Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Jede Menge blöde Fragen...
...aber da es ja bekanntlich nur blöde Antworten gibt, bin ich letztlich doch auf der sicheren Seite. Wink

Mein Name ist William B. Travis und ich bin seit ca. einer Viertelstunde hier registriert und habe wie gesagt schon einen ganzen Sack voller Fragen auf die ich mir auf diese Art und Weise Antworten erhoffe. Natürlich habe ich mich vorab schon etwas eingelesen und mich bemüht möglichst viele Fragen selbst zu beantworten, aber auf Manches habe ich eben nichts gefunden oder bin mir nicht sicher.

Aber nun lange Rede kurzer Sinn, sonst schlaft ihr noch ein.

1. Der Unterschied zwischen einer Gebietsreservierung und einer Gebietseintragung ist mir klar, aber ist eine Reservierung zwingend Pflicht vor einer Eintragung, vorausgesetzt man erfüllt auch so die Bedingungen der Eintragung?

2. Man muss sich ja zumindest an eine "Vetonation" ansiedeln, was ist nun wenn man sich ein Gebiet aussucht das an eine oder mehrere Micronations grenzt die inaktiv sind oder gar nicht mehr existieren? Beispielsweise die MN von Renslö die sich ja meines Wissens aufgelöst hat.

3. Was genau ist bei der "Kreiierung" einer Nation auf eurer Karte zu beachten? Als hat man freie Auswahl der Flächengröße und der Form, oder gibt es da irgendwelche Obergrenzen und Reglementierungen die mir nur entgangen sind?

Ich denke das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt werde ich einfach nochmal ungeniert fragen.

Gruß

William B. Travis
Und schon habe ich noch eine Frage.

Angenommen man möchte sich hier breitmachen, welche Fleckchen könnte man denn empfehlen die zumindest etwas aktive Nationen aufweisen?
Zitat:Original von William B. Travis

1. Der Unterschied zwischen einer Gebietsreservierung und einer Gebietseintragung ist mir klar, aber ist eine Reservierung zwingend Pflicht vor einer Eintragung, vorausgesetzt man erfüllt auch so die Bedingungen der Eintragung?
Soweit ich weiß, nein.

Zitat:2. Man muss sich ja zumindest an eine "Vetonation" ansiedeln, was ist nun wenn man sich ein Gebiet aussucht das an eine oder mehrere Micronations grenzt die inaktiv sind oder gar nicht mehr existieren? Beispielsweise die MN von Renslö die sich ja meines Wissens aufgelöst hat.
Solange die Nation nicht offiziell inaktiv ist, sollte das nach den Kartenregeln kein Thema sein.

Zitat:3. Was genau ist bei der "Kreiierung" einer Nation auf eurer Karte zu beachten? Als hat man freie Auswahl der Flächengröße und der Form, oder gibt es da irgendwelche Obergrenzen und Reglementierungen die mir nur entgangen sind?
Im Allgemeinen hat man die freie Wahl, zu große Staatsgebiete sind aber nicht gerne gesehen, sofern das Projekt als solches nicht auch entsprechend groß ist, was die Spielerzahl und Aktivität angeht. Ist aber keine feste Regel.

Zitat:Angenommen man möchte sich hier breitmachen, welche Fleckchen könnte man denn empfehlen die zumindest etwas aktive Nationen aufweisen?
Der Nordkontinent ist traditionell am Aktivsten, der Süden hat aber aufgeholt, es wäre also auch nichts daran verkehrt, sich dort anzusiedeln.
Kollege Kirk hat schon alles wichtige gesagt, ich möchte nur ergänzen:

Zitat:Original von William B. Travis

Nein, kein Muss. Nur könnte eben dann der Platz, der anvisiert wurde, weg sein. Aber wenn man da frei in der Platzwahl ist, dann kann man auch ruhig die zwei Monate abwarten.

Zitat:2. Man muss sich ja zumindest an eine "Vetonation" ansiedeln, was ist nun wenn man sich ein Gebiet aussucht das an eine oder mehrere Micronations grenzt die inaktiv sind oder gar nicht mehr existieren? Beispielsweise die MN von Renslö die sich ja meines Wissens aufgelöst hat.

Sie müssen nur den Nachweis erbringen, DASS Sie informiert haben. Wenn eine Nation an Inaktivität grenzt, dann ist das ja nicht ihre Schuld und mit der Information (einfach einen Thrad im entsprechenden Forum mit der Benachrichtigung, dass man eine Veot nation wäre und dann noch den Link zur OIK) haben Sie Ihre Schuldigkeit getan.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Sie müssen nur den Nachweis erbringen, DASS Sie informiert haben. Wenn eine Nation an Inaktivität grenzt, dann ist das ja nicht ihre Schuld und mit der Information (einfach einen Thrad im entsprechenden Forum mit der Benachrichtigung, dass man eine Veot nation wäre und dann noch den Link zur OIK) haben Sie Ihre Schuldigkeit getan.

Bei Rensö ist es eben ein Sonderfall: Das Forum ist geschlossen. Das sollte aber nach der Praxis hier bei der OIK kein Thema sein. Schreiben Sie in den Antrag, dass das Forum nicht erreichbar ist und dann kann eigentlich niemand was sagen.
Zitat:Original von James T. Kirk
Bei Rensö ist es eben ein Sonderfall: Das Forum ist geschlossen. Das sollte aber nach der Praxis hier bei der OIK kein Thema sein. Schreiben Sie in den Antrag, dass das Forum nicht erreichbar ist und dann kann eigentlich niemand was sagen.

Eine Information per PN und Mail an den letzten bekannten Vertreter/Delegierten oder so haben wir bisher immer genügen lassen.
Und bevor sie ihr eigenes Land aufmachen, sammeln Sie lieber ein bisschen Erfahrung in bereits Bestehenden.
Zitat:Original von König Friedrich III.
Und bevor sie ihr eigenes Land aufmachen, sammeln Sie lieber ein bisschen Erfahrung in bereits Bestehenden.

Aber, aber, der Mann scheint mir ja ganz vernünftig zu sein.
Zitat:Original von James T. Kirk
Der Nordkontinent ist traditionell am Aktivsten, der Süden hat aber aufgeholt, es wäre also auch nichts daran verkehrt, sich dort anzusiedeln.

Wäre es nicht sinnvoller, sich in die Nähe kulturell ähnlicher Mns anzusiedeln, anstatt auf "Aktivität" (die ja doch nicht leicht einschätzbar ist) zu achten? Aus gemeinsamer Kultur lässt sich oft durchaus sinnvolles heraus simulieren.
Ich danke euch/ihnen allen für die sehr zahlreichen und zudem auch noch sehr hilfreichen Antworten - Letzteres ist ein Umstand der ja nicht immer gegeben ist. Wink

Zitat:Original von König Friedrich III.
Ich alleine würde ohnehin kein Land aufmachen, dafür würde mir die Motivation und vor allem auch die Zeit fehlen, zumal solche Projekte meiner persönlichen Erfahrung nach recht schnell wieder zu Ende gehen. Erfahrungen an sich habe ich bereits in meinem fortgeschrittenem Alter in einigen MNs gesammelt, zudem kann ich auch auf den Erfahrungsschatz und die geistigen Ressourcen einer Reihe hochgeschätzter Mittäter zählen.

Der beste Faktor ist letztlich das "mein Land" nicht entstand und dann besiedelt wurde, sondern das es sich aus einer langjährigen Community mit festen Bindungen entwickelt hat. Der Grundstock ist also eine verschworene und gar nicht so kleine Gemeinschaft.

Zitat:Pharaoh
Wäre es nicht sinnvoller, sich in die Nähe kulturell ähnlicher Mns anzusiedeln, anstatt auf "Aktivität" (die ja doch nicht leicht einschätzbar ist) zu achten? Aus gemeinsamer Kultur lässt sich oft durchaus sinnvolles heraus simulieren.
Da stimme ich zu, allerdings ist eine kulturelle Bestimmung "meines Landes" nicht wirklich so leicht, es ist mehr ein Zusammenschluss der unterschiedlichsten Kulturen und Ideologien.

Abschließend nochmals danke, wenn es soweit sein sollte, wovon ich ausgehe, werde ich hier einen entsprechenden Antrag posten und auf Zustimmung hoffen.

Vorab ein dickes Lob, wirklich ein sehr schönes Projekt.

Gruß

William B. Travis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste