Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Vizedirektor für Kartographie
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Es kann noch etwas dauern, da der aktuelle Vizedirektor für Kartographie kurz vor dem Rücktritt steht.

Heißt das, dass du etwas von Wao in den letzten Wochen gehört hast?

Zitat:Original von Shao Ping
Nur mal einen pragmatischen Vorschlag: Gebt die Rohdatei der OIK frei und wer sich berufen fühlt, nimmt die Berichtigungen vor.

Ich denke, wer sich berufen fühlt, der könnte auch hier für das Amt des Vizedirektors kandidieren.
Habe ich von Wao geredet?
Zitat:Ich denke, wer sich berufen fühlt, der könnte auch hier für das Amt des Vizedirektors kandidieren.

Meine Sicht der Dinge: Ich habe zum einen nicht die geringste Ahnung, ob meine Fähigkeiten und meine Hardware dazu ausreichen würden und zum andern binde ich mir keinen Posten ans Bein, bei dem ich nicht weiß, ob ich dafür in drei Wochen noch Zeit habe.
zum andern binde ich mir keinen Posten ans Bein, bei dem ich nicht weiß, ob ich dafür in drei Wochen noch Zeit oder Lust habe.

niemanden anschauen will

Ähm...... zum einen müsste Wao die Karte an den Neuen weitergegeben haben. Da ich ihn aber auch schon länger nicht gesehen habe, würde mich wundern, wenn das erfolgt wäre.

Zum anderen hatte ich völlig verdrängt, dass Neuwahlen stattgefunden haben. Entschuldigung.

Also muss man davon ausgehen, dass schon wieder jemand ein Amt übernommen hat, dass er nicht bewältigen kann und das, obwohl ausgerechnet dieses Amt die wenigste Arbeit innerhalb des Direktoriums rein vom Zeitaufwand ausmacht.

Zugegebenermaßen haben wir wohl nur wenige MNler an der Hand, die sich mit Karten zeichnen auskennen, aber das es so wenige sind, die sich dann auch mal für die Gemeinschaft wirklich einsetzen, das ist schon sehr bedenklich. Sad
..... zum andern binde ich mir keinen Posten ans Bein, bei dem ich nicht weiß, ob ich dafür in drei Wochen noch Zeit habe.

Haha, da muss jetzt der Lieblingssatz der "Nationen" herhalten: "Ist doch alles nur ein Spiel" Big Grin Es ist mitnichten alles "nur" ein Spiel. Gewisse Dinge innerhalb des Spiels haben durchaus etwas mit "Verantwortung" zu tun und kann man nicht so lasch handhaben wie eine ID.

Insofern ist es gut, wenn man offen dazu steht, dass man sich eine solche Verantwortung nicht aufbürden möchte, wenn man unsicher ist, ob man sie erfüllen kann. Aber genau so sollte es dann seitens anderer Leute möglich sein, sich in solche Angelegenheiten nicht einzumischen, wenn sie genau wissen, dass sie selbst dafür nicht geschaffen sind.

Aber egal, jetzt gehts ja darum, wie es innerhalb der OIK mit dem Projekt "Karte zeichnen" weiter geht, mit dem es im Moment irgendwie düster auszusehen scheint. Das da gleich wieder der Gedanke kommt, dass es etwas besser aussehen würde, hätte man nur eine Karte für alle am Start, darf jetzt nicht verwundern. Wink
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Ähm...... zum einen müsste Wao die Karte an den Neuen weitergegeben haben. Da ich ihn aber auch schon länger nicht gesehen habe, würde mich wundern, wenn das erfolgt wäre.

Hat Wao nicht. Er war übrigens gestern Abend kurz auf dem MdM online.

Zitat:Also muss man davon ausgehen, dass schon wieder jemand ein Amt übernommen hat, dass er nicht bewältigen kann

Ersetze kann durch will.
Hm, vielleicht gibt es jetzt, wo diese Rohdatei der Karte an den aktuellen Kartenzeichner übergeben wurde, doch noch eine Chance, dass er uns erhalten bleibt. ?(
Nächste Woche wird die Karte fertig sein.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
..... zum andern binde ich mir keinen Posten ans Bein, bei dem ich nicht weiß, ob ich dafür in drei Wochen noch Zeit habe.

Haha, da muss jetzt der Lieblingssatz der "Nationen" herhalten: "Ist doch alles nur ein Spiel" Big Grin Es ist mitnichten alles "nur" ein Spiel. Gewisse Dinge innerhalb des Spiels haben durchaus etwas mit "Verantwortung" zu tun und kann man nicht so lasch handhaben wie eine ID.

Insofern ist es gut, wenn man offen dazu steht, dass man sich eine solche Verantwortung nicht aufbürden möchte, wenn man unsicher ist, ob man sie erfüllen kann. Aber genau so sollte es dann seitens anderer Leute möglich sein, sich in solche Angelegenheiten nicht einzumischen, wenn sie genau wissen, dass sie selbst dafür nicht geschaffen sind.

Aber egal, jetzt gehts ja darum, wie es innerhalb der OIK mit dem Projekt "Karte zeichnen" weiter geht, mit dem es im Moment irgendwie düster auszusehen scheint. Das da gleich wieder der Gedanke kommt, dass es etwas besser aussehen würde, hätte man nur eine Karte für alle am Start, darf jetzt nicht verwundern. Wink

Wie krieg ich da jetzt nur den Bogen? Letzten Endes erschiene mir es - mal von allen "moralischen" Fragen abgesehen - sinnvoll, wenn die Karte allgemein verfügbar wäre, dann könnten sich auch neue Leute mit der Kartenedition vertraut machen und vor allem könnte auch mal jemand für einen indisponierten Kartendirektor einspringen. Sicher sollte im Idealfall einer dafür zuständig sein, aber letztlich ist es wurscht, ob die Karte nun vom gewähletn Kartendirektor oder von einem anderen Delegierten stammt, so lange sie fachgerecht angefertigt wurde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste