Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Hallo,
ich bin gerade bei der Gründung einer mehrsprachigen Mikronation. Es gibt einen deutschen Bundestaat, einen englischsprachigen unnd einen französischen. Das ganze verspricht, sehr interessant zu werden. Hätte jemand Interesse, mitzumachen? Benötigt werden nur ein paar Englischkenntnisse.
Wer Interesse hat, spricht mich bitte per ICQ an.
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Ich bin nicht dafür zu haben, aber wenns mehrsprachig in Deutsch, Englisch und Französisch sein soll... könnten nicht Französischkenntnisse auch von Vorteil sein?
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Nö, auf Bundesebene wird englisch gesprochen...ansonsten hat eben jeder Bundesstaat seine eigene Landesprache und das nicht nur simuliert sondern in echt

ebenso werden kulturelle Unterschiede nicht nur simuliert sondern sind auch bei den Mitspielern zu finden, was das ganze zu einer sehr interessanten Sache macht...französisch ist sicher nicht vom Nachteil aber auf keinen Fall erforderlich. Theoretisch muss man noch nicht mal englisch können, wenn man den deutschen Bundesstaat nicht verlässt
Beiträge: 453
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2006
Warum gibt es keinen Lateinisch-sprachigen?
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Warum gibt es keinen Lateinisch-sprachigen? 
Wär auch interessant... zwar is mein Latein ned grad das beste, aber wenn man auf Deutsch ausweichen kann, stell ich mir das grad ganz interessant vor

Hoffentlich kommen jetz nicht ein haufen MNs, die den Staat von Herrn Kirk kopieren!
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Ich hoffe sogar, dass durch mein Projekt die MNs ein wenig internationaler werden und nicht bloß Internationalität simulieren. Es ist doch sehr schade, dass diese Möglichkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit solange ungenutzt blieb.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, es gäbe überhaupt keine neuen MNs erstmal. Die Gründe sollten bekannt sein.
Beiträge: 453
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, es gäbe überhaupt keine neuen MNs erstmal. Die Gründe sollten bekannt sein.
Jaja, das würde ja weniger Aufmerksamkeit für Futuna bedeuten...verständlich
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Nein, es würde weniger am Pool der verfügbaren Mitspieler zerren.
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Prinzipiell gebe ich Dir da recht aber ich gründe dieses neue Projekt nicht aus Langeweile sondern weil ich der Meinung bin, dass es eine zusätzliche Anstrengung wert ist.