Eigentümlich! Herr Suchard kandidiert in der OIK für ein Amt und verbreitet
hier u.a.:
Zitat:Gerade Du wirst doch derzeitig mit dem Behördenkoloss OIK konfrontiert und solltest doch bestens wissen, wie ekelhaft die Verhandlungen dort verlaufen können.
Und ich habe mich da einst - da hieß es übrigens noch IOK - aktiv engagiert. Pfui Spinne....
Zitat:Wenn ich das Wort "Reformen" in Bezug auf die OIK höre, kommt's mir eh hoch. Die verschlimmbessert sich doch von Regelwerksänderung zu Regelwerksänderung.
Zitat:Wie wünsche ich mir die Zeiten des BIK's zurück. Da gab es noch keinen unnötigen Stress wegen den Karten...
Wie passt das zusammen? ?(
Das passt ganz einfach zusammen, Herr Goldstein.
Wie aus meinen Posts ersichtlich, stehe ich für eine unbürokratische und effiziente Kartenorga ein. Wie kann man seine Ziele besser realisieren, anstatt sich direkt an die Quelle der Probleme zu wenden und zu beteiligen?
Im Übrigen sind Sie mir zuvor gekommen. Ich wollte gerade diesen Moment eine Erklärung zu meiner Kandidatur verfassen.
Wie ersichtlich im Kandidaturthread, habe ich mich für den Posten des Vizedirektors für Kartenanträge beworben. Hier nun möchte ich mich (simon und simoff) und meine Gründe für die Kandidatur vorstellen.
Als Matt Suchard bereise ich seit nun mittlerweile über dreieinhalb Jahren die Micronationen. Ursprünglich komme ich aus Dionysos, doch war und bin ich auch in zahlreichen anderen Ländern aktiv. Der ein oder andere mag mich als engagierten, manchmal auch exzentrischen Poliitiker kennen.
Die Kartengestaltung verfolge ich ebenso seit 2002 und habe dementsprechend sowohl das BIK, als auch die IOK und die heutige OIK eingehend kennengelernt. Meines Zeichens war ich auch lange Zeit dionyscher Delegierter bei IOK und OIK.
In all diesen Jahren musste ich vor allem feststellen, dass die OIK immer komplexer und auch komplizierter geworden ist. Heute beschäftigt man sich eher mit den bürokratischen Vorraussetzungen eines Eintrages, als mit dem Eintrag selbst. Dies ist ansich eine Schande, da die Eintragung in die Karte ein einfacher Verwaltungsakt sein sollte. Sofern ich vom Beirat gewählt werden sollte, werde ich mein bestes daran setzen Kartenanträge bzw. deren Abwicklung im Rahmen des Regelwerkes so unbürokratisch wie nur möglich zu bearbeiten.
Falls Sie irgendwelche Fragen zu meiner Person, zu meinen Motiven oder meinen Einstellungen haben, so sehen Sie sich dazu eingeladen mir hier oder auch persönlich per PM oder ICQ (#241-261-006) Fragen jeglicher Art zu stellen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Überblick über meine Person verschaffen und würde mich über einen positiven Bescheid meiner Kandidatur sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Matt Suchard
Einfacher Verwaltungsakt? Gibt es hier Verwaltungsakte? Wie sind sie definiert? Kennst du die Merkmale eines Verwaltungsaktes?
Zitat:Original von Oberster Hirte
Einfacher Verwaltungsakt? Gibt es hier Verwaltungsakte? Wie sind sie definiert? Kennst du die Merkmale eines Verwaltungsaktes?
Sollten wir auf jeden Fall ins Regelwerk aufnehmen.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Hoffe ich doch...schreibe in drei Wochen Prüfung in öffentliches Recht - und bin dann Gott sei Dank auch endgültig fertig mit Recht.
Ein Verwaltungsakt ist meines Wissens eine Maßnahme einer Behörde (OIK) auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts (Regelwerk) zur Regelung (Abwicklung des Antrages) eines Einzelfalles (individueller Antrag) mit Außenwirkung (Einzeichnung).
Dann kann man natürlich einteilen in belastende (Ablehnung) und begünstigende (Annahme) VAs. Aber mit rl - Recht kommt man hier eigentlich nicht weiter, da es ja nicht auf die MNs anwendbar ist. Zumindest sollte es nicht so sein.
Kann auch total daneben liegen. Habe ja wie gesagt noch drei Wochen zum Lernen.
Zitat:Original von Matt Suchard
Sofern ich vom Beirat gewählt werden sollte, werde ich mein bestes daran setzen Kartenanträge bzw. deren Abwicklung im Rahmen des Regelwerkes so unbürokratisch wie nur möglich zu bearbeiten.
Solange das so ist, freut es mich. Allein, mir fehlt der Glaube ...
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Matt Suchard
Sofern ich vom Beirat gewählt werden sollte, werde ich mein bestes daran setzen Kartenanträge bzw. deren Abwicklung im Rahmen des Regelwerkes so unbürokratisch wie nur möglich zu bearbeiten.
Solange das so ist, freut es mich. Allein, mir fehlt der Glaube ...
Also glauben Sie tatsächlich, dass ich mich nicht an gesetze Regularien halten kann?
btw: Weiß ja nicht, was Sie gegen mich haben, aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust auf jegliche Art von Zwist und Streit. Wenn Sie also ein Problem mit mir als Person haben, so sprechen Sie es doch bitte an.
Wir sind doch alles *hust* erwachsene Menschen, die versuchen professionell zu agieren.