OIK-Forum
Aufrüstung - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Aufrüstung (/showthread.php?tid=2778)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


- Ernst Willun - 19.10.2014

Das wbb 4 läuft nicht mal auf dem IE 8 wirklich.


- Kaiser Veuxin II. - 19.10.2014

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Das WBB4 läuft sogar unter Mosaic 1.0 problemlos, und wenngleich der IE8 ein Albtraum-Browser ist ... so rückständig ist er nun auch wieder nicht. ^^


- Ernst Willun - 19.10.2014

Ohne jedes Dessin vielleicht, dieses Forum sieht aber unter IE 4 noch so aus wie es soll.

Ich kann allerdings gerade keinen Download für den Mosaic 1.0 finden, um es zu testen.


- Friedrich Alexander I. - 19.10.2014

http://browsers.evolt.org/archive/mosaic-ncsa/windows/3.0/32bit/mos30.exe


- Kaiser Veuxin II. - 19.10.2014

Zitat:Original von Ernst Willun
Ohne jedes Dessin vielleicht, dieses Forum sieht aber unter IE 4 noch so aus wie es soll.

Ich kann allerdings gerade keinen Download für den Mosaic 1.0 finden, um es zu testen.

Unter Lynx oder einem anderen textbasierten Browser aber nicht, und im Gegensatz zum IE 4 verwenden den heute noch Leute (, die bei klarem Verstand sind). Tabellen als Layout-Element sind semantisches Gift.


- Ernst Willun - 20.10.2014

Zitat:Original von Friedrich Alexander I.
http://browsers.evolt.org/archive/mosaic-ncsa/windows/3.0/32bit/mos30.exe

Das ist aber die Version 3.0 und n icht 1.0. Dazwischen mögen Welten liegen.

Funktioniert bei mir aber auf Win XP nur mehr schlecht als recht, auf Windows 7 habe ich es gar nicht erst probiert und auf Win 3.11 kann man ihn dahingegen gar nicht benutzen, da es die 32-bit Variante und nicht die für 16 bit ist. Müßte wohl jemand auf einem Rechner mit Internetverbindung Windows 95 installieren. Wink

Ich vermute aber mal, es klappt gar nicht, weil diese Browser php noch nicht kennen.

Zitat:Unter Lynx oder einem anderen textbasierten Browser aber nicht, und im Gegensatz zum IE 4 verwenden den heute noch Leute (, die bei klarem Verstand sind). Tabellen als Layout-Element sind semantisches Gift.

Ich habe es ja auch eher aus Jux und Tollerei probiert, aber einen rein textbasierten Browser würde ich niemals einsetzen, dann schon eher Win 3.11 und IE4. Big Grin

PS: Wobei man auf Win 3.11 sogar den 5er IE installieren kann.


- Kaiser Veuxin II. - 20.10.2014

Mit PHP hat das nichts zu tun; PHP ist eine rein serverseitige Technologie. Ob der Browser eine statische oder eine PHP-Seite bekommt, kann er nicht einmal wissen.

Und es gibt viele Leute, die einen rein textbasierten Browser nutzen; Stichwort Braillezeile und Sprachausgabe. Wink Das sind sogar um einige Größenordnungen mehr als IE4-Benutzer, wenn man bedenkt, dass schon der Marktantail des IE6 seit Juli unter 0,0 % liegt. Im Vergleich dazu gibt es in Deutschland 1,3 % Sehbehinderte.


- Ernst Willun - 20.10.2014

Zitat:Mit PHP hat das nichts zu tun; PHP ist eine rein serverseitige Technologie. Ob der Browser eine statische oder eine PHP-Seite bekommt, kann er nicht einmal wissen.

Ich bin ja ohne Wenn und Aber mehr oder weniger Laie in dieser Sache, aber müßte ein Browser nicht genauso wie Du und ich sehen können, ob die von ihm dargestellte Adresse auf php oder htm endet? Und gesetzt den Fall, die Endung php ist ihm Unbekannt, würde er dann nicht einfach zum Download ansetzen?


Zitat:Und es gibt viele Leute, die einen rein textbasierten Browser nutzen; Stichwort Braillezeile und Sprachausgabe. Augenzwinkern Das sind sogar um einige Größenordnungen mehr als IE4-Benutzer, wenn man bedenkt, dass schon der Marktantail des IE6 seit Juli unter 0,0 % liegt. Im Vergleich dazu gibt es in Deutschland 1,3 % Sehbehinderte.

Daran habe ich zugegeben gar nicht gedacht.

Mit den Marktanteilen ist das aber so eine Sache. Es kommt sicherlich auch darauf an, wo man mißt. Wobei ich jetzt freilich nicht behaupten will, daß es noch eine nennenswerte Zahl an Leuten gibt, die per Win 3.11 und IE 4/5 ins Netz gehen würde.

Aber zumindest für Korland, Dreibürgen und die OIK käme ich damit noch hin, Dreibürgen allerdings nur so halb, weil S.M. teiltransparente pngs nutzt, die nicht transparent dargestellt werden. Marktplatz, CartA und viele andere MNS müßten auf mich verzichten bzw. bliebe ich denen erspart. Wink


- Ernst Willun - 20.10.2014

Zitat:Und gesetzt den Fall, die Endung php ist ihm Unbekannt, würde er dann nicht einfach zum Download ansetzen?


So reagiert er nämlich auch:

[Bild: mosaichgfl4.jpg]


- Kaiser Veuxin II. - 20.10.2014

Welche Endung Du Deinem Dokument gibst, ist vollkommen irrelevant. Das kannst Du serverseitig kontrollieren. Ein Gutteil der Seiten mit der Endung HTML, die man so täglich ansteuert, sind keine statischen Seiten. Nehmen wir mal Spiegel Online als Beispiel: Die Seiten enden alle auf .html, aber keine von denen ist eine statische Seite. Entscheidend darüber, was mit der Seite gemacht wird, ist der sogenannte MIME-Type, den man ja auch in Deinem Screenshot sieht. application/binary ist eine .exe-Datei. Wenn eine Seite den MIME-Type text/html hat, wird sie vorbehaltlich grober Kodierungsfehler auch als solche dargestellt.

Und wer heute noch mit irgendwas unter Windows Vista irgendwelche Logindaten ins Internet vermittelt, ist eh a) sehr uninformiert oder b) etwas lebensmüde. ^^