Im Thema *Tu nicht was dich schön erscheinen lässt im VL Geschichtsbuch*,sondern mach was du machen willst,sag ich mal folgendes:
Als Executiv Direktor bin ich der Kartenorga verpflichtet,egal wieviele Mitglieder darauf verzeichnet sind aber auch meinem Gewissen - manche werden das lächerlich finden.
Ich möchte das die OIK,die denkwürdige Direktoren hatte auch sich neu erfindet oder reformiert und besteht - wir können nicht nur vom DAMALS leben und die *Konkurenz* CartA ignorieren.
Der Beirat, die Staaten der OIK können weiterhin tatenlos bleiben und den Untergang grüssen,sich in Niggeligkeiten ergehen,Fehlerchen woanders verorten oder miteinander sprechen.
Die einfache Frage ist : Wollen wir die OIK ??
Edit: * gesetzt
Also ich wollte sie noch nie. Zurück zum BIK!
Die Auswürfe des Herrn Idris I. sind mir etwas zu wirr, um sie einordnen zu können.
Aber Frau van Mauritz - da die Aussage schön öfter zu vernehmen war - was machte das/der/die BIK anders als die OIK? Ist es nur ein altes/neues Label, oder stecken dahinter auch andere Strukturen/Ideologien/Regeln?
Zitat:Original von Idris I.
Die einfache Frage ist : Wollen wir die OIK ??
Sorry,das ich es etwas missglückt gemacht habe - da sieht man mal wieder das späte Stund nicht immer von Vorteil ist.
Kernaussage sollte eher sein
Wie wollen wir die OIK ?
Damit möchte ich sicher den naiven Versuch wagen gemeinsam rauszufinden,was wir an der OIK verbessern können,wollen,müssen - damit wir der Stagnation und der *grossen MN Leere* entgegen wirken.
Nicht das wir am Ende von 2014 sagen müssen wir verwalten eine leere Kartenorga.Ich hoffe das ich nun ein wenig *entwirrter* rüber komme.
Ich hoffe nicht, dass die Karte Ende des Jahres leer ist. Wir gedenken nämlich, uns ebenfalls auf ihr breitzumachen.
Aus dionyscher Sicht bin ich recht zufrieden mit der Verfassung der OIK. Dionysos hatte schlechte Zeiten, aber die OIK hat uns nicht entsorgt oder irgendwelche doofen Fragen gestellt. Daher stehen wir der OIK im Zweifel auch in schlechten Zeiten bei.
Ansonsten könnte man sich wünschen, dass die OIK mehr ihren Markenkern heraus arbeitet und sich auf ihre Eigenschaften besinnt.
Das würde ich auch sagen. Für mich hat die OIK schon immer ausgemacht, dass sie für alle MNs eine Heimat sein konnte, ohne Ansprüche an schicke Websites oder riesige Ausgestaltung zu stellen. Das unterscheidet die OIK von der CartA und sollte deshalb m.E. betont werden.
Aber ich habe ja hier eigentlich nichts zu melden und halte deshalb ab jetzt die Klappe, versprochen.
Hier bekommt keiner ein Redeverbot Sidi Kaschinowitz. =)
Das ist schon in früherer Zeit eine manchmal sehr anstrengende Maxime gewesen aber offenbar hat *gelebte Streitkultur* auch seinen Reiz für den einen oder anderen auf der OIK.
Wer damit nicht zurechtkommt, kann ja das OIK-Forum meiden. Und am besten auch gleich noch das der UVNO. 8)
Ich denke dieses Thematik haben wir schon so oft gehabt... nur eben immer unter einem anderen Titel.
Und wenn wir die OIK auf CartB umtaufen, solange sich hier nicht wirklich was tut, ist das ganze nur Makulatur! Ideen wurden schon desöfteren eingebracht aber sind hier teilweise berechtigt, teilweise aber auch aus purer Lustlosigkeit untergegangen.