Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mitteilung des Heiligen Stuhls
Man hat mich gebeten - können die Ungläubigen das nicht selbst? - hier eine Mitteilung zu hinterlassen:

Zitat:Civitas Vaticana, Heiliger Stuhl

Nach dem Tod von Papst Pius XIII trat nach dessen Beerdigungsfeier - so wie es üblich ist - die Generalkongregation zusammen, um alles für die anstehende Papstwahl vorzubereiten.

Nach fast einem Monat ist es nun soweit: Das Konklave wurde gerufen, um über den Nachfolger des Stuhls Petri zu beraten. Alle wahlberechtigten Kardinäle der Microwelt sind gekommen, um in der Sixtinischen Kapelle die Suche nach der göttlichen Eingebung zu beginnen.

Es wird damit gerechnet, dass die Wahlen mindestens eine Woche dauern könnten.

Ich bezweifle, dass das Ganze irgendwie bedeutend ist.
Zitat:Original von Faantir Gried...Ich bezweifle, dass das Ganze irgendwie bedeutend ist.
Ich glaube nicht, dass der Absender dieser Botschaft, dessen Menschenkenntnis bei der Auswahl eines geeigneten Überbringers ich nun sehr stark in Zweifel ziehen muss, einen derartigen herabwürdigenden Kommentar erwartet hat.
Zitat:Original von Faantir Gried

Dito. Der Erzbischof der Kirchenprovinz Tropicali hat mir mitgeteilt, dass die tropicalische katholische Kirche sich an dieser Gegenpapst-Wahl in keiner Weise beteiligen wird und diese Spaltung der Kirche scharf verurteilt.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Zitat:Original von Faantir Gried...Ich bezweifle, dass das Ganze irgendwie bedeutend ist.
Ich glaube nicht, dass der Absender dieser Botschaft, dessen Menschenkenntnis bei der Auswahl eines geeigneten Überbringers ich nun sehr stark in Zweifel ziehen muss, einen derartigen herabwürdigenden Kommentar erwartet hat.
Sie müssen nicht andauernd mit der Beleidigung leben, dass die Zeitrechnung Ihres Landes sowie einige Ihrer Glaubensvorstellungen gnadenlos von einer Sekte abgekupfert wurden.
Zitat:Original von Abdonez

Dito. Der Erzbischof der Kirchenprovinz Tropicali hat mir mitgeteilt, dass die tropicalische katholische Kirche sich an dieser Gegenpapst-Wahl in keiner Weise beteiligen wird und diese Spaltung der Kirche scharf verurteilt.

Gegenpapst? Ich wüsste nicht dass es noch eine Zweite Kirche gäbe...
Zitat:Original von Abdonez

Nun, geehrter Kollege, ich konnte im OIK-Vatikan folgendes finden:

Zitat:Die Mitspieler des GF-Vatikan waren in meinen Augen sehr kulant und haben beschlossen, dass der OIK-Vatikan quasi ignoriert wird und man wirklich zwei getrennte Welten simuliert.

Ergo gibt es für die OIK-Welt den einen, für die GF-Welt den anderen Vatikan. Smile

Und so Staaten wie Moncao, die mit beiden Karten an sich kein Problem hätten, simulieren gar nicht mit. Big Grin

Und Staaten wie Futuna und Tropicali haben jezt ein Problem, glaube ich... oder?
Nö, wir waren ja sowieso für die Trennung der beiden und simulieren in jedem jeweils so, als würde der andere nicht existieren.
Excellenz Abdonez, auch ich weiß nichts von einem zweiten Papst. Es gibt doch nur jenen der Einen Kirche.
...Sie müssen nicht andauernd mit der Beleidigung leben, dass die Zeitrechnung Ihres Landes sowie einige Ihrer Glaubensvorstellungen gnadenlos von einer Sekte abgekupfert wurden.
Aber sehr geehrter Herr Gried, was haben nun Übernahmen von Glaubensinhalten oder Einflüsse von Glaubensgemeinschaften auf die Zeitrechnung unseres Landes mit Ihrer Abwertung der von Ihnen hierher überbrachten Boitschaft zu tun? Dass die Mitglieder oder Anhänger des Tempels in Futuna, die Wahl eines neuen Papstes als "nicht bedeutend" ansehen, kann ich gut nachvollziehen. Jedoch für die Mehrheit der Anhänger der Heiligen katholischen und apostolischen Kirche ist diese Wahl schon ein höchst bedeutsames Ereignis. Und das wenigstens anzuerkennen, sollte doch zur viel gepriesenen Toleranz der futunischen Zivilisation und ihrer Spitzenrepräsentanten gehören, da selbst Gläubige aus Ihrem Land sicher sehr stark daran interessiert sein dürften, wer ihr neues Kirchenoberhaupt wird.
Als bekennender Nicht-Katholik ist es mir auch egal, wer der neue Papst wird. Die Katholiken müssen nun einmal einsehen, dass sie - gerade wo der Vatikan kein Mitglied der OIK ist - nicht der Nabel der Welt sind.

Deswegen bin ich auch etwas verwundert, warum das Foyer hier als katholisches Amtsblatt mißbraucht wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste