Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mehrsprachige Mikronation
#11
Grundsätzlich erstmal ein netter Gedanke für alle, die sich gerne mit Sprache "umgeben", um z. B. ihre Kenntnisse zu festigen und zu erweitern. Dann auch für die Kooperation mit Usern aus anderen Ländern. Aber man hätte diese "Erweiterung" auch innerhalb einer bereits bestehenden MN ausprobieren können. Die meisten sind doch sowieso in verschiedene Bundesländer oder ähnliches gegliedert und keine MN ist wirklich fertig ausgestaltet, so dass da dann auch noch etwas Neues hinpasst.

Insofern hat Faantir schon recht: Diese ständigen Neugründungen sind irgendwie lästig. Man hat kaum noch Zeit, sich auf die bestehenden Nationen und die Verträge, die man mit ihnen geschlossen hat einzugehen, wollte man sich ernsthaft mit jeder neuen MN auseinandersetzen. Ich schau schon gar nicht mehr hin.... Rolleyes
Zitieren
#12
Also da kann ich nur sagen: MAcht bei Anelka mit (Vorsicht, keine Schleichwerbung!!!!!!). Die Herzogtümer welchen den Staat Anelka bilden habe die auch oben angesprochenen Kulturellen unterschede. Anelka ist- wie man ja an den Namen der Städte erkennen kann- Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch angehaucht, insofern ist es den Mitgliedern freigestellt zu welcher Ausrichtung Sie sich bekennen wollen. Wenn Anelka den sprung auf die Karte schafft, werdet Ihr das sicher bemerken Big Grin
Zitieren
#13
Nehmt doch noch russisch und chinesisch dazu, dann wird es erst bunt gemischt.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Erich Rüblin
Nehmt doch noch russisch und chinesisch dazu, dann wird es erst bunt gemischt.

Wenn man jemanden findet der russisch und chinesisch kann Wink

Wieso nicht auch Gotisch und Alt-Griechisch? Wenn jemand mal ne gotischschprachige µN aufmacht: Ich bin dabei Big Grin
Zitieren
#15
Ich glaube, in den MNs lassen sich auch einige Leute finden, die Schwedisch und andere skandinavische Sprachen beherrschen. Ich persönlich zähle nicht dazu Wink
Zitieren
#16
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Zitat:Original von Erich Rüblin
Nehmt doch noch russisch und chinesisch dazu, dann wird es erst bunt gemischt.

Wenn man jemanden findet der russisch und chinesisch kann Wink

Wieso nicht auch Gotisch und Alt-Griechisch? Wenn jemand mal ne gotischschprachige µN aufmacht: Ich bin dabei Big Grin

[Bild: rus.JPG]

..allerdings die Foren wohl nicht Big Grin
Zitieren
#17
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich für meinen Teil würde mir wünschen, es gäbe überhaupt keine neuen MNs erstmal. Die Gründe sollten bekannt sein.

Jeder, der jemals eine MN gegründet hat, sollte da mal ganz ruhig sein, da er selbst mal zu diesen Nervensägen gehörte. Was gehts dich an, ob jemand eine MN gründet? Da kommen Leute, machen einen Staat auf und sind dann genervt, wenn andere dasselbe tun. Das ist wohl ein Witz? Gib deinen Staat ab, dann gibt es einen weniger und du hast wieder mehr übersicht.
Zitieren
#18
1. Ich habe keinen Staat gegründet und 2. ist Futuna nicht mein Staat, er gehört allen Mitspielern. 3. ist es sehr wohl möglich, neue Ideen auch innerhalb bestehender Staaten einzubringen.

Edit: Und 4. geht es nicht um Übersicht, sondern darum, dass die neuen Staaten erheblich am Mitgliederpool zerren. Lesen ist Glückssache.
Zitieren
#19
Es geht dich trotzdem nichts an. Der Futterneid nervt. Leute gehen nur in eine andere MN, wenn die ihnen besser gefällt. Wenn die ihnen besser gefällt, hat sie auch das Recht auf Existenz. Leute verlassen einen Staat, wenn er ihnen nichts zu bieten hat. Wenn er ihnen nichts zu bieten hat, ist das nicht die Schuld neuer MNs. Der neue Bäcker ist nicht Schuld, wenn der Alteingesessene harte Brötchen bäckt. Wenn einer eine neue MN aufmacht und die bestehenden MNs ihren Bürgern genug bieten, was gehts dich an, armer Wandersmann. Lies dieses Gedicht von Nietzsche und komm zur Besinnung.
Zitieren
#20
@ Mensch hinter Faantir (wir sind ja hier im Sim Off Bereich)

Für gewöhnlich schätze ich Deine Beiträge sehr, VL wie RL, da sie oft durchdacht sind und einen wahren Kern haben. In diesem Falle allerdings muss ich der Einsernummer Recht geben: Mit Welchem Recht meinst Du, über Gründung und Nichtgründung anderer MNs urteilen zu können?

Nr 1 hat Recht: Auch Futuna war einmal eine neue MN; auch wenn sie sich jetzt etabliert hat, sie leistet (falls es stimmt was Du sagst) einen Beitrag zum Zerren am Mitgliederpotential) Was ich allerdings etwas gewagt finde ist Deine Pauschalaussage dass einen neen MN am Mitgliederpotenztial zerre. Mir sind mindestens 3 MNs bekannt, deren Gründung für einen Reihe von Mitgliedern gesorgt hat die ohne jene neue MN garnicht in die Welt der MNs eingestiegen wären.
Insofern frage ich mich: Wie kommst Du zu so einer Vorverurteilung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste