Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sächliche IDs
Das ist ja auch mal eine schöne Variante:

Zitat:Original von Napaloni

Die Delegiertenschaft der MN Tomanien übernimmt mit sofortiger Wirkung die ID SWR Tomanien.

Die Legitimation der ID SWR Tomanien findet man hier: Link

So kann jeder Mitspieler einer MN die Delegierten-ID innerhalb der OIK bedienen, sofern er über das Login-PW verfügt und man kann die Beiträge nicht mehr einer RL-Person zuordnen und braucht sie an anderer Stelle für ihre Aussagen innerhalb der OIK auch nicht an den Pranger zu stellen. 8)

Es lebe die Anonymität und die Wiedereinführung von Mehrfach-IDs. Big Grin

Und ja, ich habe gelesen, dass sich der/die neue Delegierte nicht an Diskussionen innerhalb der OIK beteiligen wird. Wink
Wir versichern gerne, dass niemand diese ID führen wird, der eine andere MN in der OIK vertritt. Damit ist eine Mehrfach-Delegiertenschaft ausgeschlossen.
Ist denn angedacht, daß eine RL-Person die ID führt oder werden die Zugangsdaten zu dieser ID gleichzeitig mehreren Personen zugänglich gemacht?
Es ist angedacht, dass eine Person diese ID führt, welche aber, wenn diese verhindert ist, durch eine andere Person vertreten werden kann.
Die ID SWR Tomanien wird nur die Interessen der MN Tomanien vertreten und nicht mehr die Meinungen einer Einzelperson von sich geben.

Ich sehe dieses als legitimes Recht der MN Tomanien an, denn der Delegierte soll die Interessen einer MN vertreten und nicht die des Amtsinhabers.

Wer weiß den bitte schön, ob eine ID die beispielsweise Igor Iwan Käse heißt, immer von einer Person geführt wird.
Ich denke mal schon das dieses Recht uns als Spielergemeinschaft zusteht. Denn wo steht denn bitte das es verboten ist?
Zitat:Original von Napaloni
Es ist angedacht, dass eine Person diese ID führt, welche aber, wenn diese verhindert ist, durch eine andere Person vertreten werden kann.

Ich stufe Ihren Vorstoß durchaus als diskussionswürdig ein.

Aber der bessere Stil wäre wohl eine Diskussion im Vorfeld gewesen und nicht die einseitige Veränderung einer jahrelangen Praxis.
Entschuldigen Sie, aber jetzt soll noch diskutiert werden wer oder was Tomanien vertritt??!!
Es ist nicht festgelegt ob es eine Person sein muss!
Zitat:Original von Walter Betz
Ich denke mal schon das dieses Recht uns als Spielergemeinschaft zusteht. Denn wo steht denn bitte das es verboten ist?

Bei Bedarf lese ich heraus, warum es verboten ist, bei Bedarf von anderer Seite kann ich aber auch begründen, warum es absolut erlaubt sein muß. Wink

Es gibt aber einen doch recht nachvollziehbaren Einwand gegen Mehrfachbenutzung von Identitäten: Keiner kann mehr bei Mißbrauch zur Verantwortung gezogen werden, während es bei einfachem Gebrauch eine eindeutige, wenn auch nicht offengelegte Zuordnung zu einer natürlichen Person gibt.

Zum mindesten müßte man verlangen, daß bei jedem Inhaberwechsel darüber Meldung erstattet wird.
Ich wollte mit meiner Stellungnahme die Entscheidung Tomaniens auf gar keinen Fall kritisieren. Im Gegenteil finde ich diese Maßnahme durchaus clever und speziell die Entscheidung nicht mehr an Diskussionen teilzunehmen, sondern diese innerhalb der Spielergemeinschaft zu führen und dann den Willen des Mitgliedsstaates nur noch innerhalb von Wahlen und Abstimmungen kund zu tun, ist sehr Nerven schonend und entspricht voll und ganz dem Umgang, den ich mir von den Mitgliedsstaaten innerhalb der OIK wünschen würde. Denn entweder ist schon alles gesagt oder man man macht kurz auf Argumente aufmerksam, die für eine Entscheidung wichtig sind. Dabei die Meinung anderer zu zerlegen ist völlig überflüssig. :]
Danke.

Herr Willun, sie können nichts verlangen was nicht vorgeschrieben.
Die ID "SWR Tomanien" wird nur bei Wahlen, Abstimmungen etc. aktiv.
Vorher werde wir nur lesen und uns unseren teil denken.
Dann brauchen wir uns auch nicht mehr über andere aufregen und schonen unsere Nerven.

Ich bitte daher Frau Fresse die ID "SWR Tomanien" freizuschalten da ja bereits der Delegierte Napaloni aus der Gruppe entlassen wurde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste