OIK-Forum
Kartographiebüro - Druckversion

+- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kartographiebüro (/showthread.php?tid=453)

Seiten: 1 2 3 4


- Oberster Hirte - 06.05.2006

Steht nirgendwo, gearbeitet wird nach dem durchaus bewährten Prinzip "haben wir schon immer so gemacht" Wink


- Frederic Aichberger - 06.05.2006

mit anderen Worten es ist Gewohnheitsrecht. Außerdem wer sollte sonst in Betracht kommen?


- James T. Kirk - 06.05.2006

Ich muss Herrn Thorwald recht geben. Das ist in der Tat ein Missstand im Regelwerk der OIK.


- Faantir Gried - 06.05.2006

Bitte, die Diskussion hatten wir schon ein halbes Dutzendmal. . .


- Sigurd Thorwald - 06.05.2006

Aber man hat offenbar nichts daraus gelernt, wie mir scheint.


- Frederic Aichberger - 06.05.2006

Warum? Es gibt doch eine Regel, wenn auch eine ungeschriebene...


- Isomir - 06.05.2006

Eben. Und auf ungeschriebene Regeln kann man sich nicht zwangsläufig berufen falls es mal drauf ankommt


- König Wilhelm VI. - 06.05.2006

Dann schreiben wir sie einfach nieder!


- Isomir - 06.05.2006

Da gebe ich Seiner Excellenz Recht!


- Flavian Bolled - 06.05.2006

Aha. Aufschreiben. Und welche Funktion soll die Kartenkommission haben? Wie wird sie gewählt? Wem ist sie untergeordnet (Direktorium, Beirat, niemandem)?