Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gebietswunsch
Guten Tag Herrschaften.

Mein Name ist Fester Honksäbler und ich bin der Landeshäuptling der enzückenden kleinen Republik Arsvivendi. Wir würden gerne unseren Staat in der OIK-Karte eintragen lassen. Er ist 12.000 km2 gross, hat subtropisches Klima und eine längere Küste in Richtung Westen mit drei vorgelagerten kleinen Inseln.

Ist das Gebiet auf dem Kartenausschnitt noch frei? Auf der Klimakarte ist nichts eingetragen aber es steht den Namen 'Tran-Sien' dort. Jetzt sind wir unsicher, ob da schon ein Staat liegt und ob das Klima passt. [Bild: ausschn.png]

Es sind keine Grössenangaben auf eure Karte verzeichnet. Wie gross sollen wir uns das Gebiet vorstellen?

Sollte das Gebiet schon vergeben sein, was könntet ihr uns sonst anbieten?

Mit freundlichen Grüssen
Dr. Fester Honksäbler, Landeshäuptling Arsvivendi
http://xyz45.piranho.de/arsvivendi/index.htm
Das Gebiet ist frei, Sie können Ihr Land dort eintragen.
Besten Dank, dann wäre das mal geklärt. Jetzt bräuchten wir die Grössenangaben auf eure Karte. Unser Land ist, wie geschrieben, 12.000 km2 gross. Passt das dort hinein oder mussen wir was korrigieren?
Welcher Erdteil gehören wir dann an? (wg. Antrag auf Vorwahl und Länderkennung)
Wir würden auch die ganze Insel nehmen. Expansion ist immer gut. Wieviel km2 hat sie?

mfG Fester Honksäbler
Rechne ich euch aus, wenn ich dann zu Hause bin, wenn es bis dahin nicht jemand anderes gemacht hat.

Der OIK-Maßstab ist 144km² pro Pixel.
Das oben gewünschte Gebiet wäre ca. 255.000km² (1770 Pixel) groß.

Wenn der Staat maßstabsgetreu eingezeichnet werden soll, muss das Land ca. 83 Pixel groß sein.

Hinweis: Der Maßstab der OIK ist freiwillig!
Das wäre dann die ganze Insel?
Okay, 255.000 km2 ist eine gute Grösse, die nehmen wir. Ich gehe jetzt dran, meine Karten anzupassen und stelle dann den Antrag. Vielen Dank erst Mal.

MfG Fester Honksäbler
Sorry, habe ich vergessen.

Die gesamte Insel ist ca 750.000km² groß, also ca. 25.000km² größer als Fuchsen.
Ok, das ist viel zu viel, so unbescheiden wollen wir nicht sein.
Ich stelle jetzt offiziell den Antrag.

MfG Fester Honksäbler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste