Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wbb3
#1
Einige Nationen haben es ja bereits vorgemacht, nun überlegt man auch in der Union das Board upzudaten.^^ Gibt es hier irgendjemand der was dazu sagen kann? Insbesondere Stylemäßig, das alte Sylfaen-Board ist ja ein Wbb2 und wie ich finde schon weitgehends veraltet. Eine andere gute Forenalternative ist mir mittlerweile noch nicht bekannt, aber ich denke besser als das 3er wird es auch nichts geben.

Es wäre aufjedenfall toll, wenn ihr eure Eindrücke über das 3er Board und die Möglichkeiten kurz erwähnt. Smile

Vorab schonmal vielen Dank, vielleicht überzeugt ihr uns jaWink

Liebe Grüße
LvE
Zitieren
#2
Häss-lich.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Häss-lich.
Im Standart schon, da gebe ich dir Recht.
Zitieren
#4
Wenn das Scheißding in der OIK eingeführt wird, trete ich aus. Big Grin
Zitieren
#5
Um mich mal zu explizieren: Die Suchfunktion taugt nuscht nich, die Beiträge werden in einer unmöglichen Reihenfolge angeordnet, wenn man sich das Neue zeigen läßt. Die Ladezeiten sind länger und mir ist schon aufgefallen, daß man, wenn man sofort nach dem Aufrufen des Antwortknöpfchens (ich beherrsche kein Informatsprech Big Grin)mit dem Schreiben beginnt, daß man an der einen Stelle losschreibt und blötzlich der Cursor verutscht und man sonst wo landet (könnte sein, daß es nicht passiert, wenn man DSL-und hardwaremäßig ganz auf dem Laufenden ist). Außerdem ist es mit dem Opera nicht wirklich kompatibel und daß es scheußlich aussieht wurde schon gesagt. Einziger Vorteil, der mir für den Nutzer einfällt, wäre die verbesserte Zitierfunktion, die ist tatsächlch angenehm. Aber hier bei der OIK?

Was übrigens beim wbb3 ganz fehlt, ist eine Vorschau der Threads, wenn man auf einen Threadtitel klickt, das habe ich in anderen modernen Softwares schon gesehen.

PS: Könnte man vermutlich alles beheben, ist aber noch keinem gelungen, wenn ich das richtig sehe.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Ernst Willun
Wenn das Scheißding in der OIK eingeführt wird, trete ich aus. Big Grin
Beruhigt das es erst dann passiert. Wink
Zitieren
#7
Wird hoffentlich nie passieren; vorher holen wir uns phpBB (das übrigens auch nicht von schlechten Eltern ist). Wink
Zitieren
#8
Also ihr dürft den Thread jetzt nicht falsch verstehen, in Sylfaen überlegen wir uns auf eine neue Forensoftware umzusteigen. Wink

Die OIK wird vermutlich immer so bleiben wie wir sie kennen... Big Grin
Zitieren
#9
Dann möchte ich Sylfaen das phpBB ans Herz legen. ^^
Zitieren
#10
Zitat:Original von Ernst Willun
Die Suchfunktion taugt nuscht nich, die Beiträge werden in einer unmöglichen Reihenfolge angeordnet, wenn man sich das Neue zeigen läßt.

Um es genau zu sagen: Die neuen Beiträge werden nach Foren sortiert. Wink

Zitat: Die Ladezeiten sind länger

Kann ich nicht bestätigen.

Zitat: mir ist schon aufgefallen, daß man, wenn man sofort nach dem Aufrufen des Antwortknöpfchens (ich beherrsche kein Informatsprech Big Grin)mit dem Schreiben beginnt, daß man an der einen Stelle losschreibt und blötzlich der Cursor verutscht und man sonst wo landet (könnte sein, daß es nicht passiert, wenn man DSL-und hardwaremäßig ganz auf dem Laufenden ist).

Das scheint mir in der Tat ein ureigenes User-Problem zu sein.

Zitat: Einziger Vorteil, der mir für den Nutzer einfällt, wäre die verbesserte Zitierfunktion, die ist tatsächlch angenehm.

Ebenso wie die vereinfachte Administration, die einen guten Teil direkt im Forum statt im ACP stattfindet. Vor allem hervor zu heben wäre die Trennung/Zusammenfassung von Beiträge/Threads, nebst Kopierfunktion.

Blöd ist die Konfiguration von Texten, die in einen Beitrag kopiert werden. Da gibt es teilweise Zeilenumbrüche und Absätze, die da gar nicht hingehören (sollen). Woran das liegt hat man in Bergen noch nicht heraus gefunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste