OIK-Forum
Antartika?? - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Antartika?? (/showthread.php?tid=2041)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Wernher Graf von Perleburg - 01.02.2010

So habe ich den Entwurf allerdings nicht in Erinnerung, da gab es doch eine ganz normale Projektion. Ich dürfte die Karte irgendwo noch in den Tiefen meiner Festplatte oder auf Sicherungskopien haben. Mal sehen, ob ich sie finde.

- Lisätytären - 01.02.2010

Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Stellt sich erst einmal die Frage, ob wir hier so etwas wie Arktis und Antarktis simulieren wollen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals Thema war, jedenfalls nicht der Zeit meiner MN-Zugehörigkeit.

Wäre das dann vielleicht ein Thema für den Beirat?
Bei uns gibt es Pictland and Dependencies als Landes-teil wo es ein Polar Basis gibt und wo sogar 2X auch ein teil der Landeswahlen abgehalten wurden und es gab schon den Tour of Pictland.

Pictland wurde hier auch schon (noch als pilot) Projekt vorgestellt..
Pictland oder Südland

Beim nachfrage bei die Länder die nächst am Pictland heran legen gab es keine einwänden.

Das einzeichnen des Pols ist Sache der Vize für Karten falls...es überhaupt so weit kommt.
Jedenfalls werden wir in Kurzen Pictland erneut Vorstellen und das geeignete eintragungs-verfahren Starten.
Die Karte auf sich ist nicht "verloren" wir haben sowieso ein Expedition vor der in diese Gegent führt . Smile

Und jeder der diese Karte für etwas "eigens" benutzen will der kann das. Smile

- Carmen I. - 01.02.2010

Wir haben in Arcor eine Zeit lang mit einer "Weltkarte" simuliert, auf der es kein Neuenkirchen gab. Aber das wussten nur wir, weil es keine offizielle Karte gab und man eben nicht einfach ein Land so verschwinden lassen kann.

Daher glaube ich nicht, dass man so einfach per Antrag eine Landmasse einzeichnen lassen kann, die es bislang nicht auf der Karte gab. Auch dann nicht, wenn ihr bereits mit dieser Landmasse simuliert habt und andere diese Simulation angenommen haben.

- Lisätytären - 01.02.2010

Wollen wir auch nicht..
Der Polar-karte ist da für alle und wenn man den auf der Offizielle Karte haben will wirt man das über den Beirat machen müssen.

Wir in Eretz benutzen sie für diese Expedition was ja ein Spiel ist.

Pictland besteht nur aus ein Gruppe von Inseln von welche Pictland, der Größte und meist Südliche, am rand des Eismeers liegt.

Es sind also 2 verschiedene Dingen. Smile

- Carmen I. - 02.02.2010

Ja ja, das weiß ich. Was mir nicht gefällt ist, dass eine inoffizielle Karte hier "offiziell" angeboten wird, egal wie nett das auch gemeint ist.

Also entweder wir diskutieren offiziell im Beirat darüber, ob wir die offizielle Karte um Arktis und Antarktis erweitern oder das Thema fällt flach.

- Stanislav Goldmann - 02.02.2010

Zitat:Original von Friedrich Alexander
Wobei vereiste Pole beinahe schon das Resultat der Kugelform sind.
IMHO nicht ganz richtig. Schauen Sie sich z.B. die eiernde Kugel an, die Carmen zitiert. Warum sind da eisige Pole "logische Folge"?

- Pharaoh - 02.02.2010

Andersrum: Da fast alle Mns Sommer und Winter simulieren (außer die der Tropen natürlich), ist so eine eiernde Form unmöglich. Ein Halbjahresrhythmus der Warm-/Kaltzeiten setzt eine relati stabile Achse voraus, die starr um die Sonne rotiert, die die rL-Erde.
Allerdings heißt das mMn nicht, dass es einen arktischen Kontinent geben muss. So eine Dauerarktis wäre durchaus auch denkbar.

- Lisätytären - 02.02.2010

Ja ja, das weiß ich. Was mir nicht gefällt ist, dass eine inoffizielle Karte hier "offiziell" angeboten wird, egal wie nett das auch gemeint ist.

Also entweder wir diskutieren offiziell im Beirat darüber, ob wir die offizielle Karte um Arktis und Antarktis erweitern oder das Thema fällt flach.

Ich habe nichts zu Sagen über den Beirat ,und dies ist doch ein Karten Organisation?
Sollte man da nicht Karten und so machen mit e.t diskussionen über diese?. das bis jetzt nur sehr wenige so etwas machen dafür kann ich nichts.

Die Karte wie gezeichnet ist inoffiziell WILL man sie haben dann muss man zum Beirat ,der Foyer ist der logischer platz um solche Sachen zu präsentieren.
Will man Sachen Offiziell vorschlagen muss man im Büro für Kartenanträge oder den weg zum Beirat gehen. Smile

Vielleicht wäre ein Präsentation im Café besser gewesen..

- Stanislav Goldmann - 02.02.2010

Zitat:Original von Pharaoh
Andersrum: Da fast alle Mns Sommer und Winter simulieren (außer die der Tropen natürlich), ist so eine eiernde Form unmöglich. Ein Halbjahresrhythmus der Warm-/Kaltzeiten setzt eine relati stabile Achse voraus, die starr um die Sonne rotiert, die die rL-Erde.
Allerdings heißt das mMn nicht, dass es einen arktischen Kontinent geben muss. So eine Dauerarktis wäre durchaus auch denkbar.
Womit wir wieder in der "Klimafalle" sind. Solche Argumentationen stimmen eben nur, wenn die OIK das Ziel und den Anspruch hat eine Klimakarte zu pflegen. Dass z.B. zwei nebeneinander plazierte MNs gleichzeitig Sommer und Winter haben ist doch nur "stille Hoffnung" aber keine OIK Pflicht.

- Friedrich Alexander - 02.02.2010

Geht doch nichts über gut organisierte Mitglieder. Wink
Auf dieser Kugel wären viele MNs von Gletschern bedeckt. Big Grin
Ich wusste vorher gar nicht, dass der Nordpol in meinem Schlossgarten liegt, oder doch eher in der futunischen Wüste? Wink

Zitat:Original von Stanislav Goldmann
IMHO nicht ganz richtig. Schauen Sie sich z.B. die eiernde Kugel an, die Carmen zitiert. Warum sind da eisige Pole "logische Folge"?
Bei Carmens Kugel stimmt das mit den vereisten Polen wirklich nicht. Aber vom Rest wird mir trotzdem schlecht. Big Grin