Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antartika??
Der OIK Südpol..wie könnte sie aussehen??
Bei der Arbeit an Pictland kam ich automatisch mit den thema "Südpol" in Berührung.
Aus der zeit stammt dieser:
[Bild: pol%20ice1.png]

Die habe ich wie es sich gehört verteilt in Ost und West
Die Westliche hefte sieht man hier.
[Bild: Southwest12.png]

Man wirt ,ungezweift bemerken das ich die Landmassen nicht ,wie normal auf der Karte, Schwarz umrandet habe damit man auch deutlich das "inoffizielle" Charakter der Karte erkennen kann.
Mich würde ein gesperrter Südpol(-Kontinent) an sich auch reizen, allerdings würde ich ihn nicht ganz so weit südlich setzen.

Man könnte dort dann auch ein CartA-Tor finden. Big Grin Big Grin
Stellt sich erst einmal die Frage, ob wir hier so etwas wie Arktis und Antarktis simulieren wollen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals Thema war, jedenfalls nicht der Zeit meiner MN-Zugehörigkeit.

Wäre das dann vielleicht ein Thema für den Beirat?
War schon mehrfach Thema. Damaliger Tenor: die OIK hat keine Klimakarte und so etwas wie eisige Pole würde dies zu stark suggerieren.
Ich finds ganz gut gelungen
Ohne komplette Umzeichnung der Karte ist es wohl unpraktikabel. Die OIK hat rein kartenmäßig weder Kugelgestalt, noch sind die einzelnen Klimate stringent verzeichnet. Grimmberg hat seinerzeit mal unter dem Titel "Ein neues Bild der Erde" einen Entwurf gemacht, der wurde aber nicht angenommen. Da allerdings dort inzwischen der Webspace gewechselt wurde, dürfte sie nicht mehr verfügbar sein.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
War schon mehrfach Thema. Damaliger Tenor: die OIK hat keine Klimakarte und so etwas wie eisige Pole würde dies zu stark suggerieren.
Wobei vereiste Pole beinahe schon das Resultat der Kugelform sind. Regionales Klima hingehen kann durch Meeresströmungen usw. noch recht unterschiedlich sein, dafür ist Europa bestes Beispiel.
Kugel oder Scheibe, das ist hier die Frage
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
Ohne komplette Umzeichnung der Karte ist es wohl unpraktikabel. Die OIK hat rein kartenmäßig weder Kugelgestalt, noch sind die einzelnen Klimate stringent verzeichnet. Grimmberg hat seinerzeit mal unter dem Titel "Ein neues Bild der Erde" einen Entwurf gemacht, der wurde aber nicht angenommen. Da allerdings dort inzwischen der Webspace gewechselt wurde, dürfte sie nicht mehr verfügbar sein.

Et voila.......

[Bild: oik_kugel.gif]

Geht doch nichts über gut organisierte Mitglieder. Wink
Zitat:Original von Ethan Freebush
Kugel oder Scheibe, das ist hier die Frage

.... gewesen. Die Abstimmung darüber ist hier ..... KLICK zu finden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste