Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mehrsprachige Mikronation
#31
Ich denke die Diskussion ist überflüssig:
Der durchschnittliche µN-Spieler [und ich betone der Durchschnittliche, was also nicht für Faantir oder Iso gilt muß Wink ], neigt eben dazu nach einer Weile in einer Nation sich von Selbiger abzukoppeln und mit dem Gedanken zu spielen eine eigene aufzumachen [vielleicht gefällt ihm die Art der Administration nicht oder er findet das ganze verliert langsam seinen Reiz]: Das liegt wahrscheinlich daran, daß viele Leute die hier aktiv sind, über ein mitunter extrem hohes kreatives Potenzial verfügen und dieses auch ausleben wollen.
Umso mehr Spieler es gibt, umso mehr µNs wird es langfristig geben, weil viele Spieler ihre eigenen Ideen direkt in einen eigenen Staat ummünzen wollen- Dieser Entwicklung kann man als positiv oder negativ erachten, jedoch wird sie nicht aufzuhalten sein:
Es mag sein, daß man relativ rasch feststellen wird, daß viele wenn nicht gar die meisten dieser "Kurzschluß-µNs", gerade die die nur aus "Langeweile" und ohne den richtigen Elan gegründet wurden [und die sooft als "Feriennation" bezeichnet werden], ziemlich schnell wieder eingehen werden- die die attraktiv genug sind werden sich auch längerfristig halten können.
Zitieren
#32
Hört mir überhaupt mal jemand zu? Ich sage, es ist meine Meinung und ich billige jedem eine abweichende zu. LESEN LERNEN! Das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich mich hier über übergroße Dummheit aufregen muss.

@Nr. 1. Futuna wurde, wie gesagt, von einer bestehenden Gemeinschaft gegründet. Heute mag das anders sein, aber damals nicht. Und eine persische MN gab es da noch nicht. Ungefähr 20 MNs weniger gab es damals und keinen Grund zur Sorge.


Mach ruhig euren Staat, gründet tausend andere. Das ändert aber nichts daran, dass ich das nicht so berauschend finde. Wenigstens sind Soma und Aquatropolis keine billigen Kopien, die nerven wirklich. Wenn ich eine neue MN mit Bundesrepublik oder Königreich im deutschen Hintergrund finde, dann könnte ich glatt deren Foren mit Spam fluten lassen.
Zitieren
#33
Ich wollte nur betonen daß die Diskussion [wie die allermeisten übrigens] nicht sehr viel Sinn ergibt, da man die Situation nicht ändern können wird.

Wenn dich andere µNs nerven, dann gebe ich dir einen Tip: Seh' einfach nicht hin Wink
Zitieren
#34
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Ich wollte nur betonen daß die Diskussion [wie die allermeisten übrigens] nicht sehr viel Sinn ergibt, da man die Situation nicht ändern können wird.

Wenn dich andere µNs nerven, dann gebe ich dir einen Tip: Seh' einfach nicht hin Wink
Am meisten nervt mich das Auftreten in anderen Staaten. Letztens gab es da ja dreiste Werbung, Nichtinformation und seltsames Auftreten. Da kann man leider nicht mehr wegsehen Wink
Zitieren
#35
Gut, da hast du recht, das nervt etwas, wenn sich jemand im SimOff-Forum hinstellt und sagt: "Ich hab ne Nation gegründet. Will jemand mitmachen?" oder wenn ein Staatsbesuch beginnt mit: Wie wärs mit ner Botschaft in As...hüstel, äh... hab nichts gesagt Big Grin
Zitieren
#36
Zitat:Original von Nr.1
Jeder größere Staat außer der allererste, hat Aktivität von anderen MNs abgezogen.

Und genau das ist eben nicht wahr. Bis ca. 2004 nahm die Zahl der aktiven und 'tragenden' Teilnehmer über alle Micronations gezählt stetig zu. Von den Anfängen 1998/99 mit vielleicht zwei Dutzend Teilnehmern bis heute mit vielleicht 100 Aktiven war es schon ein Sprung.

Es macht auch einen Unterschied, ob man bei 5 oder 10 bestehenden Micronations eine neue gründet oder, wie heute, bei 50.

Es ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Micronations und den aktiven Teilnehmern, das sich gerade in den letzten zwei Jahren massiv verschlechtert hat.

Natürlich kann niemand jemandem vorschreiben, keine neue Micronation zu gründen. Darum geht es aber auch niemandem.

Aber apellieren wird man noch dürfen. Da finden sich so zwei bis vier Leute, stecken viel Arbeit, Zeit und Kreativität in ein neues Projekt und müssen es allzu häufig Wochen später wieder einstampfen, weil es nicht läuft.

Wären Arbeit, Zeit und Kreativität in bestehende Micronations gesteckt worden, hätten alle Beteiligten mehr davon gehabt.

Dazu kommt die vielfach (nicht immer!) geringe Qualität dieser neuen Micronations. Wenn ein kompletter Micronation-Neuling auf so einen Staat stößt, hat der doch gar keine Lust mehr.
Zitieren
#37
Soweit so gut Wink
Zitieren
#38
Es ist auch möglich, dass mit der Gründung einer MN neue Spieler, eigentlich Bekannte der Gründer, hineingezogen werden, die sich sonst nie mit den Micronationen beschäftigt hätten. (Für Insider: Vincent Giovanni und Don M. Daily Wink )
Zitieren
#39
Außerdem möchte ich anmerken, daß es für einen "Neuen" in den µNs einfacher ist sich in einem neuen Staat zu intergrieren, anstatt in einem der älteren Generation, der wahrscheinlich [wie Futuna etwa], sehr komplex ist.
Zitieren
#40
Zitat:Original von Flavian Bolled
Es ist auch möglich, dass mit der Gründung einer MN neue Spieler, eigentlich Bekannte der Gründer, hineingezogen werden, die sich sonst nie mit den Micronationen beschäftigt hätten. (Für Insider: Vincent Giovanni und Don M. Daily Wink )

Genau das meinte ich als ich vonb mindestens 3 Mns sprach, die neue User in die MN - Welt gebracht hatten. Und Albenien war einer der Staaten an die ich dabei dachte (weil ioch die Entstehungsgeschichte des Landes kenne^^)

Übrigens war ich bevor Soma startete, war ich als Bürger in einem MN - Ähnlichen Projekt aktiv, dort lief allerdings einiges quer und inzwischen ist das Projekt auch (nach immerhin 3 Jahren Existenz) eingestellt. Insofern trifft die vom Stauffenkönig gepostete Beschreibung eines Durchnitts-Users durchaus auch auf mich zu^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste