Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Anti - Karteneintragungsantrag]Republik Soma
Folgendes ist gleichermaßen Sim off wie Sim on zu betrachten

Wertes Gremium,

im Bewusstsein dass diese Note einen Wirbel erzeugen könnte, sehe ich dennoch die Notwendigkeit zu begründen, warum Soma (wohlbemerkt nach RL - Rücksprache mit dem Volke) keinen Antrag auf Eintragung stellen wird und das Reservierte Gebiet unverzüglich freigibt.

1) beobachte ich hier zunehmend Tendenzen, dass Landesinterne Angelegenheiten zum Kriterium für eine Aufnahme gemacht werden (letztes Beispiel Krai). Das ist aus somanischer Sicht nicht hinnehmbar

2) Die innere Zerstrittenheit der OIK war mir von Beginn an aufgefallen, Höhepunkt und ausschlaggebend für den Rückzug Somas war die von Cordanien angeregte "Friedensmission" die ich sehr unterstütze, die aber von fast überall her vorverurteilt wird. Dafür und für die Art wie das Thema besprochen wurde fehlt mir jedes Verständniss

3) Den Mangel an Höflichkeit hatte ich ja bereits bemängelt, Ich hätte eigentlich wissen müssen das so etwas nichts nutzt

Staaten, die nun den diplomatischen kontakt mnit Soma einstellen möchten mögen dies tun. Alle anderen sind weiter herzlich willkommen in Soma
So, so.

Doch, Excellenz, ist das einen Antrag wert?
Ich muß Ihnen leider Recht geben.

Die OIK ist völlig verkommen.

Ein Höhepunkt wurde erreicht, als sich das Direktorium in die Upper floors zurückgezogen hat und hinter verschlossenen Türen klammheimlich einen GF-Schurkenstaat wie Tropicali mit Kußhand aufgenommen hat.

Aber nicht jeder kann den Weg von Soma mitgehen.

Wenn ein Höchstmaß an selbstgeschaffener Unglaubwürdigkeit und Verwirrung erreicht wurde und niemand mehr für die OIK und seine treuen Staaten eintritt, fände ich es besser, wenn man die MN-Projekte einstellt.
Ich kann die Kritik nicht gänzlich nachvollziehen, halte sie teilweise auch für ungerechtfertigt, weiß aber auch, dass jede Medaille zwei Seiten hat und damit verschiedene Sichtweisen provoziert.

Doch möchte ich sagen, dass die Frage der Kartenzugehörigkeit keine Auswirkungen auf grundsätzliche diplomatische Beziehungen untereinander hat bzw. haben sollte und ich denke, dass das viele Nationen so sehen!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Heimat alles erdenklich Gute für die weitere Entwicklung!
Ich sehe ihren Vorwurf bezüglich Tropicalis nicht als begründet. Weder haben wir Tropicali angelockt noch haben wir sie mit Kusshand aufgenommen. Sie sind empfangen worden wie jeder andere auch.

Dazu ob es ein Schurkenstaat ist oder nicht kann ich mich nicht äußern, da ich die GF-Zusammenhänge nicht kenne.

edit: Ich möchte noch kurz anmerken, dass die OIK so gut ist wie jede MN - nämlich nur so gut wie ihre Mitglieder.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Doch möchte ich sagen, dass die Frage der Kartenzugehörigkeit keine Auswirkungen auf grundsätzliche diplomatische Beziehungen untereinander hat bzw. haben sollte und ich denke, dass das viele Nationen so sehen!!

Das ist krank und das wissen Sie!

Die von Ihnen geförderte Absurdität zerstört gleichzeitig jede Berechtigungsgrundlage der OIK.

Was soll das hier denn, wenn es keinerlei Auswirkungen hat?
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Ich sehe ihren Vorwurf bezüglich Tropicalis nicht als begründet.

Haben wir uns nicht mal geeinigt, daß keine Inseln neu aufgenommen werden?

Man könnte eine schnelle Ausnahmeregelung schon als Bevorzugung dieses arabischen Landstriches sehen.
Ich möchte betonen dass Tropicali nicht einmal ansatzweise mit Somas Entscheidung zu tun hat
*so*Kann man irgendwie die OIK zu einem SimOff-Gremium machen?*so*

Nun... Ich denke nicht, dass man dafür extra einen Antrag benötigt. Man kann auf die OIK-Karte kommen oder nicht. Das IMC ist gestorben und die GF ist (besonders für Soma) keine Alternative. Dann bleiben sie halt ohne Kartenplatz.

In erster Linie ist die OIK dazu da, den Staaten ein Gesicht und benachbarte Länder zu geben. Das poliitische (Beziehungen zur GF, "innenpolitische" Streitigkeiten) kann man auch ignorieren. Den Antrag stellen, eingetragen werden und gut ists.

Zu 1): Tendenzen sind nicht Regeln. Und eine Landesgrösse ist nun wirklich keine riesige Angelegenheit.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Doch möchte ich sagen, dass die Frage der Kartenzugehörigkeit keine Auswirkungen auf grundsätzliche diplomatische Beziehungen untereinander hat bzw. haben sollte und ich denke, dass das viele Nationen so sehen!!

Zitat:Original von Friederike Fresse
Das ist krank und das wissen Sie!

Die von Ihnen geförderte Absurdität zerstört gleichzeitig jede Berechtigungsgrundlage der OIK.

Was soll das hier denn, wenn es keinerlei Auswirkungen hat?

Was soll daran bitte "krank" sein? Attekarien bevorzugt eine realistische Simulation, zu der eine Weltkarte zwingend dazu gehört und lehnt somit die Akzeptanz von Nationen, die nicht auf der Karte verzeichnet sind, ab.

Das Großherzogtum dagegen akzeptiert jede virtuelle Nation, welche die Definition des Begriffs Micronation beinhaltet. Punkt! Darüber gibt es nichts zu streiten oder diskutieren.

Die Berechtigung der OIK besteht in der Akzeptanz der Nationen darin, dass es eine solche Organisation gibt, die Länder auf eine Karte zeichnet mit der man arbeiten kann, aber nicht muss. Es ist nett, aber nicht zwingend erforderlich.

Und was das hier soll müssen Sie schon den Antragsteller fragen. Ich vermute aber mal stark, dass er, wie ich einst, von einer Gemeinschaft aller virtuellen Nationen träumt, ohne wenn und aber. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste