15.01.2006, 17:01
Erstmals ist es dem Reichsinstitut Kartographie gelungen, durch die Straßner-Projektion der Kugelform der Erde gerecht zu werden: Hier entlang.
|
Ein neues Bild der Erde
|
|
15.01.2006, 17:01
Erstmals ist es dem Reichsinstitut Kartographie gelungen, durch die Straßner-Projektion der Kugelform der Erde gerecht zu werden: Hier entlang.
15.01.2006, 17:11
Grossartig! Arethnaien erhält so endlich Form!
15.01.2006, 17:28
Kleine Frage am Rande: Wurde in der OIK irgendwo erläutert, wie die Kontinente angeordnet sind?
*so*Terek'Nor sieht gleich aus wie auf der OIK-Karte. Eigentlich sollte es aber verzerrt werden.*so*
15.01.2006, 17:34
Es ist nicht Ziel dieser Projektion, die aktuelle Karte korrekt in Kugelform zu bringen, sondern eine brauchbare sowie realistische Weltkarte zu erhalten.
15.01.2006, 17:36
Sehr schöne Karte!
15.01.2006, 17:42
Totaler Unsinn. Moncao liegt am Äquator, das war schon immer so. Und wieso werden die Südkontinente nach norden verschoben?
Wenn Neuenkirchen kein Interesse an der OIK-Karte hat, dann soll es aus dem Projekt aussteigen, aber nicht anfangen eigene Versionen zu erstellen, die jeglicher autoritärer und logischer Grundlage entbehren. Grusz, Pharaoh
15.01.2006, 17:43
Zitat:Original von Pharaoh Zur Kenntnis genommen. Alles andere hätte mich auch sehr verwundert.
15.01.2006, 17:45
Ich muss doch scharf protestieren, dass der Kartenplatz Dostarusiens hier mit "Ostdarusien" beschriftet ist. Das ist empörend!
15.01.2006, 17:46
Zitat:Original von Xin Anhuai Ebenfalls zur Kenntnis genommen.
15.01.2006, 18:36
So ganz verstehe ich die Karte auch nicht, auch wenn die Arbeit bestimmt gross war.
Moncao ist ein absoluter Äquatorstaat. Da würden wir auch gerne bleiben. ![]() Arethanien ist plötzlich um den Südwest-Kontinent erweitert???? Versteh ich nicht so ganz... |
|
|