![]() |
|
Aktivität der MNs und die Gründe - Druckversion +- OIK-Forum (https://oik.mn-orga.de/forum) +-- Forum: Off-Topic (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Café oik (https://oik.mn-orga.de/forum/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Aktivität der MNs und die Gründe (/showthread.php?tid=774) |
- Frederic Aichberger - 23.11.2006 Zitat:Original von Faantir Gried Ich fand das Einhorn durchaus sympathisch Welches ist dein größter? Der im futunischen Archiv? - Alva Amalia Ikea - 23.11.2006 Zitat:Original von Faantir Gried Ach komm ich finds gar nicht so schlimm und als Einhorn warst du mir auch sympathischer. Aber ich glaube das Problem einer Fantasy MN ist die mangelnde Phantasie unserer Generation. So auch meiner - da muss man sich halt langsamm rantasten. - Herzog von Kurland - 23.11.2006 Allerdings...ich erinnere mich dunkel an Acadea.... - August Bebel - 23.11.2006 Zitat:Original von Nara So sollte es idealerweise sein, allerdings haben viele Spieler IDs in mehreren MNs und es sieht dann so aus dass sie sich um eine oder zwei intensiv kümmern und bei den anderen nur ab und zu vorbeischauen und mal zu einer laufenden Diskussion ihren Senf dazugeben, mehr darf man nicht erwarten. - Ethan Freebush - 23.11.2006 Trotzdem ist ein gewisser Reiz da, selbst einen Staat aufzubauen. Edit: Zitat:Somit ist es für Neuanfänger schwer überhaupt erstmal in das System der MNs eingeführt zu werden. Viele verlieren sicherlichen schnell die Lust daran, wenn sich Tage oder Wochen nichts regt. Diejenigen die eh in vielen MNs tätig sind, sehen das Problem erst gar nicht und wundern sich dann, warum nicht mehr Leute anfangen mit zu simulieren. Man sollte vll RL mehr Werbung machen, übers Internet ist das nicht ganz so einfach. Ich hab vor kurzem einen Arbeitskollegen dafür beegeistern können. Ausserdem kann ich ihm mal unter vier Augen das grundlegende erklären; das ist ein großer Vorteil. - Faantir Gried - 24.11.2006 Zitat:Original von Alva Amalia IkeaAlle IDs entwickeln sich weiter und ich dand es interessant, ein arrogantes Arschloch zu simulieren, weil ich die Eigenschaften nun ja rl gerade nicht habe. A Zitat:ber ich glaube das Problem einer Fantasy MN ist die mangelnde Phantasie unserer Generation. So auch meiner - da muss man sich halt langsamm rantasten.Dann kennst du andere Leute als ich. Ich kenne jede Menge phantasievolle Menschen. - Ghandil Wao Van'hia - 26.11.2006 Das Problem das mit den IDs vorherrscht ist das auseinanderhalten zwischen ihnen und dem Spieler an sich. Wenn man es lernt, sich gewissenhaft zwischen sich selbst und den einzelnen Charakteren zu unterscheiden, kann auch etwas wie Freude und Aktivität am kontrollierten Agieren der einzelnen Spielfiguren entstehen...In diesem Sinne wäre der Unterschied zwischen Gilgamesh und Faantir Gried als Charaktere wohl einer der besten Beispiele, wo man deutlich erkennen kann, was mit ein wenig Fantasie und ein wenig Feingefühl erreicht werden kann, auch wenn es in diesem Beispiel nur um eine MN geht. Was Fantasyelemente angeht muss ich allerdings sagen, dass man gewisse Dinge derart gut vernetzen kann, wenn man sich die Mühe macht um nachzuforschen, dass man sogar tote Kulturen wiederbeleben kann. In Cuello z.B. lebt man wie vor 60 Jahren und dort kann man sich mit einem Maya-Azteken-Tolteken-Gemisch sowie mit einem Amazonenstamm unterhalten. Das was Menschen in den MNs festhält sind, wie überall, einfach Dinge die passieren. Ohne, dass etwas "passiert" gibt es keinen halt in den MNs und wenn einem mal wirklich nichts einfällt, kann man immer noch eine einfache Gesellschaft, einen Plausch, von miraus im virtuellen Kaffeehaus simulieren, denn auch sowas kann zu ungewohnt, motivierenden oder inspirierenden Ergebnissen führen. RE: Aktivität der MNs und die Gründe - Mohammed Sammad - 26.11.2006 Zitat:Original von Jin RohIch sehe das genau so wie Sie. MN-Zusammenlegungen wären in vielen Fällen sinnvoll und würden Aktivität bündeln. Die Zusammenlegung von Al-Bathía und Farnestan zur Vereinigten Islamischen Republik zum Beispiel hat aus zwei fast inaktiven MNs eine mittelmäßig aktive MN gemacht, deren Aktivität wesentlich mehr als lediglich die Summe der Aktivitäten beider Staaten beträgt. - Mohammed Sammad - 26.11.2006 Zitat:Original von August BebelDas ist ein typisches VKL-Problem. Die VKL ist eine typische Zweit-ID-MN, die meisten IDs sind nur dabei, weil sie mal Kommunist oder Antikommunist spielen wollen, wirklich dahinter stehen eigentlich nur die alten ozeanischen Revolutionäre um Ché, du, Nara und meine Wenigkeit als Xin Anhuai. RE: Aktivität der MNs und die Gründe - Isomir - 26.11.2006 Zitat:Original von Mohammed Sammad Ja und nein: Einerseits eine im Einzelfall sinnvolle Idee (wurde neulich in Soma auch vollzogen, als sich das Königreich Soma und Arldroy zu "Somas's Welten" zusammentaten), es kann jedoch wier in gleichem Beispiel erkennbar auch nach hinten losgehen: Es hatte nämlich den effekt dass Arlrdoy boomte und Soma in die inaktivität versank. Aktuelle Gegenmaßnahne, die seine Ursachen allerdings im RL hat: Soma steht jetzt unter einer neuen Spielleitung, bestehend aus 3 Usern, die das Ganze besser im Blick haben. Dessen unbenommen sollte bei sowas geprüft werden ob es wirklich sinnvoll ist. Eine aus aktivitätsgründen vorgenommene Vereinigung von z.B. Futuna und ATK würde vermutich nicht funktionieren, bei der VKL ider der VIR war da eher schon eine siinvolle Basis gegeben (soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann) |