![]() |
|
Club Excellence - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Club Excellence (/showthread.php?tid=1059) |
- Niccoló Argo Dante - 23.07.2007 In der Tat. Ich bin viel kindischer als sie. Das sieht und merkt jeder. - Christoph Linth - 23.07.2007 Zitat:Original von Ascanius DivusAh, Monsieur ist wieder da. Halten Sie ihre Restintelligenz nach ihrem heutigen Alkoholexzess ruhig hoch. Keine Smilies (korrekte englische Grammatik, Monsieur) machen Ihren Beitrag auch nicht intelligenter. - Niccoló Argo Dante - 23.07.2007 Was weißt du von meinem Alkoholexzess? ![]() "Smilies" wäre korrekt, wenn Du "Smily" als Singular sähest. Der Singular ist aber "Smiley", von "to smile". - Christoph Linth - 23.07.2007 Zitat:Original von Ascanius DivusIch kenne Alkoholkranke. ![]() Falsch: Smiley ist der Singular, korrekt. Plural wird aber y=ie plus Plural-S gebildet, also Smilies. Beweis: schau mal nach links: Zitat:Smilies: 15 von 17 - Niccoló Argo Dante - 23.07.2007 http://de.wikipedia.org/wiki/Smiley Hier wird der Plural stets "Smileys" geschrieben. - Christoph Linth - 23.07.2007 Zitat:Original von Ascanius DivusWer auf Wikipedia vertraut, ist verloren. In der Moderne nutzen Altgriechisch-und Lateinkenntnisse einem eben gar nichts. - Christoph Linth - 23.07.2007 Wobei: Ich vermute fast, wir sind beide im Recht, da das Wort "Smiley" eingedeutscht wurde und mit deutscher Deklination ebenso verwendbar ist. - Niccoló Argo Dante - 23.07.2007 In der englischen Wikipedia wird aber auch die Form "Smileys" verwendet. - Christoph Linth - 23.07.2007 Wie dem auch sei. Es ging ja hier nicht um englische Rechtschreibung, sondern darum, dass Sie sich nicht an Menschen wie Schoppenhauer vergreifen sollen. - Niccoló Argo Dante - 23.07.2007 Und wieso nicht? |