sein.
Zitat:Original von Abdonez
Hm? Also wir veröffentlichen auch allgemeine und statische Informationen im Forum, überwiegend hier:
http://www.tropicali.de/board.php?boardid=9
Ich hätte wenig Verständnis dafür, wenn man die Eintragungsfähigkeit danach beurteilt, ob Informationen statisch oder in einem Forum gespeichert werden. Im übrigen ist auch ein Forum eine (spezielle Form von) Webseite.

Zu diesem Thema gibt es überhaupt keine weitere Diskussion - das OIK-Regelwerk verlangt eine Website und ein Forum, was in der Vergangenheit leider bei einigen Anträgen übergangen wurde, in jüngster Zeit aber wieder Anwendung erfuhr. Konsequenterweise muß auch Tropicali eine Website vorweisen können, um auf der OIK-Karte eingetragen zu werden.

Zitat:Original von Abdonez
Das wäre schade. Tropicali ist eine Insel. Eine Karibikinsel auf dem Festland zu simulieren, wäre schon irgendwie etwas sinnentleert. Es ist ja auch nicht so, dass wir irgendwie mutwillig eine zusätzliche neue Insel-Micronation schaffen wollen, sondern es geht darum, eine seit über 5 Jahren in Inselform existierende Micronation auf die Karte einzutragen.

Ich kann schon verstehen, dass man bestimmte Kriterien für geografische Begebenheiten schafft. Allerdings muss es doch auch im eigenen Interesse einer Kartenorganisation sein, ein Abbild der tatsächlich so existierenden Micronations zu schaffen - und Tropicali existiert nunmal als Insel - und das wiegesagt nicht als Neugründung, sondern seit über 5 Jahren (in verschiedener Form, aber immer in Inselform).

Was die Lage und die Größe der Insel angeht, bin ich eher leidenschaftslos, wobei für eine Karibikinsel eine Lage vor Astor schon irgendwie Sinn ergeben würde.

Es steht Ihnen frei, jede existente Insel zu beantragen - nur die Bildung neuer Landmassen wurde aus guten Gründen unterbunden, schließlich sollen die Meere Meere bleiben und nicht zu vereinzelten Pfützen inmitten riesiger Landmassen verkommen. Auch hier gilt im Sinne der Konsequenz: Keine Ausnahmen. Man kann nicht einem Staat die Neuschöpfung von Landmassen verwehren, diese aber einem anderen Staat zugestehen.

EDIT

Man sollte übrigens mal darüber nachdenken Personen wie Herrn Bolled, die es auch nach der 4598. Wiederholung noch nicht begriffen zu haben scheinen, daß bei jeglicher Art von Anträgen nervige Zwischenrufe unbeteiligter Dritter zu unterlassen sind, bei wiederholten Verstößen gegen diese Regel die Schreibrechte im Antragsforum temporär zu entziehen.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
*so*
@Bolled: angesichts Ihres Abstimmungsverhaltens verstehe ich die Anmerkung nicht so ganz. Sie haben diese Sperrung doch mitbeschlossen.
*so*
*so*SimOff und SimOn trennen, sag ich nur. Edit: Ich gebs ja zu, in der OIK wird das ziemlich leicht verwischt.*so*

Zitat:Original von Frederic ElskampIm Kartographiebüro findet keine Antragsdiskussion statt! Wenn es irgendwelche Anmerkungen von Dritten gibt, dann können sie gerne hier im Foyer vorgebracht werden.
*so*Also darf man nicht mal mehr etwas SimOff sagen?*so*
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Hinweis an den Herrn aus Tropicali: Grundlage der Sperrung des Ozeans ist der Beschluss hier.

Bliebe also erstmal nur eine Insel in Küstennähe ...

Meinetwegen gern, mag man die Insel auf 13 I/J eintragen, das ist mir Recht.
das OIK-Regelwerk verlangt eine Website und ein Forum,

Exzellenz, können Sie mir bitte weiterhelfen und mitteilen, wo im OIK-Regelwerk ich das finden kann? Das OIK-Regelwerk beinhaltet die folgende Regelung:

Zitat:3. Voraussetzung für ein Überprüfen und Bearbeiten eines Antrags sind eine vorhandene Webseite auf denen allgemeine Informationen sowie
Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner öffentlich zugänglich sind und ein öffentliches Bekenntnis zur Virtualität auf der Webseite.

Eine Webseite ist übrigens noch längst keine Website.
Die Webseite, von der aus allgemeine Ingormationen verfügbar sind, lautet http://www.tropicali.de/board.php?boardid=9 .
Daneben gibt es ein Impressum und Spielregeln aus denen sich Kontaktdaten und Virtualitätsbekenntnis ergeben.

Ich weiß auch gar nicht, wo Sie eigentlich die Grenze ziehen wollten, Señor, etwa zwischen einem Forum, einer Webseite, einem Forum mit integriertem Portal- und/oder CMS-System.

Tropicali lebt seit Jahren hervorragend ohne eine statische Website. Ich werde nicht deswegen eine erstellen, um irgendwelchen Regularien einer Kartenorganisation zu genügen. Das Forum mit seinen allgemeinen Inhalten enthält ausreichend Anhaltspunkte, um Aktivität und Existenz nachzuweisen.

Edit:
Wir haben allerdings ein extra Bürgernetz: Oficina del Registro sowie eine extra Nationalbank: Banco Nacional.
Zitat:Original von Flavian Bolled

Zitat:Original von Frederic Elskamp
Im Kartographiebüro findet keine Antragsdiskussion statt! Wenn es irgendwelche Anmerkungen von Dritten gibt, dann können sie gerne hier im Foyer vorgebracht werden.
*so*Also darf man nicht mal mehr etwas SimOff sagen?*so*

So sieht es aus, ja, jedenfalls im Kartographieforum.
Im Foyer dürfen sie alles sagen, solange es nicht beleidigend wird.

Begründung ist einfach, dass ein Kommentar - auch ein simoff-Kommentar - den nächsten nach sich zieht und das Kartographiebüro frei von "wilden Diskussionen" bleiben soll, damit es übersichtlich bleibt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste