![]() |
|
Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer? - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wie warm/kalt und wie tief ist das Meer? (/showthread.php?tid=493) |
- Faantir Gried - 01.06.2006 Nun, wir haben einen Erdspaltenbruch, darüber liegt Banaba, erkennbar an den Vulkanen. - Herzog von Kurland - 01.06.2006 Womit wir wieder bei Simulationsstimmigkeit wären...aber ich habe nichts gesagt... - Faantir Gried - 01.06.2006 Das kannst du so oft ankreiden wie du willst, mir ist das wurscht. Wir sind hier nicht bei der GF. - Herzog von Kurland - 01.06.2006 Ich kreide nichts an, aber ich erinnere daran, wie manche Leute sich über "korrekte" Simulation und "Simulationstreue" und so weiter und so weiter ausgelassen haben. ICH habe auch nie Vorschläge gemacht, die uns in Richtung GF brächten. - Faantir Gried - 01.06.2006 Ich auch nicht. Simulationstreue ist ein von Fresse geprägter Begriff, den ich wohl kaum hochhalten werde. Korrekte Simulation ist für mich die Trennung von simon und simoff sowie die logische innere Ausgestaltung. Zudem würde ich den Platz um nichts in der Welt mit einem im inaktiven Südwesten tauschen wollen. - Graf von Düsterstein - 01.06.2006 Zitat:Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle reinen Wasserquadrate gesperrt sind. Dann empfehlen Sie mir bitte einen anderen Platz für eine Unterwasserstadt. Dafür wäre ich dankbar. - Graf von Düsterstein - 01.06.2006 Zitat:Original von Nr.1 EDIT: Achso, habs falsch verstanden. Also wenn, dann müßte ich unter wasser vor einer Küste ansiedeln, richtig? - Graf von Düsterstein - 01.06.2006 Achso, darf ich fragen, warum man die Wasserquadrate gesperrt hat? War es, weil man keine neuen Landzuwächse auf der Karte möchte? Wenn das so ist, wieso ist das Wasser dann dort auch für Städte gesperrt, die keine Landzuwächse verursachen? Oder gibt es einen anderen Grund? Vielleicht, damit wir alle enger beieinander wohnen, wegen der Gemütlichkeit? - Frederic Aichberger - 01.06.2006 Der Hintergrund ist, dass es zu viele neue Inseln gab. Es bleibt ihnen also nur die Möglichkeit sich in Küstennähe anzusiedeln oder einen Beiratsbeschluss herbeizuführen, der die Sperrung wieder aufhebt. Einen solchen Beschluss halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich. Die Sperrung besagt, dass dort keine neuen Staaten eingetragen werden dürfen, mithin also auch keine unterseeischen. - Stanislav Goldmann - 01.06.2006 Sie könnten ja vielleicht eine moblie Micronation simulieren. Dann starten Sie mit Ihrer Nation in Küstennähe und driften dann "heimlich" in tiefere Gefilde. Wäre zumindest eine Herausforderung für die OIK ... |