Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
Ich möchte Hrn. Nr.1 und allen anderen Kriegstreibern

mal ein dickes Lob aussprechen.
Endlich kommt mal ordentlich internationale Bewegung in die MN´s.
Die Aktivität in den einzelnen Staaten spricht für die ausgezeichnete Simulation.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Ja, seit der Trennung hatten wir im OIK-GR nichtmehr soviel Aktivität. Gestern Abend war der Höhepunkt. Auch wenn vielen die Simulation eines Krieges zuwider ist so muss ich doch sagen, dass die verrückte Idee "Aquatropolis" wirklich Leben in die MNs gebracht hat.
Auch mein Lob.
Beiträge: 76
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
Auch wenn einem Krieg und die Ideen aus Aquatropolis vielleicht zusagen,aber meistens wird dadurch Aktivität und Reaktionen hervorgerufen.
Aua Aqualand kommen immer wieder klasse Vorlagen für die Simulation.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Kein Lob, ein wenig Nachdenken hätte die Beteiligten mal dazu gebracht, zu erkennen, dass sie Staaten mitreinreißen, die kein Interesse an Kriegssimulation haben. Nun müssen wir mitmachen, um nicht als Vertragsbrecher dazustehen. Finde ich persönlich daneben. Wenn es nach mir ginge, dürfte die Staaten danach nicht mehr existieren, weil sie keine Rücksicht auf die Simulation anderer nehmen. Dieses Aufzwingen der Simulation ist abartig.
Edit: Nachtrag: Zur Strafe werden wir den gegner in Blumen ertränken!
Beiträge: 61
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Also ich muss mich Ghandil anschließen, gestern Abend hatten wir im GR eine Aktivität, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Auch wenn es in weiten Teilen nichts mit dem Krieg zu tun hatte.
Beiträge: 76
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Kein Lob, ein wenig Nachdenken hätte die Beteiligten mal dazu gebracht, zu erkennen, dass sie Staaten mitreinreißen, die kein Interesse an Kriegssimulation haben. Nun müssen wir mitmachen, um nicht als Vertragsbrecher dazustehen. Finde ich persönlich daneben. Wenn es nach mir ginge, dürfte die Staaten danach nicht mehr existieren, weil sie keine Rücksicht auf die Simulation anderer nehmen. Dieses Aufzwingen der Simulation ist abartig.
Edit: Nachtrag: Zur Strafe werden wir den gegner in Blumen ertränken!
Es steigert die Aktivität, natürlich betrifft es auch die Sims der anderen Staaten,wenn sich einige Mitreissen lassen.
Aber so wäre es im Echten Leben auch,wenn der Bündnissfall mal eintritt.
Da kann man auch nicht sagen, das es einem gerade nicht in den Kram passt.
Aber wer den Krieg nicht will kann ihn ignorieren.
Doch wer den Krieg nun verliert, der sollte auch Besetzt und entmachtet werden.
Nach dem Krieg kann nicht alles wie vorher sein.
Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
@ Gried
Deshalb sollte man auch gut überlegen was man untschreibt!
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Ethan Freebush
@ Gried
Deshalb sollte man auch gut überlegen was man untschreibt!
Ja, zu dem Zeitpunkt gab es die Irren aus Unterwasserland nämlich nicht.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Als ich in die MNs kam gabs Astor auch noch auf der OIK

... ich sags mal so, die Welt wird sich ständig verändern und erweitern. Da kann man nix gegen machen.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Oh Danke für das Lob, hören wir sehr selten bei uns.
Zu Gried: Erstmal wurde uns der Krieg erklärt und nicht wir haben ihn losgebrochen. Wenn Futuna keine Kriegssimulation haben möchte, sollte sie keine Bündnisverträge unterzeichnen, die sie zur Teilnahme zwingen. Du kannst doch nicht unterzeichnen, daß du jemandem Beistehst und wenn dann der Flal eintritt, dich beschweren.
Zu den Kriegsteilnehmern: Sicher gibt es Meinungsverschiedenheiten und Chaos. Wie soll das auch anders ablaufen bei so vielen Teilnehmern und Frontschauplätzen. Es sind die gleichen Mechanismen wie in einer Konferenz, auch da prallen unterschiedliche Ansätze aufeinander, da ist es in einer Kriegssim nicht anders. Ich bin aber froh, daß wir trotz aufgetretener unterschiedlicher Ansichten nicht in Simoffrauferei abgeglitten sind oder in eine "Du bsit tot, nein du bist tot!" Simulation.
Allerdings weiß ich auch, daß es eine Reihe von Staaten gibt, die Kriegssimulationen nerven. Da möchte ich zu bedenken geben, daß auch diese Staaten keine Rücksicht auf Leute nehmen, die diplomatische Konferenzen und intermikronale Messen nerven. Doch alles geht ja einmal vorüber, also Kopf hoch. :]