Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Die heilige .svg Karte
Also meine Damen und Herren, manchmal wunderts mich nicht, warum es so schwer ist einen Kartenzeichner zu finden.

Warum stellt man die Rohdatei der Karte nicht einfach hier öffentlich?

Die wandert von einer Hand in die Andere, aber scheinbar freut es keinen daran zu arbeiten.

Vielleicht würden sich Leute finden die diese Überarbeiten, wenn sie zur Verfügung stehen würde.

Spricht irgendwas dagegen??
Ja, die Tatsache, dass zu viele Köche den Brei verderben.

Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, warum kandidiert er dann hier nicht für das Amt des Kartenzeichners und erklärt sich offiziell dafür als zuständig?
Was für Köche?

Man kann ja die Karte begutachten, bevor man sie als offiziellen Letztentwurf übernimmt.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ja, die Tatsache, dass zu viele Köche den Brei verderben.

Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, warum kandidiert er dann hier nicht für das Amt des Kartenzeichners und erklärt sich offiziell dafür als zuständig?
Ach Ich habe mich erst Dreimahl beworben (oder 4 Mahl) man hat "anders" Gewählt und jetzt habe ich auf den Job kein Bock mehr.
Ich mache die Karten wie die mit Sprachen und Religionen oder Projekten für andere Nationen wie eine Neue Wasserstraße und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen praktisch gleichen Vorschlag habe ich an anderer Stelle auch schon gemacht, ich würde inzwischen klar vorschlagen, daß wir den Beirat darüber abstimmen lassen, ob die Karte einfach online gestellt wird und sich dann jeder daran versuchen kann. Es ist doch offensichtlich, daß sich kaum einer findet, der sowohl kompetent ist, den Beifall der Mehrheit findet und ausreichend Zeit hat, die Karte kontinuierlich zu pflegen. Wäre das bisherige starre System gut, würde es auch funktionieren, da es aber nicht funktioniert und die Funktionsfähigkeit der OIK wichtiger ist als gepflegtes Bürokratentum und kultiviertes Wehklagen, muß die Sache zur Disposition stehen.
Ich möchte mich nicht mit ihren Ideen schmücken, Herr Ping. Habs wohl schlichtweg überlesen, sonst hätte ich damals schon mit ihnen an einem Strang gezogen.

Nun wäre es ja auch für alle einfacher.
Frau Kessi, hätte vielleicht aus Lust und Laune und der nötigen Zeit eine Karte erstellt und hätte gleichzeitig sicherlich mehr Chancen beim nächsten (oder übernächsten) Mal wirklich gewählt zu werden; da sie quasi bewiesen hätte:

1. Eine ordentliche Karte erstellen zu können und

2. sich konsequent darum kümmert.
...............................................................

Ich möchte aber auch gerne die Kehrseite der Sache (wenn es eine gibt) nicht außer Acht lassen.

Also gibt es Bedenken dagegen, die Rohdatei zu veröffentlichen?
Dann erkläre mir mal jemand, wo der Unterschied ist zwischen "vielen Freiwilligen" die in den MNs herum schwirren sollen und jemand "Gewähltes", der aus genau diesem Kreis kommt.

Ich sehe einfach die Gefahr darin, dass die Karte völlig verhunzt wird, wenn sie für jedermann frei zugänglich ist und der eine hier eine Änderungen einbaut, der andere dort, aber niemand wirklich alle Änderungen vornimmt, weil er sich zuständig fühlt.
Rüdy hatte doch mal die Karten aller drei damaligen Kartenorganisationen im Rahmen des Kartographenforums zur Verfügung gestellt. Es waren zwar nicht die offiziellen Karten, aber man hätte daraus durchaus eine offiziellaussehende Karte herstellen können. Passiert ist nichts...
Zitat:Ich möchte mich nicht mit ihren Ideen schmücken, Herr Ping. Habs wohl schlichtweg überlesen, sonst hätte ich damals schon mit ihnen an einem Strang gezogen.

Ich finde es jedenfalls gut, daß das Thema noch mal vorgetragen wird, vielleicht wirkt es ja jetzt.

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich sehe einfach die Gefahr darin, dass die Karte völlig verhunzt wird, wenn sie für jedermann frei zugänglich ist und der eine hier eine Änderungen einbaut, der andere dort, aber niemand wirklich alle Änderungen vornimmt, weil er sich zuständig fühlt.

Freebush hat doch gesagt, daß man - etwa das Direktorium - die Karte begutachten kann.

Zitat:Dann erkläre mir mal jemand, wo der Unterschied ist zwischen "vielen Freiwilligen" die in den MNs herum schwirren sollen und jemand "Gewähltes", der aus genau diesem Kreis kommt.

Im einen Fall muß man genau einmal Zeit haben und bekommt danach womöglich gar ein Dankeschön zu hören, im anderen Fall bindet man sich über Monate einen Klotz ans Bein und wird angemault, wenn man seinen sich selbst aufgebürdeten Pflichten nicht nachkommt. Wenn die Karte zum Download stünde, würde ich sie mir vielleicht herunterladen, die nötige Software installieren und mir mal ganz unverbindlich ansehen, ob ich es kann. Falls es klappt, wird die Karte Beirat und Direktorium zur Begutachtung vorgelegt. Ohne diese Möglichkeit läuft bei mir schon mal rein gar nichts und ich werde auch definitiv nicht kandidieren, nur um dann festzustellen, daß ich es nicht kann, was da verlangt wird. Gerade diese Blindkandidatur nötigt aber der derzeitige Zustand auf, man kann es eigentlich keinem übel nehmen, wenn er nicht kandidiert - wer kauft schon die Katze im Sack - oder das Handtuch wirft.
[Bild: bgvblbkmgf72u6wzo.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste