Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zu Kandidaturen Vizedirektor
Was ich nicht verstehe:

Warum wird immer wieder behauptet, die OIk sei so ein Verwaltungsapparat??? Ich empfinde - gelinde gesagt - das als absolute Ausrede, damit man einfach über die OIK meckern kann.

Es gibt Regeln, die gut sind, aber sicherlich nicht perfekt. Daher arbeitet der Beirat permanent daran, sie zu perfektionieren. Sie sind beileibe nicht so im juristendeuscth verfasst, dass sie keiner evrsteht. Sie sind im Grunde für eine demokratisch aufgebaute Organisation äußerst simpel und überschaubar.

Im Gegenteil: Sollte der Fall vorkommen, dass mal etwas nicht geregelt ist, findet sich innerhalb weniger Tage bereits ein Lösungsvorschlag, der im Beirat abgestimmt wird. Ich verstehe also absolut nicht das Gedöns, dass hier ein aufgeblähter Apparat sein soll.

Klar, die Leute streiten sich hier öfter über Dinge, die es vielleicht nicht wert sind, aber die OIK als Organisation tangiert das überhaupt nicht.

Wo also ist hier dieser riesen Verwaltungsapparat?

Und: Man bedenke bei der Antwort auf diese Frage bitte eines: Wenn man eine demokratische Organisation hat, muss es auch Regeln geben. Ohne gehts nicht.
Zitat:Original von Dr. Thasco

[...]

Sie haben zum Teil Recht, Dr. Thasco.

Ansich ist die OIK eine einfach Organisation, welche mit einem verhältnismäßig schlankem Personalbestand auskommt?
Das Problem, was die OIK wahrscheinlich in einem schlechteren Licht dastehen lässt, als sie tatsächlich ist, ist wahrscheinlich das ewige Diskutieren über kleinste Entscheidungen. Hier zeigt sich die OIK inflexibel, neben den von Ihnen genannten schnellen Beiratsentscheidungen bzgl. Regelwerk.

Vielleicht liegt es auch an meiner liberalen Lebenseinstellung. Ich bin der Meinung, dass es natürlich Grundregeln geben muss, aber nicht jeder Ausnahmefall detailliert bis ins letzte geregelt und durchgeplant ist. Dies wird jedooch bei der OIK respektive ihrem Regelwerk versucht.
Wo viele Leute, da viele Meinungen, da viel Gesprächsstoff..... ist nicht immer lustig, ist aber so. Wink Nur entscheidungs- und handlungsfaule Menschen scheuen solche Debatten. Sie lassen sich lieber etwas "vorschreiben", damit sie richtig handeln können.

Ihre Aussage, "Sofern ich vom Beirat gewählt werden sollte, werde ich mein bestes daran setzen Kartenanträge bzw. deren Abwicklung im Rahmen des Regelwerkes so unbürokratisch wie nur möglich zu bearbeiten.", ist aber so in der Form nichts Neues. Das haben bisher alle Kandidaten versprochen oder zugesagt und letztendlich ändert sich dadurch hier nichts. Denn die Regeln sind nunmal da um eingehalten zu werden und die sind bürokratisch. Aus die Maus! Wink

Mich würde eher interessieren, warum Sie sich augenscheinlich privat für die OIK "aufopfern" wollen, wo Dionysos ansich hier doch recht wenig bis gar keine Meinung zu hat. Oder irre ich mich da?
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Mich würde eher interessieren, warum Sie sich augenscheinlich privat für die OIK "aufopfern" wollen, wo Dionysos ansich hier doch recht wenig bis gar keine Meinung zu hat. Oder irre ich mich da?

Da stelle ich Ihnen nur eine Frage:

Bin ich Dionysos?
Zitat:Original von Oberster Hirte
Gibt es hier Verwaltungsakte?

Verwaltungsakte kann man in der Verwaltungsakte einsehen.
Zitat:Original von Matt Suchard

Bin ich Dionysos?

Was hat das mit der eigentlichen Frage gemein?
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Matt Suchard

Bin ich Dionysos?

Was hat das mit der eigentlichen Frage gemein?

Ich verstehe nicht, wieso nur weil der dionysche Staat - in dem ich übrigens nicht mal Staatsbürger bin *simoff* bzw. keine politische ID*simon* - kein Interesse in die OIK zeigt, es so verwunderlich ist, dass ich ein persönliches Interesse hege.

Aber ich antworte auch gerne darauf. Ich verfolge das Projekt der Karte seit dreieinhalb Jahren und hatte immer großes Interesse an der Entwicklung und Fortbewegung des gemeinsamen Kartenprojektes. Ich habe auch schon einmal - leider erfolglos - für einen Sitz im Direktorium kandidiert. Zudem will ich als Teil der gesamten Community auch meinen Teil zum Gelingen eines Zusammenlebens hinzugeben.
Das hört sich doch besser an in meinen Ohren als "bin ich Dionysos". Wink

Vielen Dank für Ihr Statement. Smile
Für Sie (und auch ein paar andere) immer wieder gerne. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste