Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Umfrage: Soll die OIK-Welt rund werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
48.84%
21 48.84%
Nein
39.53%
17 39.53%
Mir einerlei
11.63%
5 11.63%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Meinungsfindung: Form der Erde
Zitat:Original von Pharaoh
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Monsieur Kirk hat es ganz gut ausgedrückt: Die Karte sollte derart gestaltet werden, daß man die Kugelform annehmen kann, aber nicht annehmen muß. Das sehe aktuell als nicht gegeben.

Sagen sie, sind sie bekifft? Sie wollen die Karte in Kugelprojektion darstellen, aber so, dass es nicht offensichtlich wird, dass es eine Kugel ist? Was ist das für eine Logik?

Herr im Himmel, gebe diesem Ungläubigen den nötigen Verstand, um hier weiterzureden ... wenn man die Karte so gestaltet, wie irgendwann mal von mir vorgeschlagen, dann können Sonderlinge wie Hansastan immer noch behaupten, die Erde sei eine Scheibe, eine Banane oder Drahtgeflecht ...
Wenn man den Südkontinenten ein Ufer links bzw. rechts gibt, kann mit der Karte dann auch sagen, die Welt wäre eine Kugel, wo ist also das Problem?
AUFRUF: Ich nehme jetzt wetten an, wer wird sich durchsetzen? Wetten Sie jetzt mit!
Wenn man den Südkontinenten ein Ufer links bzw. rechts gibt,

Ja, wenn.
So lange es weiterhin eine Rückseite für Vulcanien gibt... Wink
Zitat:Original von Inga van Mauritz
So lange es weiterhin eine Rückseite für Vulcanien gibt... Wink
Der Erdkern Wink
Die Erde ist ja sowieso hohl: http://www.hohle-erde.de/ Wink
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Die Erde ist ja sowieso hohl: http://www.hohle-erde.de/ Wink
Das impliziert ja eine Kugel Wink
Zitat:Original von Abdonez
Wenn man den Südkontinenten ein Ufer links bzw. rechts gibt,

Ja, wenn.
Wird es eh geben, insbesondere wenn die Welt eine Kugel werden sollte. Wink Und wenn man welche hat, ist es nicht mehr nötig eine Kugel draus zu machen, die man auch schon jetzt simulieren könnte, wenn man es möchte.
Wer eine Kugel simulieren will, der kann es jeder Zeit tun und zwar mit dieser Karte.

Wurde eigentlich derzeit mal drauf hingewiesen, dass mit einer Kugelform der Platz irgendwann eng werden könnte? Trotz allen unkens entstehen ja mehr Mns als dass sie sterben, sodass irgendwann alles voll sein wird. Was dann?
Zitat:Original von Faantir Gried
AUFRUF: Ich nehme jetzt wetten an, wer wird sich durchsetzen? Wetten Sie jetzt mit!

Ich verwette mein Königreich auf Unentschieden Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste