![]() |
|
Frage: interne Aktivität - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Ground floor (Erdgeschoss) (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: OIK-Foyer (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Frage: interne Aktivität (/showthread.php?tid=2395) |
- Faantir Gried - 11.03.2011 Ich wusste gar nicht, dass die Eintragung Gran Novaras und Targas bei uns ein so großes Problem darstellt. Dass es überhaupt ein Problem darstellt. Bei dir scheinbar schon. Man lernt nie aus. 8) - Friederike Fresse - 11.03.2011 Zitat:Original von Faantir Gried Ich wusste aber schon, daß ein solches Thema die ganzen alten Schranzen und Schläfer wieder auf den Plan ruft. Eigentlich müsste jetzt noch gleich die Petra um die Ecke kommen ... ^^ Wenn ich hierzu meine persönliche Meinung mal sagen darf, leider in der Gewissheit, daß das hier nicht richtig aufgehoben ist: Gran Novara und Targa ist da wohl was besonderes. Die haben sich mental hier schon lange gelöst, um ihr neues Herzens-Projekt zu unterstützen. Die machen auch keinen dümmlichen Ausgestaltungsspagat, wie einige verflossene MNs, sondern haben sich bereits entschieden. Sind faktisch weniger Bi-Nation, sondern zu meinem Bedauern Cartisten und nur noch aus sehr besonderen Gründen hier, die aber rein gar nichts mit dem eigentlichen Sinn einer Kartenorganisation zu tun haben. Es sind wohl keine typischen Mitspieler mehr, sondern eher Beobachter. Darüberhinaus sind einige Wortführer von dort wohl sehr interessante Persönlichkeiten, mit denen ich mich fast sogar austauschen kann und die sogar mal was Nettes über die OIK anmerken können. Im optimalen Fall wird das sogar ernst gemeint. Die Kartenfrage spielt nach Bereinigungsprozessen, die ich nicht forciert habe, sondern einfach die Zeit, das Vergessen und der Drang nach einer gewissen Form der Stimmigkeit mit sich bringt, ohnehin keine große sachliche Rolle mehr. Es ist höchstens noch eine Sache für die langjährigen Mitspieler dieser kleinen Szene, die noch einige Verletzungen und persönliche Abneigungen in sich tragen. Es ist doch mittlerweile glücklicherweise so, daß man sich einfach für eine virtuelle Welt entscheidet, damit man im Forum zumindest die Chance hat eine stimmige Ausgestaltung zu entwickeln. Bei einer Entscheidung spielt die Kartenfrage dann auch keine Rolle, man ist unter sich und das kann einer neueren MN doch nur helfen. Insofern war ich halt überrascht, daß man sich für die OIK zu interessieren scheint und dann im Forum des Interessenten plötzlich ein Kartenausschnitt einer anderen Kartenorganisation auftaucht. Ich wollte mögliche Schwierigkeiten bei einer Bi-Kartigkeit nur dem Interessenten in Form von Frau Fernandez klarmachen. Mehr so als gutgemeinter Rat. - Hendrik Wegland - 11.03.2011 Es spricht nichts gegen eine Bi-Kartigkeit, auch wenn dies in gewissen Punkten kleinere Probleme bereiten kann. Wenn sich ein Land dafür entscheidet, dann sollten sich beide Karten freuen. Die aktuelle Situation in den MNs kennen wir alle. Frau Fresse würde ich auch bitten, diese Äußerungen zu unterlassen, das bringt keinen was, im Gegenteil, vielleicht überlegen sich Cailasa nun einen Beitritt zur OIK nochmal. Jeder ist hier willkommen, egal ob Bi- oder Homokartigkeit. - Friederike Fresse - 11.03.2011 Zitat:Original von Hendrik Wegland Wenn sich eine MN für eine Karte entscheidet, weil sie ein paar Punkte zuwenig auf dem Hilfsbogen einer anderen Kartenorganisation bekommen hat , dann nehme ich das durchaus in Kauf. Wenn Leute mit dem Herzen dabei sind und sich in eine (vorzugsweise natürlich: unsere) virtuelle Welt einfügen wollen, dann kann man sich darüber freuen. Bi-Kartigkeit ist für mich eben eine völlig absurde Sache, die mal gar nicht geht. Das bekommt keine MN mit etwas Anspruch an die Ausgestaltungsqualität auf längere Sicht hin. - Hendrik Wegland - 11.03.2011 Werte Frau Fresse, es ist jedem Staat selbst überlassen, ob er sich auf 1,2 oder 10 Karten eintragen lässt. Auch wenn es kleinere Probleme wie z.B. verschiedene Nachbarn gibt, so spricht nichts gegen eine Mehrkartigkeit. Ich denke, dass das auf Dauer machbar ist, auf zwei Karten zu sein. - Friedrich Alexander - 11.03.2011 Zitat:Original von Friederike FresseOk, ich gebe zu, den Vogel hast du schon vor Jahren abgeschossen. Ich bin nervlich nur froh, dass du den Müll hier nicht schon vor ein paar Monaten von dir gegeben hast. Dann hätte es in Dreibürgen sicher nicht zwei Abstimmungen über die OIK-Löschung gegeben und ich hätte mich auch deutlich dafür ausgesprochen. Es war eine schöne Zeit, aber die verblasst immer mehr, weil die OIK, bzw. du nur noch von oben herab eine Selektion betreibst. Gäbe es die Administration hier nicht, käme garantiert auch eine Zensur dazu, hatten wir ja schon Beispiele für. Mit so einer aggressiven Diktatur habe ich zum Glück nichts Ernsthaftes mehr am Hut. Es ist nur schade, dass sich in der OIK kein Otto Wels findet, kaum verständlich, wenn man bedenkt, welche Leute hier früher immer so große Töne gespuck haben und ihr MNs sogar auf große Ideale der Menschlichkeit gegründet haben. Ich trauere nur der alten OIK nach und der schönen Zeit, die ich hier verbringen durfte. Das war in den goldenen Jahren, der Sternstunde der OIK. Wie vermisse ich die Zeit, als Frieda nur über Attekarien geherrscht hat und es Dostarusien noch gab.
- Friederike Fresse - 12.03.2011 Zitat:Original von Friedrich Alexander Das begrüße ich auch. ^^ Zitat:Ich trauere nur der alten OIK nach und der schönen Zeit, die ich hier verbringen durfte. Das würde ich einfach lassen, denn du hast doch für dich was besseres gefunden und müsstest zufrieden sein. Oder hast du noch immer keinen Anschluß an den dortigen Führungszirkel bekommen? - Friedrich Alexander - 12.03.2011 Ja klar, als ob ich sowas je im Sinn hatte. ![]() Ich habe mich hier in den vielen Jahren auch ständig um Ämter beworben. Außerdem, wer den goldenen Jahren auf der OIK nicht nachtrauert, war damals entweder nicht aktiv, oder dümpelte in einer de-facto Ein-Mann-MN vor sich hin. ![]() Das ich etwas besseres im Vergleich zu damals gefunden habe, habe ich nie behauptet. Zu heute aber ganz sicher, wie sich hier seit dem Löschantrag immer wieder bewahrheitet. Übrigens gibt es einen erlesenen Kreis, zu dem neben der damaligen SL in Dreibürgen auch Carmen zählt, die hier bestätigen können, dass wir vorher noch versucht haben, wieder aktives Personal zum Wiederaufbau der OIK zusammenzutrommeln. Weil es aber aus dem Ausland keine Zusagen mehr gab, war der Frust in der Spielerschaft die logische Konzequenz für den Lösch-Antrag, der dann mehrheitlich angenommen wurde. Das war bis Ende Oktober 2010 in Dreibürgen noch undenkbar. Aber gut, ich werde mich hier jetzt sicherlich nicht rechtfertigen, nur weil ich in der Fresse-Propaganda das Ur-Übel der OIK bin, was für jeden Menschen der an der Diskussion beteiligt war, oder im letzten Jahr wirklich mit mir in Kontakt stand, zwar lächerlich ist, aber jender erlauchter Kreis ist hier ja nicht mehr zu finden. Von daher, soll der Rest ruhig glauben was er will, ich kann auf jeden Fall behaupten, ehrlich für den Erhalt der OIK gekämpft zu haben, als Fresse entweder bockig war (weil abgewählt), oder in Attekarien bloß irgendwelche nutzlosen Reden geschwungen hat, die hier jetzt als Programm wieder aufgetischt werden. - De Rossi - 12.03.2011 Könnt ihr beiden Pussys nicht einfach mal einen saufen/ Sex miteinander haben/ euch aufs Maul hauen? Das wird echt immer lächerlicher. - Friedrich Alexander - 12.03.2011 Dafür fahr' ich doch nicht in den Süden, kann ich hier oben billiger haben ... Außerden, was geht dich das an? Die letzten 6 Jahre hat sich kein Schwein an den Streitereien zwischen Fresse und mir gestört. Oder zwischen diversen anderen Leuten, davon haben die MNs früher quasi gelebt, einige zumindest. |