Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer?
#1
Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer an welchen Stellen? Oder bleibt das im Ermessen eines Betreibers einer Unterwasserstadt? Ich frage deshalb, weil ich mich kartographisch schon mal ein wenig orientieren möchte.
Zitieren
#2
Na ja, da wir hier bei der OIK sind: Beliebig kalt, warm und tief Wink
Zitieren
#3
Nicht belibig, Immerhin kann man ein Veto wegen geografischer Unstimmigkeit einlegen. Also sie sollten sich grob orientieren je weiter oben auf der karte, desto Kälter das MeerWink
Zitieren
#4
Wenn Sie die Heizung weit genug aufdrehen, wird's schon warm werden ... 8)
Zitieren
#5
So ist es! Bei uns im Norden ist das Meer eigentlich ganzjährig zwischen 3 und 7 Grad. Wer es wärmer mag, sollte sich in Richtung Pottyland/Bananaworld/Tran-Sien ansiedeln. Ich schätze da liegt es so um die 20 bis 26 Grad.
Zitieren
#6
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Na ja, da wir hier bei der OIK sind: Beliebig kalt, warm und tief Wink

So ist es, jedenfalls wenn sie eine gute Erklärung haben, wie vulkanische Aktivität und/oder warme Strömungen. Da die Karte nach einer weit vertretenen Ansicht keine Kugel darstellt, ist es auch möglich woanders warme Gebiete zu haben.

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle reinen Wasserquadrate gesperrt sind.
Zitieren
#7
3 grad ist relativ unrealistisch Wink zumindest als Durchschnitt. Dann wären Ihre Küsten WOhl das halbe JAhr vereist.
Zitieren
#8
Unsere Küstengewässer sind so warm/kalt wie die Polnische Ostsee. Fertig Wink
Zitieren
#9
Mit einer Ausnahme, bei Futuna ist das Meer eigentlich ziemlich warm Wink
Zitieren
#10
Ja, Futuna ist eine geographische Wundergegend. Ich meine, man sehe davon ab, dass es dort Mammuts gibt, kann man davon ausgehen, dass Futuna unter einer vulkanischen Blase liegt, die zwar inaktiv ist, aber dennoch soviel Wärme aufbringt, dass das ganze Land tropische Ausmaße annimmt. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste