![]() |
|
Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer? - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer? (/showthread.php?tid=493) |
Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer? - Graf von Düsterstein - 01.06.2006 Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer an welchen Stellen? Oder bleibt das im Ermessen eines Betreibers einer Unterwasserstadt? Ich frage deshalb, weil ich mich kartographisch schon mal ein wenig orientieren möchte. - König Wilhelm VI. - 01.06.2006 Na ja, da wir hier bei der OIK sind: Beliebig kalt, warm und tief
- Fips von Fipsenstein - 01.06.2006 Nicht belibig, Immerhin kann man ein Veto wegen geografischer Unstimmigkeit einlegen. Also sie sollten sich grob orientieren je weiter oben auf der karte, desto Kälter das Meer
- Stanislav Goldmann - 01.06.2006 Wenn Sie die Heizung weit genug aufdrehen, wird's schon warm werden ... 8) - Georg von Nøresund - 01.06.2006 So ist es! Bei uns im Norden ist das Meer eigentlich ganzjährig zwischen 3 und 7 Grad. Wer es wärmer mag, sollte sich in Richtung Pottyland/Bananaworld/Tran-Sien ansiedeln. Ich schätze da liegt es so um die 20 bis 26 Grad. - Frederic Aichberger - 01.06.2006 Zitat:Original von König Wilhelm VI. So ist es, jedenfalls wenn sie eine gute Erklärung haben, wie vulkanische Aktivität und/oder warme Strömungen. Da die Karte nach einer weit vertretenen Ansicht keine Kugel darstellt, ist es auch möglich woanders warme Gebiete zu haben. Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle reinen Wasserquadrate gesperrt sind. - Fips von Fipsenstein - 01.06.2006 3 grad ist relativ unrealistisch zumindest als Durchschnitt. Dann wären Ihre Küsten WOhl das halbe JAhr vereist.
- König Friedrich III. - 01.06.2006 Unsere Küstengewässer sind so warm/kalt wie die Polnische Ostsee. Fertig
- Faantir Gried - 01.06.2006 Mit einer Ausnahme, bei Futuna ist das Meer eigentlich ziemlich warm
- Ghandil Wao Van'hia - 01.06.2006 Ja, Futuna ist eine geographische Wundergegend. Ich meine, man sehe davon ab, dass es dort Mammuts gibt, kann man davon ausgehen, dass Futuna unter einer vulkanischen Blase liegt, die zwar inaktiv ist, aber dennoch soviel Wärme aufbringt, dass das ganze Land tropische Ausmaße annimmt.
|