Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag Weltform
Ich beantrage hiermit folgende Frage ohne ewige Aussprache zur Abstimmung zu stellen:

Soll die OIK-Welt offiziell einen erdähnlichen Ellipsoiden darstellen?

Ja
Nein
Enthaltung

Begründung: es wird immer hin- und herdiskutiert. Wir brauchen was OffiziellesWink
Begründung zur kurzen Aussprache: jeder hat eh schon dazu eine Meinung, diskutiert wurde es schon desöfteren. Keine näheren Ausführungen nötig.
Und was wäre dann das Ergebniss einer solchen Abstimmung? ?(

Üblicherweise werden hier Beschlüsse und Regeländerungen/-ergänzungen zur Abstimmung gestellt, keine unverbindlichen Meinungsumfragen ...
Meinungsumfrage darüber hatten wir schon. Wenn es offiziell ist ist es offiziell. Es muss nicht zwangsläufig in den Regeln stehen damit es existiert, oder?Wink

Eine Regel "§4.1: die Welt ist rund." halte ich für etwas skurril.
Ich will ja jetzt nicht Korinthen kacken und ich befürworte die runde Welt.

Aaaaber: Wenn man tatsächlich irgendwann vielleicht mal anhand eines Maßstabes, der irgendwo zwischen Freiwilligkeit und Willkür liegt, Entfernungen auf der Oberfläche berechnen wollte, wäre es sehr hilfreich, wenn die Welt nicht ein "erdähnlicher Ellipsoid", sondern eine schlichte Kugel wäre Wink
Wenn schon, denn schon, oder nicht?Wink

Es kann ja abgelehnt werden. Aber irgendwie muss doch da mal Einigung herrschen...
Was ist, wenn die Mehrheit sich enthält, weil sie die EEntscheidung offen lassen will?
Dann ist das halt eben auch so.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Dann ist das halt eben auch so.
Ich meine, ignoriert man das dabei oder nicht?
Eine Regel "§4.1: die Welt ist rund." halte ich für etwas skurril.

Ich denke fast, dass eine solche Regel notwendig ist, um diese Diskussion zu einem Ergebnis zu führen.
Es muss nicht zwangsläufig in den Regeln stehen damit es existiert, oder?Wink
Es geht ja nicht unbedingt um Existenz sondern um Justiziabilität. Und da hilft ein schriftliches Festlegen in Regeln oft weiter.

Eine Abstimmung als Meinungsumfrage ist schlicht Unsinn. Minimum wäre die Abstimmung über einen konkreten Beschluss.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste