Hallo,
leider wurde mein User-Profil- Louis de Renaldi erst nicht freigeschaltet, dann gelöst. Zwar habe ich mich erneut registiert, aber glücklicherweise fiel mir noch ein, dass ich ein anderes User-Profil hier habe.
Ich möchte im Auftrag der Vatikan-MN Valsanto hier aus inhaltlichen Gründen ein Veto einlegen. Vor einigen Jahren haben wir den den CartA- und den OIK-Vatikan fusionieren lassen, da einige Staaten auch auf beiden Karten eingetragen sind und wir in Glaubenssachen zumindest eine gemeinsame Aussage treffen wollten. Daher wäre die Eintragung kontraproduktiv. Außerdem ist das Projekt unserem zu ähnlich.
Bisher haben wir mit allen Staaten, die es wollten, zusammengearbeitet. Deshalb wäre die Wiedererrichtung eines OIK-Vatikan nicht notwendig.
Viel lieber würde ich gern mit euch, den Gründern von Status Vaticanæ, hier oder in unserm Forum überlegen, wie wir zusammenarbeiten können. Da unsere Projekte sehr ähnlich sind, z.B. die Grundlegung auf zwei Apostelfürsten und die Verwendung der selben Bilder, werden wir sicher eine Lösung finden.
Gruß aus Valsanto,
Louis de Renaldi (Kardinal-Staatssekretär)
Veti sind nur durch Delegierte angrenzender Staaten erlaubt. In diesem Falle ist der Staat Valsanto seit dem 17. Februar 2011 nicht einmal mehr auf der OIK-Karte verzeichnet. Somit ist er ganz eindeutig weder verfahrensbeteiligt noch vetoberechtigt.
In dem Regelwerk ist sicher nicht geregelt, wie es u Projekte steht, die auf beiden Karten gelten. Wir haben uns damals entschieden das bisschen Gebiet, dass wir brauchen, auf der CartA einzutragen, weil damals alles für die CartA sprach.
In dieser Sache ist es zwar leicht einem Regelwerk zu folgen, nur stimmen die beiden Projekte fast komplett überein. Ich glaube es ist auch nicht in euerm Interesse die wenigen MN-Spieler noch größer zu trennen als möglich, nur weil die eine Hälfte lieber auf dieser oder zu einer anderen Kartengemeinschaft gehören möchte.
Zitat:Original von August I.
In dem Regelwerk ist sicher nicht geregelt, wie es u Projekte steht, die auf beiden Karten gelten. Wir haben uns damals entschieden das bisschen Gebiet, dass wir brauchen, auf der CartA einzutragen, weil damals alles für die CartA sprach.
Äh, doch. Das ist im Regelwerk ganz klar geregelt:
Zitat:§7 Vetorecht
1. Staaten, welche ein Territorium im selben Planquadrat wie der Antragsteller oder in einem horizontal, vertikal oder diagonal angrenzenden Planquadrat besitzen, besitzen bei Eintragungen nach §3 3. b) und Gebietserweiterungen nach §6 1 ein Vetorecht. Des Weiteren besitzt das Direktorium ebenfalls ein Vetorecht.
Der Kirchenstaat hat kein Territorium im selben Planquadrat wie der Antragsteller, noch in einem horizontal, vertikal oder diagonal angrenzenden Planquadrat. Welche Projekte welche Territorien auf Karten haben, die nicht die OIK-Karte sind, ist für dieses Kartenregelwerk und folglich alle darin geltenden Bestimmungen gänzlich irrelevant.
Ich glaube der werte Kollege hat die Hintergrunds Geschichte des Staates nicht gelesen, den wenn es so wäre wüsste er das der Vatikanstaat hier, nicht alleine vom Papst regiert wird sondern der Papst regiert als Kaiser und als Co-Regent gibt es da noch den Grosskönig.
Und das es nicht 2 Apostelfürstengibt sondern nur einen den Heiligen Petrus.
Der Heilige Paulus war geschichtlich wohl aber nicht eingetragen im RL Bischof von Rom, aber er gilt nicht als Apostel Fürst!
"Patrimonium Sancti Petri"
Der Status Pontificius wurde vom Heiligen Paulus und den Heiligen Petrus dem Apostelfürst gegründet."
Nicht 2 sondern nur einer.
In Valesanto gibt es 3 Kardinalbischöfe, bei uns sind es 5
In Valesanto gibt es 3 Kongregationen, bei uns sind es viel mehr.
In Valesanto können nur Kardinal-Priester und Bischöfe den Papst wählen bei uns alle Kardinäle die nicht pensioniert sind.
Die Liste ist sehr lang und selbst das Land des Vatikanstaat was aus 4 Teilstaaten besteht, simuliert die Heilige Insel Judäa, das RL gelobte Land wo der Herr Jesus gewirkt und gestorben ist, hat das Valesanto? NEIN.
Noch was bitte zeige mir der werte Kollege auf welche Bilder Kopiert sind.
Ich arbeite täglich an der Struktur des Forums und was nicht passt wird passend gemacht oder entsorgt.
Ich danke allen von der OIK für die Unterstützung des Patrimonium Sancti Petri
Du zählst Kleinigkeiten auf, bis auf die Monarchen haben wir große Übereinstimmung. Alle Bilder aus dem Vatikan und Rom nutzen wir für unsere Sim, also die darin abgebildeten Gebäude.
Ich möchte nicht gegen euch arbeiten, sondern wollte gern als Anbieter der Zusammenarbeit wirken. Scheinbar ist das fehlgeschlagen. Wir haben den Anspruch für beide Karten zuständig zu sein, zumal die Planung einer gemeinsamen Karte schon länger angedacht ist und hoffentlich bald umgesetzt wird.
Sollte die Vereinigung passieren, ist es nicht sinnvoll zwei Staaten zu haben, die die katholische Kirche darstellen wollen. Damit graben wir uns nur gegenseitig die Spieler ab. Daher würde ich mich freuen, wenn wir euch in unserem Projekt gut integrieren können.
"Wir haben den Anspruch für beide Karten zuständig zu sein"
Überheblicher gehts wohl nicht?
Ich sehe beide Welten als eigenständig an. Eigenständig heisst auch das es 2 Planeten sind.
Ein jeder Planet hat das Recht seine Kirche zu haben.
Von wo hat der alte Vatikan die Bilder?
Von wo hat der jetzigen Valesanto die Bilder?
Ich weiss woher ich sie habe, einige von meinen eigenen Archiven, andere aus dem Internet.
Und wieder andere habe ich selbst bearbeitet.
""Wir haben den Anspruch für beide Karten zuständig zu sein""
Warum seid ihr es nicht?
Bessergesagt warum nimmt ihr suchende nicht auf oder nimmt diese nicht ernst?
Aber du sagst es gibt Ähnlichkeiten, bitte zeige mir wo?
Den ich sehe keine und ehrlich gesagt ist es mir so was von egal.
Wenn ihr mir Steine in den weg legen wollt kann, diesen Staat auch verändert eintragen lassen und habe immer noch einen Vatikanstaat.
Der Status einer Karte zur anderen ist nicht endgültig geklärt, aber das ist ja auch Nebensache. Fakt ist, dass es eine Vereinbarung der damaligen Mitspieler der Projekte Vatikan (OIK) und Valsanto (CartA) gibt. Damals hat man sich wegen der relativ geringen Mitspielerzahl darauf geeinigt, beide Projekte zusammenzuführen, mit dem Simulationsschwerpunkt auf der CartA, da da mehr Aktivität war. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir die OIK-Staaten ignorieren werden, wenn sie an uns herantreten.
Das zwei Projekte, die beide für sich den Papst als Oberhaupt der katholischen Kirche reklamieren ungeachtet der genaueren Struktur definitiv entgegenstehend oder wenigstens in Beziehung stehend sind, bedarf denke ich keiner weiteren Erklärung.
Ob nun 1 oder 2 Apostelfürsten, ob drei Kongregationen oder dreißig, welche Kardinalsklassen wahlberechtigt sind, das sind eben Details, die unterm Strich nicht "den Unterschied" machen, mit dem wir zwei völlig verschiedene Projekte sind.
Wir wollen sicher niemandem Steine in den Weg legen, noch könnten wir das, wenn wir wollten, wie ja bereits festgestellt wurde - wir haben kein Veto-Recht. Wir weisen lediglich darauf hin, dass der Anspruch Valsantos grundsätzlich ist, beide Karten (OIK und CartA) zu bedienen.
Das uns unterstellt wird, wir würden Suchende nicht ernst- bzw. aufnehmen kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler und bieten jedem die Chance mitzumachen. Nicht direkt als Kardinal oder Papst natürlich, aber es gibt genügend Möglichkeiten.
Wenn die OIK-Staaten das nicht anerkennen oder nutzen mögen, ist das so, auch daran können wir nichts ändern, es führt nur leider das Ziel beider früherer Projekte, das mit der Fusion erreicht wurde, ad absurdum und das ist bedauerlich.
|