Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer an welchen Stellen? Oder bleibt das im Ermessen eines Betreibers einer Unterwasserstadt? Ich frage deshalb, weil ich mich kartographisch schon mal ein wenig orientieren möchte.
Beiträge: 300
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2005
Na ja, da wir hier bei der OIK sind: Beliebig kalt, warm und tief
Beiträge: 153
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2005
Nicht belibig, Immerhin kann man ein Veto wegen geografischer Unstimmigkeit einlegen. Also sie sollten sich grob orientieren je weiter oben auf der karte, desto Kälter das Meer
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Wenn Sie die Heizung weit genug aufdrehen, wird's schon warm werden ... 8)
Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
So ist es! Bei uns im Norden ist das Meer eigentlich ganzjährig zwischen 3 und 7 Grad. Wer es wärmer mag, sollte sich in Richtung Pottyland/Bananaworld/Tran-Sien ansiedeln. Ich schätze da liegt es so um die 20 bis 26 Grad.
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Na ja, da wir hier bei der OIK sind: Beliebig kalt, warm und tief 
So ist es, jedenfalls wenn sie eine gute Erklärung haben, wie vulkanische Aktivität und/oder warme Strömungen. Da die Karte nach einer weit vertretenen Ansicht keine Kugel darstellt, ist es auch möglich woanders warme Gebiete zu haben.
Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle reinen Wasserquadrate gesperrt sind.
Beiträge: 153
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2005
3 grad ist relativ unrealistisch

zumindest als Durchschnitt. Dann wären Ihre Küsten WOhl das halbe JAhr vereist.
Beiträge: 453
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2006
Unsere Küstengewässer sind so warm/kalt wie die Polnische Ostsee. Fertig
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Mit einer Ausnahme, bei Futuna ist das Meer eigentlich ziemlich warm
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Ja, Futuna ist eine geographische Wundergegend. Ich meine, man sehe davon ab, dass es dort Mammuts gibt, kann man davon ausgehen, dass Futuna unter einer vulkanischen Blase liegt, die zwar inaktiv ist, aber dennoch soviel Wärme aufbringt, dass das ganze Land tropische Ausmaße annimmt.