Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Inaktivierung II
Hiermit wird die Diskussion angeregt,sollen genannte Staaten gelöscht werden:

Cuello: Liegt schon seit "Jahren" brach (Link zum Forum)

Ascaaron: Ist der Föderation Turanien beigetreten (Link zum Forum, Beitrittserklärung, Verfassungsänderung) und ist damit zu behandeln, wie Schwion und San Bernado

Atraverdo: Liegt seit März brach (Link zum Forum)

Austbard: Hat sich schon vor 1,5 Jahren aus der MN-Welt verabschiedet (Link zum Abschiedsgruß)

Badoslawien: Seit 2 Jahren keine Simaktivität mehr zu verzeichnen (Link zum Forum)

Neudüsterstein: Ist offline (Link zum Forum)

Nordanien: Ende Gelände. (Link zum Forum)

Xinhai: Da bin ich mir unsicher. Fakt ist, dass die Sim nicht mehr im eigenen Forum, sondern in dem des Gelben Reichs stattfindet. Man könnte also hier zumindeset mal den Link ändern. Augenzwinkern

Delegierte Bergmann - Roh Sie haben das Wort:
Falls jemand den Links in meinem Antrag folgen möchte, hier der Originalantrag:

Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh
Ich möchte den Antrag unterstützen und um folgende Nationen erweitern:

Cuello: Liegt schon seit "Jahren" brach (Link zum Forum)

Ascaaron: Ist der Föderation Turanien beigetreten (Link zum Forum, Beitrittserklärung, Verfassungsänderung) und ist damit zu behandeln, wie Schwion und San Bernado

Atraverdo: Liegt seit März brach (Link zum Forum)

Austbard: Hat sich schon vor 1,5 Jahren aus der MN-Welt verabschiedet (Link zum Abschiedsgruß)

Badoslawien: Seit 2 Jahren keine Simaktivität mehr zu verzeichnen (Link zum Forum)

Neudüsterstein: Ist offline (Link zum Forum)

Nordanien: Ende Gelände. (Link zum Forum)

Xinhai: Da bin ich mir unsicher. Fakt ist, dass die Sim nicht mehr im eigenen Forum, sondern in dem des Gelben Reichs stattfindet. Man könnte also hier zumindeset mal den Link ändern. Wink

Ansonsten wars das fürs Erste.
Allerdings ziehe ich den Antrag bezüglich Atraverdo zurück, da sich geklärt hat, dass ich einem Irrtum unterlegen war, weil ich das alte Forum aufgerufen habe und nicht das neue, welches sehrwohl Aktivitäten ausweist.

Ansonsten gilt das Kartenregelwerk, wonach inaktive MNs von der Karte gelöscht werden, so bald der Beirat dies beschlossen hat und die Veto-Frist von vier Wochen verstrichen ist.
Problematisch scheint mir in dieser Hinsicht § 9 Abs. 1 lit. c

Zitat:aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.

bei dem es auslegungsbedürftig ist, ob mit "zwei Drittel" zwei Drittel der abgegebenen Stimmen oder zwei Drittel der Mitglieder des Beirates gemeint sind. Ggf. sollte man das präziseren.

Was Xinhai anbetrifft, so ist das OIK-Xinhai nach wie vor selbständig und nicht auf Großchinopien übergegangen. Zumindest ernstliche Simulation findet abseits gelegentlicher Posts meinerseits nicht mehr statt, obwohl das Forum noch für Anmeldungen offensteht und Anfragen meist einigermaßen zeitnah beantwortet werden.
Sind die 2/3 nicht von den abgebgeen Stimmen zu zählen doer von allen?
Ich würde "2/3 der Stimmen" als 2/3 der abgegeben Stimmen werten, sonst wäre wohl "2/3 der Delegierten" die entsprechende Formulierung.
Können wir fortfahren.
Wohin denn ? Big Grin Big Grin

Besteht noch Redebedarf zu dem Thema ?
Jetzt habe ich das glatt übersehen Sad

Ich bin bekanntlich Delegiertes aus Turanien, und wie schon richtiger Weise hier festgestellt wurde, ist Ascaaron inzwischen Teil der turanischen Föderation, inzwischen sogar vollwertiges Mitglied

http://forum.turanien.de/board.php?boardid=133

CBR hat die übrigen Links ja bereits gepostet. Auch wenn das nicht relevant ist, aber dieser Zusammenschluss wurde maßgeblich von den Ascaaron-Begründern mitgestaltet. Ich möchte daher festgestellt wissen dass es nicht von der Karte gelöscht wird.
In diesem Falle, wäre ein Antrag auf Gebietserweiterung (Infos für künftige Anträge) hilfreich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste