Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Aufrüstung
#1
Die Oik sollte zumindest auf WBB 3 gehen - ich lösche täglich 10 - XX Spammer.Auch wenn wir zur Carta archaischer erscheinen wollen - es ist zu wenig.
Zitieren
#2
Das bringt wenig, wenn Du das hier so in den Raum stellst. Platzi wäre Dein Ansprechpartner dafür. Smile
Zitieren
#3
Einfach die com-Adressen sperren und per htaccess die Registration (nicht das gesamte Forum, sondern nur die Neuanmeldung, also die "register.php") für diverse IP-Bereiche blockieren. Ansonsten gibt es auf Victors Supportboard eine Antispamlösung.

Daß sich bei mir jetzt keine Chinesen und Russen mehr anmelden können, nehme ich in Korland in Kauf... Wink
Zitieren
#4
Ich glaube, das ist der Hack, ich komme gerade nicht an mein Paßwort:

http://www.v-gn.de/wbb/filebase.php?fileid=797
Zitieren
#5
Zitat:Original von Kaiser Veuxin II.
Das bringt wenig, wenn Du das hier so in den Raum stellst. Platzi wäre Dein Ansprechpartner dafür. Smile

Das stimmt nur bedingt. Ich habe hier zwar Administratorrechte, aber das Forum liegt auf dem Server des Spielers hinter Sigurd Thorwald aus Turanien. Die URL oik.mn-orga.de wird von mir nur umgeleitet auf oik.virtuacom.de, dem Projektserver von Sigurd.

Ob und inwieweit er bereit ist, das Forum aufzurüsten müsste ich mal erfragen. Wenn er daran wenig oder kein Interesse haben sollte und sonst niemand Probleme damit hätte, könnte ich mir vorstellen, die OIK auch auf den minasol-Server zu transferieren und dem Forum mal eine "Verjüngungskur" angedeihen zu lassen.
Zitieren
#6
Auch wenn mich persönlich das WBB 2.3 in keinster Weise stört, wäre das natürlich eine Herangehensweise, wenn sich genug Proponenten finden. Smile
Zitieren
#7
Dann werd ich mal mit Herrn Thorwald schwatzen,vieleicht kann er hier auch das Stopforumspam etc. einbauen.Damit hatte ich in Kush dann Ruh. Smile
Zitieren
#8
Ach, lasst uns doch ein bisschen nostalgisch sein, solange die OIK noch in dieser Form besteht. Wink
Zitieren
#9
Lella CBR ob die Oik aufgeht oder nicht - die Frage der Moderne stellt sich trotzdem.Die OIK hat es verdient - so seh ich das - zumindest die Spammerei einzuschränken.
Wenn wir nichtmal für eine schöne Wohnung sorgen - wer soll dann darin einziehen ??
Zitieren
#10
Die Moderne hat so irgendwann im 15. Jahrhundert angefangen und ist schon wieder zu Ende, entweder leben wir in der Postmoderne oder gar schon in der der Post-Postmoderne... Wink

Ansonsten habe ich ja Wege aufgezeigt. für die kein neues Forum gebraucht wird. Für den Anfang wäre sicherlich schonmal ein guter Ansatz, die Emailadressen, die auf ".com" enden zu sperren. Dazu einfach im Forum in der Zensur- und Bannfunktion bei den zu sperrenden Adressen

*.com

eintragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste