Wer vergibt eigentlich die vExpo? Lediglich ein "Oberbestimmer" Kauli? Das kann es ja wohl auch nicht sein!
So falsch ich die Haltung des OKs finde, eine vExpo unter Ausschluss der GF-Staaten veranstalten zu wollen, so eigentümlich finde ich Aussagen eines sich zum obersten Entscheider aufschwingenden Kauli wie "Ich kann keinen verbieten, eine VExpo zu machen, aber für sowas werden die die Domain dann nicht kriegen."
*so wie ist das denn im RL mit den EXPOs? so*
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wer vergibt eigentlich die vExpo? Lediglich ein "Oberbestimmer" Kauli? Das kann es ja wohl auch nicht sein!
Bisher wurde so lange rumdiskutiert, bis man sich auf jemanden geeinigt hatte.
Zitat:So falsch ich die Haltung des OKs finde, eine vExpo unter Ausschluss der GF-Staaten veranstalten zu wollen, so eigentümlich finde ich Aussagen eines sich zum obersten Entscheider aufschwingenden Kauli wie "Ich kann keinen verbieten, eine VExpo zu machen, aber für sowas werden die die Domain dann nicht kriegen."
Bin ich jetzt enteignet worden? Muss ich jetzt mein persönliches Eigentum für alles hergeben was anderen Leuten gefällt? Was wird als nächstes sozialisiert? Mein Auto? Meine Frau?
Und wenn sich mal jemand die Mühe machen würde das zu lesen was ich so schreibe, dann würde vielleicht auffallen, das ich versuche das ganze auf eine breitere Basis zu stellen.
Ich habe eine ganz famose Idee: Wir warten einfach die Abstimmung ab und echauffieren uns danach - wenn es nach Attekariens heutigem Auftritt denn überhaupt noch nötig sein sollte...
*so
Nach gutem deutschen Recht kann Kauli mit der Domain Vexpo machen wozu er Lust hat. Die Vexpo ist vermutlich kein eingetragenes Markenzeichen. Nun, was macht Kauli? er teilt mit dass er die Domain an den nächsten Veranstalter der Vexpo abgigt. Er darf frei entscheiden wem er sie gibt. insofern sehe ich hier gar keinen Grund ihn anzugreifen
so*
Dann soll er einfach gleich dazuschreiben, dass das seine Privatveranstaltung ist. Dann macht man sich da nicht unnötig ein falsches Bild.
Mein Interesse an vExpos ist rapide mit der Erkenntnis gesunken, dass da offenbar jemand seine Ego damit aufbauen muss, zufällig der Registrator einer Domain zu sein und das auch noch in-sim als Macht- und Entscheidungsbasis benutzen möchte.
Ich wähle übrigens das Auto ...
Zitat:Und wenn sich mal jemand die Mühe machen würde das zu lesen was ich so schreibe, dann würde vielleicht auffallen, das ich versuche das ganze auf eine breitere Basis zu stellen.
Ein guter Ansatz, aber mit der von mir zitierten Aussage als "Einleitung" etwas unglaubwürdig. Entweder nach gutdünken entscheiden, wofür man "seine" Domain hergibt oder breite Basis. Beides gleichzeitig geht nicht (oder nur mit depperter Basis, die im Zweifelsfall dem Obermufti folgt).
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
[...]
Mein Interesse an vExpos ist rapide mit der Erkenntnis gesunken, dass da offenbar jemand seine Ego damit aufbauen muss, zufällig der Registrator einer Domain zu sein und das auch noch in-sim als Macht- und Entscheidungsbasis benutzen möchte. 
[...]
Wer Augen hat zu lesen der lese. Mehr sag ich zu diesem Unsinn nicht. Doch vielleicht noch eins: man sollte nie seinen Charakter auf andere projezieren...
Ich würd echt sagen, denk noch mal drüber nach Stani. Kauli hat bisher *immer* uneigennützig die vExpo-Domain freigegeben.
Und wie immer gabs ein Forum für Gespräche. Warum sollte das jetzt auf einmal Egotrip sein? Mit welcher Befugnis hatten denn Freiland und Attekarien die vExpo ausrichten wollen?
Wie lächerlich ist diese Diskussion um die Domain überhaupt? Ist die VEXPO etwa Allgemeingut? Ich denke nicht!
Sollte sich Dosmanien doch noch bewerben, würde jedes Land, ob auf irgendeiner Karte oder nicht teilnehmen dürfen.
Ich finde es eine Frechheit, sollte es irgendwo beschrenkt sein.