Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

vExpo
Dann habe ich bei der letzten vEXPO wohl etwas missverstanden, Pardon. Wenn Sie möchten, können Sie mir bei Gelegenheit und einer Tasse Tee mehr über Ihre Kultur berichten, Excellenz.
Ich verstehe, ehrenwerter Dong Wang. Sie sind diesbezüglich erfahrener und gebildeter als ich. Womöglich ist es besser, wenn sie diese Problematik erläutern.
Herr McClane hat es inhaltlich schon richtig erfasst. Das Gelbe Reich geht von verschiedenen "Welten" beziehungsweise Ebenen der Realität aus, kulturell verankert ist zum Beispiel die Geister- und Drachenwelt. Der Übergang zwischen den Welten ist an gewissen Punkten möglich, meist in Verbindung mit religiösen Stätten, diese Punkte kann man dann eben als "Dimensionstore" sehen. Und so ist ein Wechsel zwischen der GF- und der OIK-Karte möglich.
Chinopien als Standort für Durchreisende Weltenbummler. Big Grin

Aber kommen wir wieder zur vExpo...
Ich frage mich was Attekarien hier bezweckt: Wenn es anderweitig kartographierte Staaten nicht anerkennen will: Schön. Aber eine Veranstaltung wie die vExpo mit dieser Idelogie zu belasten ist etwas anderes.

Die WM geht kartenunabhängig, die Olympiade geht kartenunabhäbgig- warum also nicht auch die vexpo?
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Die WM geht kartenunabhängig, die Olympiade geht kartenunabhäbgig- warum also nicht auch die vexpo?
Es scheint sich nicht mit den Ideologien der Familie Fresse zu vertragen. Das ist wohl der Grund.
Warum sollte Attekarien die vExpo austragen dürfen wenn es selbst bestimmen will wer eingeladen ist?!
Ich verstehe nicht, weshalb man nun noch in Attekarien diskutieren und sich beleidigen lassen muss, schließlich haben sich die Verantwortlichen offenbar entschieden, nicht mehr von ihrem Konzept der Ausgrenzung abzuweichen und private Probleme mit der GF in ein die gesamte MN-Gemeinschaft betreffendes Ereignis zu verwickeln und sie so als Instrument bei ihrem Kreuzzug wider besagter Kartenorganisation zu missbrauchen. Zwischen den an diesem Gespräch beteiligten Personen besteht doch, so denke ich, ein breiter Konsens, der auf eine simple Formel zu bringen ist: So nicht!
Fazit: Entweder überarbeiten die Organisatoren noch einmal ihr Konzept oder es werden schlicht und ergreifend ein paar Nationen nicht nach Attekarien beziehungsweise Freiland reisen.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Fazit: Entweder überarbeiten die Organisatoren noch einmal ihr Konzept oder es werden schlicht und ergreifend ein paar Nationen nicht nach Attekarien beziehungsweise Freiland reisen.

Ich denke auch, daß es leer werden wird in Attekarien... Freiland scheint ja kompromißbereit.
Auch hier der Hinweis, das noch kein Zuschlag zu VExpo erfolgt ist. Im Forum der VExpo unter http://vexpoboard.iphpbb.com/ versuche ich seit heute, die VExpo auf eine breiterte Basis zu stellen. Dort will ich dann auch nach dem 15.7. über den Veranstallter abstimmen lassen. Also einfach mal reinschauen.

Zum Streit GF<->OIK habe ich einen Standpunkt, der der GF nicht gefallen wird, die VExpo sollte dazu aber keine Mei nung haben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste