![]() |
|
Kartographiebüro - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Fragen und Technik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Kartographiebüro (/showthread.php?tid=453) |
- Oberster Hirte - 06.05.2006 Steht nirgendwo, gearbeitet wird nach dem durchaus bewährten Prinzip "haben wir schon immer so gemacht"
- Frederic Aichberger - 06.05.2006 mit anderen Worten es ist Gewohnheitsrecht. Außerdem wer sollte sonst in Betracht kommen? - James T. Kirk - 06.05.2006 Ich muss Herrn Thorwald recht geben. Das ist in der Tat ein Missstand im Regelwerk der OIK. - Faantir Gried - 06.05.2006 Bitte, die Diskussion hatten wir schon ein halbes Dutzendmal. . . - Sigurd Thorwald - 06.05.2006 Aber man hat offenbar nichts daraus gelernt, wie mir scheint. - Frederic Aichberger - 06.05.2006 Warum? Es gibt doch eine Regel, wenn auch eine ungeschriebene... - Isomir - 06.05.2006 Eben. Und auf ungeschriebene Regeln kann man sich nicht zwangsläufig berufen falls es mal drauf ankommt - König Wilhelm VI. - 06.05.2006 Dann schreiben wir sie einfach nieder! - Isomir - 06.05.2006 Da gebe ich Seiner Excellenz Recht! - Flavian Bolled - 06.05.2006 Aha. Aufschreiben. Und welche Funktion soll die Kartenkommission haben? Wie wird sie gewählt? Wem ist sie untergeordnet (Direktorium, Beirat, niemandem)? |