Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK 2007 Awards?
#1
Wollen wir nicht mal OIK 2007 Awards in verschiedenen Kategorien verleihen? Stimmberechtigt wären alle Delegierten. Die GF hat sowas noch nicht, jippih. Bildbastler könnten schöne Siegesbanner für die Kategorien zeichnen. Zunächst würden wir Kategorien sammeln und dann abstimmen, welche zur Wahl zugelasen werden. Kategorien, die mir spontan einfallen:

OIK 2007 Awards für Staaten in den Kategorien:
  • Forumstyle
  • Homepage
  • Wirtschaftssimulation
  • Beliebtester Staat
  • Realistischste Simulation / Seriösität
  • Kultursimulation
  • Völkerverständigung
  • Lustigste Nation
  • Politiksimulation
  • Freundlichste Nation
  • Kreativste Nation
  • Außenpolitikpreis
  • Event-Ausrichter des Jahres

OIK 2007 Awards für Personen in den Kategorien:
  • OIK-Funktionär des Jahres
  • Diplomat des Jahres
  • OIK Community Beitrag
  • OIK Lebenswerk

Ob die Preise nun an die tatsächlich Verdientesten gingen, wäre weniger relevant, ist bei dne Oscars ja auch nicht so. Zumindest hätte die OIK einen aufregenden Event. Und wer dagegen ist, bleibt einfach weg. Ob ein Delegierter von sich aus wählt oder sein Staatsvolk befragt, wäre jedem seine Sache.

EDIT: Natürlich dürfte kein Delegierter seinen eigenen Staat wählen.
Zitieren
#2
Find ich eine prima Idee Smile
Zitieren
#3
Joa, klingt gut. Da könnte man dann ein richtiges micronationales Event draus machen. Mit Preisverleihungsgala, rotem Teppich usw.
Gute Idee
Zitieren
#4
Finde die Idee großartig.
Zitieren
#5
Schöne Idee! Smile
Zitieren
#6
Die Idee gefällt mir auch! Smile

Und noch besser werden mir die Diskussionen über die Voraussetzungen gefallen, die man erfüllen sollte, um einer Kategorie zugeordnet werden zu können. Big Grin

Aber wenn man es nicht so engstirnig sieht, sollte jeder zu jeder Kategorie einen Vorschlag mit Begründung einreichen und gut ist.... möglichst natürlich ohne zusätzliche Diskussionen anderer a la "Wie kannst du nur?!" Wink
Zitieren
#7
Für jede Kategorie gäbs mal lieber eine Leitidee, deren Interpretation jedem selbst überlassen ist. Ich wage mir nämlich nicht, hier eine Diskussion lozubrechen. Big Grin Die Nominierungsrunde können wir uns auch sparen. Jeder eingetragene OIK Staat kann gewählt werden.
Zitieren
#8
Sie sind mindestens so weise wie ich, Senor und das trotz ihres geringen Alters..... Respekt! Big Grin
Zitieren
#9
Eine äußerst gute Idee!
Zitieren
#10
Zitat:Original von Thalia
Sie sind mindestens so weise wie ich, Senor und das trotz ihres geringen Alters..... Respekt! Big Grin

Wohl war Großmütterchen. Allerdings bin ich momentan im Weltraum. Falls ich zurückkomme, dürften Sie wegen der Relativitätstheorie nicht mehr leben. Schade, daß ich Sie nicht kennenlernen darf. Es gibt nicht viele Erdenleute mit dreistelligen Lebensjahren wie unser einer.

Ich würde sagen, die Awards müßten nur noch vom OIK Direktor abgesegnet werden. Danach starte ich die Wahl. Die braucht ja nicht geheim zu sein. Es sei denn, es wäre erwünscht. Dann fehlten aber die Begründungen. Doch gerade die machen einen gewissen Reiz der Veranstaltung aus. Man will doch wissen, warum z.B. Herr von Nienburg-Lore dem Horstreich den Kulturaward zuspricht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste