Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gehäufte Beiträge bestehend aus Sonderzeichen
#1
Guten Tag. Auf die Gefahr hin etwas unnötiges zu machen.

Aber in den letzten Tagen sind zig Beiträge von neuen Usern mit schrägen Namen erstellt worden. Beiträge ohne jeglichen sinnvollen oder hier passenden Inhalt.
Entweder habe ich ein technisches Problem und es wird nur bei mir kein sinnvoller Text angezeigt. Oder hier sind Scherzkekse unterwegs, die Stress schieben wollen.

Daher jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Die neuen User nehmen binnen 24 Stunden Stellung dazu und erläutern was dies soll.

oder

2. ab Sonntag werde ich alle entsprechenden Beiträge von den betroffenen neuen Usern ohne weiteren Kommentar löschen. Ebenso die User.

Dies gillt z.B. für gheike42yom.


Danke.
Zitieren
#2
Hallo Bodo, das ist doch wohl EINDEUTIG Spam, irgendjemand kommt durch die Anmeldeprozeduren und macht Werbung in der Signatur. Bitte verbeiss diese Damen und Herren!
Zitieren
#3
Ja, und der Spam kommt in letzter Zeit in solchen Mengen, dass ich mit dem Verschieben nicht mehr nachkomme und mir auch eindeutig die Lust daran vergangen ist. :/ Ich will nicht jedes Mal, wenn ich das OIK-Forum aufrufe, erstmal zehn Spam-Themen verschieben. Vielleicht könnte man eine einfache Spam-Sperre in die Registrierung einbauen?
Zitieren
#4
Also. Das Forenhundchen macht mal kurzen Prozess.

Alle User die sich seit dem 23.12.2013 angemeldet haben und die keinem üblichen Mail- und Namensschema entsprechen, werden innerhalb der nächsten paar Minuten gelöscht.

Ebenso werden deren Beiträge gelöscht.

Und ich schaue mal ob man an der Registrierung was drehen kann.
Zitieren
#5
Danke. =)
Zitieren
#6
Denke auch das das Spam ist - hatte auch schon mal versucht die zu löschen - mir fehlen dazu wohl die Rechte ??!
Zitieren
#7
Gibt fast nichts was ein Hausmeisterdackel nicht kann.... Big Grin
Zitieren
#8
Ich habe das Thema mal in den Off-Topic-/Technik-Bereich verschoben. Ich hoffe Bodo kann dem zustimmen. Wink
Zitieren
#9
So lange es nur das Thema und nicht mein Fressnapf ist. Wuff..... Big Grin
Zitieren
#10
Allein vom 7.01 bis heute 8.01. 34 !! Spammer - gibt es nicht eine Möglichkeit unter dem WBB 2.3.x Spamsperren einzubauen ?Beim WBB 3x gehts (hab das in Kush gemacht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste