Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Empire Outremer
Antrag auf Eintragung gemäß Kartenregelwerk

Name der Nation: Empire Outremer, Privinzen Etrurie und Arcadie

URL der Website: http://empire-outremer.camelopardalis.de/cms

URL des Forums: http://empire-outremer.camelopardalis.de/forum

URL zum ältesten Post des Forums: hier

Kartenausschnitt: (incl. Form und Größe des Landes)
[Bild: oik_antrag.jpg]

Ansprechpartner: Gaspard Monge

Email Ansprechpartner: monge@camelopardalis.de

Vetobenachrichtigungen:
Anturien
Aquatropolis
Badoslowanien
Chinopien, als Rechtsnachfolger Xinhais
Drachenstein
Illyria
Ladinien
Neubadenburg
Neudüsterstein, Forum unerreichbar
Nordanien, Forum geschlossen
Pfkanien, Registrierung abgeschaltet
Sysfaen
Nur noch mal zur Klärung, weil da "Antrag auf Gebietsreservierung" steht: Ihr wollt euch eintragen lassen, korrekt?

PFKanien kann über seine Delegierte hier erreicht werden. ;)
Ja genau, da hatte ich mit verguttenbergt. Wohin darf ich die Delegierte zum Tee bitten?
Illyria legt vorläufig ein Veto ein.
Die Begründung ist auf die Größe des Militärs zurückzuführen. Wir haben selber abrüsten müssen und möchten kein Land mit einem Millionenheer vor unserer Haustür, erst recht kein atomar gerüstetes.

Bei einer Abrüstung würden wir es uns jedoch überlegen.
Ich erlaube mir den Verweis hierauf:

Zitat:§7 Vetorecht
1. Staaten, welche ein Territorium im selben Planquadrat wie der Antragsteller oder in einem horizontal, vertikal oder diagonal angrenzenden Planquadrat besitzen, besitzen bei Eintragungen nach §3 3. b) und Gebietserweiterungen nach §6 1 ein Vetorecht. Des Weiteren besitzt das Direktorium ebenfalls ein Vetorecht.
2. Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen.
3. Über die Stichhaltigkeit, Gültigkeit und Zulässigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium der OIK. Die Entscheidung ist zu begründen und ist bindend für alle Beteiligten.
4. Politische oder persönlich motivierte Vetos sind unzulässig.
5. Ein Veto muss spätestens innerhalb eines Zeitraumes von 168 Stunden (7 Tagen) nach Feststellung der Gültigkeit des Antrages, durch Einleitung eines Eintragsverfahrens (gen. Kartenverfahren) seitens des Direktoriums, schriftlich im entsprechenden Thread des Kartenverfahrens erfolgen. Die Vetofrist beginnt grundsätzlich offiziell erst mit Einleitung des Kartenverfahrens durch das Direktorium.
6. Die Rücknahme eines Vetos darf nicht an andere Bedingungen als die Einigung in Bezug auf den Vetogrund geknüpft werden.
7. Das Direktorium darf im Falle der Erweiterung ein Veto aussprechen, falls die Erweiterung nicht simuliert wird.
In dem Fall hat ein Veto keinen Sinn, da jeder Staat auf seine politischen Interessen achtet. Außerdem waren es doch Staaten wie Victorien oder das IL, welches genau aus diesem Grund den alten Kartenplatz Illyrias nicht wollten. Sie könne mir nicht erzählen, dass uns ein vollgerüsteter Staat direkt vor der Haustür aufgezwungen wird, Frau van Mauritz!

P.S.: Wenn Sie den Antrag Illyrias auf eine Gebietserweiterung bearbeiten würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Als erstes muss ich anmerken, dass wir von Chinopien darauf hingewiesen wurden, dass Chinopien nur auf der CartA-Karte der Rechtsnachfolger Xinhais ist. Deswegen haben wir nun auch im OIK-Forum von Xinhai eine Vetobenachrichtigung hinterlegt.
Xinhai

Als zweites ist anzumerken, dass wir auf Terek Nor kaum Soldaten haben da unsere Kerntruppen in Medoc und Conde, also auf der CartA-Karte stehen was in meinen Augen nicht vor der Haustüre Illyrias ist.
Doch, Herr Wiesenhofer, das erzähle ich Ihnen. Politisch motivierte Veti wurden vor langer Zeit aus gutem Grund abgeschafft. Wenn irgendwer im Vorfeld Druck aufbaut, dann ist das nicht Sacher der OIK. Hier gilt: "3. Über die Stichhaltigkeit, Gültigkeit und Zulässigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium der OIK." Aber gut, ich habe das Veto von Illyria zur Kenntnis genommen und es wird im Direktorium nun darüber beraten werden.

Ich danke für den Xinhai-Nachweis.
Wissen Sie, das wird alles in unserem Bundesparlament entschieden, wenn es zu Kontroversen kommt.
Momentan bleibt das Veto erhalten, bis dort eine Entscheidung getroffen wurde.
Nach einer Diskussion im Octagon ist Illyria zu dem Entschluss gekommen, dass wir gerne diskutieren können. Das Veto bleibt zwar vorerst, jedoch kann sich das sehr schnell ändern :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste