Beiträge: 41
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2013
Die Löschung finde ich aber bedauerlich.
Man hat ja gar keine Anhaltpunkte mehr, wie weit man reisen muss, wer die Nachbarn sind, welche geographischen Gegebenheiten herrschen.
Ich finde das schade, da es Simulationsgrundlagen zerstört.
Beiträge: 342
Themen: 62
Registriert seit: Mar 2014
Ich finde es ja auch schade - aber bitte. Wenn es deren Wunsch ist.-
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Zu Schade, da vor allem damit die Sim zwischen AE und Bukanien weg fällt.
Beiträge: 338
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2014
Quatsch die fällt nicht weg. Das geht wie gehabt weiter.
Beiträge: 338
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2014
Und wie bisher ist Bukanien nur einen Klick entfernt.
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Zitat:Original von Elias Goff
Quatsch die fällt nicht weg. Das geht wie gehabt weiter.
Ähm doch...ihr hört auf zu existieren auf der Welt...natürlich als Mn gibt es euch noch aber halt nicht mehr als Simpartner...wie sollen wir mit jemanden Handel treiben der kein Staatsgebiet hat, so zum Beispiel.
Beiträge: 41
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2013
Das ist im Grunde der Punkt.
Warum überhaupt löschen lassen, wenn ihr einmal drauf wart?
Es sei denn, euch hat die Lage nicht gefallen...
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Das haben schon so viele MNs gesagt und gibt es eine aktive MN ohne Kartenplatz, die nicht lediglich Gesellschaftssim betreibt? Es fehlt einfach die Interaktion. An Punkt XY passiert etwas auf der Karte und ihr könnt quasi nicht teilnehmen. Ihr habt keine Nachbarschaft mit der ihr regelmäßig interagieren könnt. Handel ist sinnfrei, Krisensimulation ist sinnlos und Vertrage nur nichtssagendes Papier. Wo sollen zum Beispiel eure Truppen demnächst rumfliegen? Ihr habt quasi keinen Anspruch mehr in einem bestimmten Teil der Karte herumzuspielen.
Beiträge: 338
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2014
Also mir, und den anderen in Bukanien bestimmt auch, macht das ziemlich wenig aus, wir sind da flexibel. Wir unterhalten mit anderen Staaten die auf keiner Karte verzeichnet sind auch Kontakte, 3 sind sogar aus dem Ausland. Mich stört es nicht. Und das mit dem Staatsgebiet; naja ... ist das in der virtuellen Welt nicht ohnehin alles relativ? Unser Staatsgebiet kann man halt nicht mehr mit Pixeln zählen, das ist aber auch schon alles. Und das schönste an allem ist, dass wir jetzt sogar Platz für alle 3 Gebiete haben. Außerdem werden wir in der nächsten Zeit eine Landkarte von Bukanien erstellen. Ihr kommt vorbei, wir handeln, palavern, was auch immer. Alles wie gehabt. Wenn es nach uns geht.
Beiträge: 129
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2011
Nur geht Handel nicht mehr, da ihr nicht mehr auf dem Planeten seid.
Wenn alles relativ ist, warum gibt es dann wohl sowas wie die Kartenorganisationen?
Ich mag da altmodisch sein aber für mich gilt, dass wenn ein Staat nicht auf der Karte ist dann existiert er auch nicht.