Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Abbrechung der laufenden Abstimmung
Hiermit stelle ich den offiziellen Antrag auf Abbrechung der laufenden Abstimmung über die Aufhebung eines Beschlusses des Direktoriums und anschließende Neueinleitung.

Begründung

Trotz vorhergehender ausführlicher Debatte, in welcher auch Frau Friederike Fresse die Möglichkeit hatte in ihrer Eigenschaft als Delegierte für Attekarien Stellung zu nehmen und diese Möglichkeit auch wahrgenommen hatte, ließ sie es sich nicht nehmen, die Einleitung der Abstimmung nochmals mit einem erklärenden Kommentar zu versehen, der über die bloße Information der Delegierten über die Formalien und die stattgefundene Debatte hinaus ging.

Dieser Kommentar, der als nochmalige Erklärung bzw. Rechtfertigung des Verhaltens des Direktoriums zu werten ist, wirkt beeinflussend auf das Abstimmungsverhalten der Delegierten. Da Delegierte ihre Abstimmung nicht kommentieren dürfen, da ihre Stimme ansonsten als ungültig zu werten ist, dürfen m. E. auch Direktoren keine Kommentare zur Sache an sich während der Abstimmung, aber auch nicht bei der Einleitung vornehmen.

Die Abstimmung ist daher abzubrechen und neu, formgerecht und neutral, einzuleiten.
Ich widerspreche dem Antrag. Es ist nur eine Verzögerung der Abstimmung, welche her gefordert wird.
Auf die Gefahr hin jetzt eine Kompetenzen zu überschreiten: Herr von Corvinus, Sie haben in diesem Thread absolut garnichts zu suchen. Das ist Sache zuwischen der Antragsstellerin und dem Direktorium
Auf die Gefahr hin meine Kompetenzen zu übertreten:
Sie, Herr Delegierter Terofal, haben in diesem Thread genausowenig zu suchen, wie der Delegierte Corvinus oder meine Wenigkeit^^
Es wäre von Vorteil schnellstmöglich eine Entscheidung über diesen Antrag zu treffen, um so weitere zeitliche Verzögerungen in der Abstimmungsangelegenheit zu vermeiden. Ich bin, wie gesagt, auch bereit einen Antrag auf Erklärung der Ungültigkeit der Abstimmung zu stellen, was natürlich erst nach Abstimmungsende geht, dann aber weitere Verzögerungen mit sich bringen würde. Daran ist mir nicht gelegen!

Wollte ich nur mal so anmerken.
Sehr geehrte Delegierte de Mora-Trauenstein,

meine Kaffeepause musste ich opfern, um Ihrem Wunsch nach schneller Entscheidungsfindung zu folgen.

Ihren Antrag vom heutigen Tage weise ich als unzulässig zurück.

Das Regelwerk lässt die Abbrechung (ich würde stilistisch günstiger eher die Begriffe „ den Abbruch“ verwenden) einer Abstimmung auf Antrag einer Delegierten / eines Delegierten oder einer Gruppe von Delegierten bewusst nicht zu.
Hintergrund ist wohl, daß bei der Zulässigkeit einer solchen Vorgehensweise sogar einzelne Delegierte, die vielleicht mit der Entwicklung einer Abstimmung unzufrieden wären, die Entscheidungsfindung und die Beschlussfassung des Beirates mit dem Mittel eines einfachen Antrages verschleppen oder gar dauerhaft behindern könnten.
Eine Behinderung des Beirates muß ich als Leiterin der Abstimmung jedoch grundsätzlich ausschließen.

Da wir alle nur das Wohl der OIK im Auge haben, bitte ich Sie abschließend diese getroffene und begründete Entscheidung zu akzeptieren.
Es ist aus meiner Sicht unbedingt notwendig, von dieser Inflation der Anträge und Gegenanträge wegzukommen und sich wieder der Freude an der Kartographie und der OIK hingeben zu können.

gez. Fresse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste