Wie wäre es zur Abwechlung mal mit ein wenig Höflichkeit?
Der Herr zu Grimmberg hat ein Problem mit Kritik und dann geht ihm die Höflichkeit verloren. Diplomatie ist sowieso nicht seine Sache.
zu a) Mit Ihrer Aussage zeigen Sie eigentlich nur, daß Sie noch immer ein Noob sind, sonst wüßten Sie, daß "Forum" und "Aktivitätsnachweis" als die OIK gegründet wurde in keiner Weise synonym verwendet wurden. Damals (und noch eher sowieso) lief in den Mns noch mehr über Mailgroups. Im Zusammenhang mit ein- Mann/Frau-Mns wurde auch schon diskutiert, ob ein Blog ausreichend ist und dies bejaht, wenn ich mich recht erinnere.
Die Regel wurde nicht geändert und daher besteht sie fort. Wenn man beim Aktivitätsnachweis sich hätte auf Foren beschränken wollen, hätte man doch auch Forum geschrieben, oder?
zu b) Es gibt keine Definition einer Webseite für die OIK, also gilt die Allgemeine und nicht Ihre.
zu c) Da haben Sie Recht. Doch vielleicht lag der Fehler darin eine gesonderte Webseite zu verlangen. Daher denke ich wäre eine Klarstellung, wie Herr von Jäger sie vorgeschlagen hat hilfreich. Auch unter dem Gesichtspunkt, daß eine Abgrenzung aufgrund der technischen Entwicklung zunehmend schwieriger wird, wäre eine Änderung zu begrüßen.
d) Ich bemühe mich und empfehle Ihnen das Gleiche.
Ich möchte zu der Diskussion über den Regeländerungs-Antrag kurz etwas loswerden - bin ja (noch?) kein Delegierter:
Natürlich ist es richtig, auch Foren etc. für den Existenznachweis zuzulassen. Dafür unbedingt eine vom Forum getrennte Webseite zu verlangen, führt zu keiner Qualitätssicherung.
Das habe ich mit der "Tropicali-Webseite" recht deutlich gezeigt. Während unsere allgemeinen Informationen im Forum mindestens gut brauchbar sind, können wir uns auf die eigens für den Eintragungsantrag erstellte "Webseite" alle gemeinsam ein Ei pellen.
Wo Señor de Grimmberg m.E. allerdings zuzustimmen ist: Allgemeine Ausgestaltungsinformationen sollten schon verfügbar sein. Eine Wir-Spielen-Politik-Forumcommunity ist noch lange kein virtueller Staat.
Diese Informationen sollten auch ein Mindestmaß inhaltlicher Qualität haben und zumindest genügende Anhaltspunkte für das Wesen des jeweiligen virtuellen Staates bieten.
Ich möchte außerdem anregen, die Vorlage einer Landkarte, aus der wesentliche geografische Merkmale und die Lage wichtiger Städte ersichtlich sind, zur Voraussetzung für eine Eintragung (nicht für eine Reservierung) zu machen.
Zitat:Original von Isomir
Verlangen sie bitte nicht zu viel. Naja immerhin kann er Karten zeichnen.
@ Grimberg
Vielen Dank für den Hinweis.
Dumm, dass man sich immer auf derartige Argumente verlegen muss, weil man keine anderen hat, oder?
Zitat:Original von Abdonez
Wo Señor de Grimmberg m.E. allerdings zuzustimmen ist: Allgemeine Ausgestaltungsinformationen sollten schon verfügbar sein. Eine Wir-Spielen-Politik-Forumcommunity ist noch lange kein virtueller Staat.
Diese Informationen sollten auch ein Mindestmaß inhaltlicher Qualität haben und zumindest genügende Anhaltspunkte für das Wesen des jeweiligen virtuellen Staates bieten.
Dies ist richtig und wird auch in § 3 Kartenregelwerk als "allgemeine Informationen" verlangt. Was die "inhaltliche Qualität" angeht, wird es schwierig, was dem einen ausreicht, reicht einem anderen noch lange nicht. Gerade junge Staaten sind mitunter noch auf der Suche nach einem Wesen. Das ist auch praktisch, weil sie sich so einfacher in einen kulturellen Raum auf der OIK-Karte einfügen können (sofern es solche gibt).
Wie war das? Höf....? ne, solche Schweinereien machen wir in der OIK nicht
Zitat:Original von Nara
Gerade junge Staaten sind mitunter noch auf der Suche nach einem Wesen.
Und genau das ist m.E. eines der größten Probleme der Microwelt: Man macht erstmal eine neue Micronation auf und überlegt sich dann erst ein Konzept. Was dabei rauskommt, sind dutzende mäßig aktive Länder mit verwechselbarer Ausgestaltung.
Zitat:Original von Frederic Elskamp
DIese AUssage finde ich gerade von Ihnen etwas unpassend, wo Sie vor kurzem einen kompletten Thread wegen Beleidigungen geschlossen haben.
Zitat:Original von Frederic Elskamp
*so*
![[Bild: hahaha.gif]](http://www.tystal.de/wbboard/images/smilies/hahaha.gif)
*so*
Mal zurück on topic:
Gibt es jetzt noch irgendwelche Probleme mit dem Antrag oder kann ich demnächst mit Genehmigung rechnen?