Zitat:Original von Attila Saxburger
Zitat:Original von Faantir Gried
... Aber das verstehen Sie natürlich wieder mal nicht. . .
Dass ich nicht Ihren scharfen Schverstand und Ihren Intellekt besitze, soche primitive Sachen zu verstehen, ist mir bei meinen geringen geistigen Fähigkeiten schon klar. Es gab ja für Sie auch schon genügend Gelegenheiten, dies festzustellen und mir unmissverständlich mitzuteilen.
Sie interpretieren zuviel, haben Sie zuviel Alkoholisches zu sich genommen?
Zitat:Trotzdem bleibt in meinem Primitivlinggehirn immer noch die Frage hängen. Wie so ein, mit scharfem Verstand ausgestatteter und das Regelwerk eigentlich bestens kennender, ja auf dessen strikte Einhaltung immer wieder hinwirkender langjähriger Delegierter solchen, scheinbar doch von persönlichen Gefühlen geleitet (erstaunlicherweise fällt in Ihrem Beispiel ja wieder das Wort Attekarien) regelwidrigen Unfug veranstalten kann. Helfen Sie mir Nichtversteher doch einfach mal auf die Sprünge, was der Protest bezwecken soll und auf welcher Grundlage Ihnen das Direktorium auch nur zur Antwort verpflichtet sein sollte.
Lustigerweise - natürlich haben Sie das nicht bemerkt, wie könnte es auch anders sein - war Attekarien hierbei positiv benannt, da der Karteneintrag bei jenem Mal abgelehnt wurde. Ich verzeihe Ihnen natürlich Ihr Unwissen und ihre bekannte Faulheit, die Faktenlage zu überprüfen. Eigentlich ergibt sich der Sinn des Ganzen aus der Faktenlage selbst, auch wenn ich da bei Ihnen, der Sie stets zu denken scheinen, ich würde nur aus niederen Beweggründen agieren(oder besser agitieren), Zweifel bei der Verständigung habe. Ich würde mich aus Gründen der Fairness freuen, wenn der ehrenwerte Vizedirektor seine Entscheidung erklärt. Das ist alles.
In dem Fall muss ich Faantir Gried Recht geben.
Wenn als Bedingung das 30-tätige Bestehen festgelegt wurde ist dies auch einzuhalten und die Nachweisung dessen erforderlich.
... der Sie stets zu denken scheinen, ich würde nur aus niederen Beweggründen agieren(oder besser agitieren),...
Oh nein, das sollten Sie mir nicht unterstellen. Ich bin mir sicher, dass fast alle, stets davon ausgehen können, dass Ihre Beweggründe keinesfall nieder, sondern soweit oben angesiedelt sind, dass sehr viele meist nur erstaunt nach oben schauen können (und Sie selbstverständlich auf uns herab  )
...Ich würde mich aus Gründen der Fairness freuen, wenn der ehrenwerte Vizedirektor seine Entscheidung erklärt. Das ist alles.
Und genau das habe ich auch garnicht bemängelt oder hinterfragt. Seit sehr langer Zeit ist es jedoch nicht nur unerwünscht, sondern wird oft (hoffentlich auch in diesem Fall) administrativ unterbunden, dass in Kartenantragsverfahren im Kartographiebüro Diskussionen zu Verfahren geführt werden. Nun steht einfach zu befürchten, dass Sie dieses Diskussionsverbot an dieser Stelle mit einem neu erfundenen Verfahren, und zwar jenes des "Protests" gegen eine Direktoriumsentscheidung, das es so laut Regelwerk nicht gibt, zu unterlaufen versuchen. Und genau DAS war es, was ich zu bemängeln hatte und immer noch habe.
Wenn Sie mit einer Entscheidung nicht zufrieden sind oder diese gern erläutert haben möchten, stellen Sie doch die Fragen an das Direktorium im OIK Beirat, oder hier im Foyer und fangen Sie nicht an, irgendwelche regelwidrigen Verfahrenstypen zu erfinden. Dann würde sicherlich bei niemandem, und auch nicht bei mir, auch nur der kleinste Verdacht aufkommen, Sie könnten aus niederen oder gar persönlichen Motiven handeln.
Zitat:Original von Andreas Lentz
Wenn als Bedingung das 30-tätige Bestehen festgelegt wurde ist dies auch einzuhalten und die Nachweisung dessen erforderlich.
Ich danke Ihnen, auch wenn ich befürchte, dass Emir Saxburger die Feinheiten von Ironie und Sarkasmus in meiner letzten Antwort nicht erkennt und deswegen auch weiter gegen den Protest wettern wird.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Oh nein, das sollten Sie mir nicht unterstellen. Ich bin mir sicher, dass fast alle, stets davon ausgehen können, dass Ihre Beweggründe keinesfall nieder, sondern soweit oben angesiedelt sind, dass sehr viele meist nur erstaunt nach oben schauen können (und Sie selbstverständlich auf uns herab )
Wie witzig . . . Ich dachte eigentlich, persönliche Beweggründe wären in dem Fall überflüssig.
Zitat:Und genau das habe ich auch garnicht bemängelt oder hinterfragt. Seit sehr langer Zeit ist es jedoch nicht nur unerwünscht, sondern wird oft (hoffentlich auch in diesem Fall) administrativ unterbunden, dass in Kartenantragsverfahren im Kartographiebüro Diskussionen zu Verfahren geführt werden. Nun steht einfach zu befürchten, dass Sie dieses Diskussionsverbot an dieser Stelle mit einem neu erfundenen Verfahren, und zwar jenes des "Protests" gegen eine Direktoriumsentscheidung, das es so laut Regelwerk nicht gibt, zu unterlaufen versuchen. Und genau DAS war es, was ich zu bemängeln hatte und immer noch habe.
Können Sie gerne, es handelt sich jedoch in dem Fall um eine offizielle Handlung und nicht um einen Diskussionsbeitrag. Es ist sehr schön, dass ein Unterschied erkannt wurde.
Zitat:Wenn Sie mit einer Entscheidung nicht zufrieden sind oder diese gern erläutert haben möchten, stellen Sie doch die Fragen an das Direktorium im OIK Beirat, oder hier im Foyer und fangen Sie nicht an, irgendwelche regelwidrigen Verfahrenstypen zu erfinden. Dann würde sicherlich bei niemandem, und auch nicht bei mir, auch nur der kleinste Verdacht aufkommen, Sie könnten aus niederen oder gar persönlichen Motiven handeln.
Ich erfinde gar nichts, ich protestiere nur offiziell direkt beim Thema. Dass Sie nun die Bürokratie erhöhen wollen, scheint mir seltsam. Und Ihre persönliche Präferenz ist mir egal, ich muss in erster Linie an die Interessen meines Landes bezüglich der Karte und an die Vereinbarkeit des Regelwerks mit den Handlungen des Direktoriums denken. Als Mitglied des Beirats ist meine Handlung daher nur logisch. Persönlich kann sich wer weiß wer auf der Karte wann eintragen lassen, mir geht es nur um die Regeln.
Zitat:Original von Andreas Lentz
Diese Regelung steht auch überhaupt nicht zur Disposition. Nur trifft halt die Entscheidung darüber, ob dieses Kriterium erfüllt ist, ausschließlich und mit voller Kompetenz das gewählte Direktorium. Nachfragen, wie dieses zu seiner Einschätzung gekommen ist, kann man selbstverständlich immer, nur im Kartenantragsverfahren einen "Protest" zu erfinden um seiner Nachfrage scheinbar zusätzliches Gewicht beimessen zu wollen, halte ich für regelwidrig und abzulehnen.
...Persönlich kann sich wer weiß wer auf der Karte wann eintragen lassen, mir geht es nur um die Regeln.
Wunderbar, dann sind wir uns ja (fast) einig. Zeigen Sie mir einfach die Regelung, die es einem Delegierten ermöglicht, gegen die Entscheidung des Direktoriums im Kartenantragsverfahren Protest, in Verbindung mit der Forderugn nach einer Erläuterung der Entscheidungsgründe einzulegen und ich schweige fortan zu diesem Thema.
Und von Erhöhung der Bürokratie kann ja nun wirklich keine Rede sein, wenn ich darauf hinweise, dass eben ein beabsichtigter zusätzlicher verwaltungstechnischer Schritt, wie der regelwidrige Protest gegen eine endgültige Entscheidung nicht zugelassen werden sollte.
Gut, diesen Nachweis kann ich nicht erbringen, allerdings sehe ich es dennoch als meine Pflicht als Delegierter an, eventuelle Entscheidungen des Direktoriums zu prüfen und gegebenenfalls zu hinterfragen. Ich wollte lediglich nicht noch mehr Bürokratie erzeugen, indem ich nun einen dritten Thread eröffne und fürchtete, dass der Protest hier im Foyer untergehen würde.
Um mal zur Sachelage zurückzukommen:
Ich könne diesem Staat - wie glaube ich fast jeder hier - die Reservierung und auch Eintragung auf die OIK-Karte.
Aber es bleibt schon die Frage, wass denn unter "interne Aktivität von 30 Tagen" verstanden wird. Was ist denn Aktivität? Ich sehe da schon, dass zumindest alle 2-3 Tage wenigstens ein Post da erscheint...
Danke, genau um diese Definition geht es mir.
|