Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Trennung des UK of Great Alemin, Victorien and Bretland
Hiermit beantrage ich die Trennung Victoriens vom United Kingdom of Great Alemin and Bretland.
Auf welcher Grundlage des Kartenregelwerkes soll Ihrer Meinung nach eine "Trennung" vollzogen werden?
Aber das Kartenwerk verbietet auch keine Trennungen von Staaten.
Das ist wohl wahr.

Ich kann Ihnen hierzu die äußerst weise formulierte Präambel des Kartenregelwerkes ans Herz legen. Die sagt viel zu der von Ihnen angesprochenen Thematik.
Meine Vermutung ist, daß es einen tieferen Grund hat, daß Zusammenschlüsse und Trennungen gegenwärtig nicht bequem und völlig beliebig möglich sind.
Sie haben es jedoch sicher vernommen, daß ein Delegierter die weitere Aushöhlung des Kartenregelwerkes vorgeschlagen hat, damit niemand durch seine tagtägliche Trennungen übermäßig beansprucht wird.
Falls diese vermutlich schnell hingeschriebene Regelwerksänderung angenommen wird ist dann vieles - auch in Ihrem Sinne - möglich.

Ganz wie es uns die heilige Britney vorlebt - ex und hopp! ^^
Zitat:Original von William Cromwall
Hiermit beantrage ich die Trennung Victoriens vom United Kingdom of Great Alemin and Bretland.

Sie müssen das nicht beantragen, sondern nur bekannt geben, damit hier jeder weiß, dass Victorien wieder ein souveräner Staat ist und einen eigenen Delegierten stellen kann. ;)
Hier verbreitet Madame wohl mal wieder eine spezielle Interpretation des Regelwerkes und ist gleichsam in Bereiche vorgedrungen, wo sie nichts verloren hat.
Auch wenn das *Zusammensein* von Great Alemin und der Victorien nur von kurzer Dauer war,so ist aufgrund eines beiderseitigen Vertrages auch die Trennung geregelt.
Aufgrund dieses Vertrages fanden Trennungs Gespräche statt,die in der Aussage des Delegierten Cromwall mündeten.
In Victorien wird zur Zeit dazu auch gesimmt wie es zu diesem *Rein Raus* gekommen ist.
Ich als Admin von Victorien sehe meine MN jetzt schon aufgrund der Absprachen/Gesprächen mit den UK'lern als souveräne MN an und bitte das Direktorium dies zu berücksichtigen und Victorien wieder in seinen alten Grenzen auf der Karte abzubilden.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Hier verbreitet Madame wohl mal wieder eine spezielle Interpretation des Regelwerkes und ist gleichsam in Bereiche vorgedrungen, wo sie nichts verloren hat.

Nö, weder "mal wieder", noch "speziell". Die Trennung zweier Staaten ist eine rein politische Angelegenheit. ;)

Aber gut, wenn man nicht gar so pingelig ist, wie Sie, was ja nur sehr selten bei Ihnen vorkommt, dann kann man das als Antrag nach § 6a Kartenregelwerk werten. ;)

Zitat:§6 Gebietsveränderungen
1. Eine Gebietsveränderung ist nur auf freien oder eigenen Flächen zulässig. Weiterhin gilt §7.
2. Eine Gebietsveränderung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt.
3. Ausgenommen von § 6 Abs. 2 sind Anträge auf Gebietsverkleinerungen. Sie sind auch dort zulässig, wo kein Staat ein Vetorecht besitzt. Das Vetorecht des Direktoriums nach § 7 bleibt unberührt.
4. Eine Gebietsveränderung kann nicht erfolgen, wenn ein gültiges Veto vorliegt.
5. Eine Gebietserweiterung in gesperrte Planquadrate ist nicht gültig.
6. a) Eine Gebietsveränderung eines Staatsgebietes, auch in Form der Modifizierung der ursprünglich eingetragenen Staatsgrenzen, ist nur alle 4 Monate einmal und erstmalig frühestens 4 Monate nach der Eintragung zulässig.

Also nichts für Ungut und guten Tag noch allerseits. :)
Ihr Ansinnen, werter Herr Adipose, war und ist für mich immer schon verständlich gewesen.
Ich sehe auch mit Unbehagen das Absurdum, welches mittlerweile in Bezug auf Victorien entstanden ist. Das Regelwerk sah ein lösendes Prozedere vor, welches Ihnen zu beschwerlich erschien und daher durchgefallen ist.
Ein Problem tat sich zunehmend auf:
Bei entsprechender Wankelmütigkeit und dem Anspruch nach eigenen Lösungen außerhalb des Regelwerkes konnten die regelwerkskonformen Karteneinträge nicht mehr mit dem erkennbaren Ausgestaltungsstand innerhalb ihrer MN schritthalten.
Man geht dazu über Anträge oder Wünsche einfach hinzurotzen. Ist der vorhandene Weg nicht moderat, wird nach schnellsten Änderungen gerufen oder das Regelwerk passend zerbröselt.
Aber ich kann es nur immer wieder betonen, daß ich bis zum baldigen Ablauf meiner Amtszeit es nicht hinnehmen kann, daß Sie mit einer Form von Simulationsdruck das Regelwerk der außer der Simulation stehenden OIK zu beugen versuchen.
Wir sollten nicht bei jedem Ego-Trip den letzten Kitt aus den Fugen kratzen und wir sollten nicht einfach was in die Karte malen, weil es einem oder einer Gruppe Mitspieler gerade in den Sinn kommt. Bei allen verständlichen Wünschen müssen wir auch etwas das Ganze im Auge behalten.
Sonst haben wir bald eine Form von Karten-Anarchie - jeder macht halt was er will.
Das ist längerfristig gedacht aber mit Sicherheit nicht günstig.

Ich kann Ihnen nur raten und ich möchte es auch als meine persönliche Bitte verstanden wissen:
Gehen Sie einfach einen Weg, der im Regelwerk vorgesehen ist.
Nach dem mittlerweile eingetretenen Änderungen im Kartenregelwerk gibt es ja weitere Möglichkeiten.
Geben Sie sich ein bißchen Mühe und begründen Sie ihren Antrag.
Gemäss §8 Gebietsteilung wiederhole ich hier nochmals als Admin der MN Victorien den Wunsch und Willen, das die MN Victorien sich wieder souverän in seinen alten Grenzen stellt.
Dies geht mit dem Willen der MN des UK von Great Alemin and Bretland einher,der hier sicherlich nochmal wiederholt wird.

Name der Nation: Victorien
URL der Website: http://www.koenigreich-victorien.de/hp
URL des Forums: http://www.koenigreich-victorien.de/Forum
URL zum ältesten Post des Forums: http://www.koenigreich-victorien.de/Foru...9#post1345
gew. Länderkennzeichen: VIC
gew. Vorwahl-Nr.: 420

Kartenausschnitt:
http://img28.imageshack.us/img28/2079/victorien.gif

Ansprechpartner: Mortimer Percy Adipose
E-Mail Ansprechpartner: guardiannrw@msn.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste