![]() |
|
Aufrüstung - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Aufrüstung (/showthread.php?tid=2778) |
- Ernst Willun - 20.10.2014 Danke für die Erläuterung über den MIME-type. Werde ich mal zum Ausgangspunkt nehmen, um mich gelegentlich darüber schlau zu machen. Konkret läßt sich "php-Material" trotzdem nicht aufrufen (keine getestete "echte" php-Seite), entweder man speichert die Seite, oder man kann einen externen Viewer angeben, aber dort nicht den Mosaic. Das genannte Spiegel-Online, das auf html endet, nimmt er dahingegen schon. Wobei der Mosaic dann nur ein if ... else ... anzeigt und dann abstürzt bzw. lädt ohne Resultat. Allerdings können wir es wohl dabei bewenden lassen, ernsthaftes Interesse mit dem 1997 eingestellten Mosaic 3.0 zu surfen, dürfte wohl von keiner Seite bestehen und ich habe auch keine Lust, mir noch ernsthaft etwas einzufangen oder das Betriebssystem reperaturbedürftig zu machen. Meine Logindaten zur OIK... Nun ja, die sind wohl zwar ein Staatsgeheimnis, aber ansonsten wohl für alle außerhalb Korlands und den MNs ziemlich irrelevant.
- Platzmeister - 23.10.2014 Die Abstimmung ist, wenn ich das richtig sehe, gelaufen. Damit bleibt alles beim Alten. Ich werde den Hoster mal darüber informieren. - Friedrich Alexander I. - 23.10.2014 Toll. Und wenn der Webspace im Falle mal weg ist gibts nen Scherbenhaufen. -.- - Ernst Willun - 23.10.2014 Ein sehr guter Ausgang wie ich finde, der uns unnötige Modernisierung um des Modernisierens willen erspart. Mit solchen Dingen wie der Sicherung der Datenbank usw. sollte sich natürlich beschäftigt werden und ich meine das jetzt überhaupt nicht polemisch oder dergleichen. Auch sollte jemand aus dem Direktorium oder ein anderer, der das Vertrauen des Direktoriums/Beirats findet und dazu willens ist, mit den Verantwortlichen reden, um die Erlaubnis zu erhalten, das Nötige zu tun, damit die Spammer abgewehrt werden können. Z.B. die Gewährung von Rechten oder Zugängen, die es ermöglichen, IPs zu bannen oder etwa den Spamschutz, den Viktor Gertzen entwickelt hat, einzubauen. Wir wollen unseren Oldtimer ja schließlich hegen und pflegen und nicht verkommen lassen. ![]() PS: Ich weiß, "sollte" sollte man nicht schreiben, aber meines Erachtens ist das zunächst am Ehesten die Aufgabe des Direktoriums, das die Mitglieder ja in gewisser Weise "vertritt". - Elias Goff - 24.10.2014 Zitat:Original von Ernst Willun Das ist genau die Einstellung, die der OIK irgendwann den Todesstoß gibt. Unattraktivität, Halten von MN's die begehrten Küstenplatz besetzen, nur keine Modernisierung. M.E. will man hier eine nette Clique sein, die am liebsten unter sich bleibt. Neue MN's lockt das nicht an. Aber ist wohl auch nicht gewünscht. Könnte ja Macht- und Ämterverlust bedeuten. Bei uns im Forum gibt es übrigens eine Diskussion über die Gründung einer Alternative zu OIK und CartA. Es ist zwar nur eine interne Sache von bislang 4 MN's, es steht jedoch jedem frei sich bei uns einzuklinken und mitzudiskutieren. - Inga van Mauritz - 24.10.2014 Zitat:Original von Elias Goff
- Ernst Willun - 24.10.2014 Zitat:Bei uns im Forum gibt es übrigens eine Diskussion über die Gründung einer Alternative zu OIK und CartA. Es ist zwar nur eine interne Sache von bislang 4 MN's, es steht jedoch jedem frei sich bei uns einzuklinken und mitzudiskutieren. Offen gesagt, ist das ein sehr fragwürdiger Stil, so etwas im Forum der OIK anzukündigen. Aber am Besten, jeder macht sich seine eigene Weltkarte, dann kann er auch ganz allein bestimmen, wie die aussieht und kann auch den Nullmeridian durch die eigene Hauptstadt laufen lassen. Zitat:Das ist genau die Einstellung, die der OIK irgendwann den Todesstoß gibt. Unattraktivität, Halten von MN's die begehrten Küstenplatz besetzen, nur keine Modernisierung. M.E. will man hier eine nette Clique sein, die am liebsten unter sich bleibt. Neue MN's lockt das nicht an. Aber ist wohl auch nicht gewünscht. Könnte ja Macht- und Ämterverlust bedeuten. Was leistet denn dieses Forum nicht, was ein anderes geleistet hätte? In letzter Zeit gab es doch einige Veränderungen, neue Kartengestalt, Änderungen am Regelwerk, Löschung von Timbleed. Wenn einer ein gutes Dessin für das Forum macht, sag ich auch nicht nein dazu. Ja vielleicht durchaus mal mit etwas kräftigeren Farben, warum nicht, wenn es gut aussieht. Macht und Ämter hatte ich hier noch nie, ich glaube, kein einziger meiner Änderungsvorschläge für das Regelwerk wurde jemals angenommen und zur Cliquenbildung habe ich auch noch nie geneigt. Gegen nette Leute habe ich aber durchaus nichts. Der springende Punkt ist doch, daß die zur Löschung vorgeschlagenen MNs erklärt haben, weiterhin teilnehmen zu wollen - eine Löschung gegen den Willen einer MN ist nicht vorgesehen. Lediglich in Rokokolores gab es weder eine Rückmeldung noch Forenaktivität, also habe ich dann auch für Löschung gestimmt. - Elias Goff - 24.10.2014 Das ist nicht an dich persönlich gerichtet. - Raistlin Majere - 24.10.2014 Mit dem Geningel einer beleidigten Leberwurst hat man schon immer große Mehrheiten von seinem "Konzept" überzeugen können. - Elias Goff - 24.10.2014 Was heißt überzeugen. Ich erwähne nur Fakten. Und bei solchen Aussage hier scheine ich wohl nicht Unrecht zu haben wenn ich sage, dass MN's die keine wirkliche Aktivität mehr aufweisen aus welchen Gründen auch immer weiterhin einen Kartenplatz beanspruchen dürfen. Ein Hoch auf die Ewiggestrigen und den Klüngel. |