23.11.2006, 04:24
Moin,
Ich bin ein Neuling in der Welt der MNs, dennoch fallen mir hier schon nach kurzer Zeit einige grundlegende Probleme auf, warum einige MNs sich nicht durchsetzten können bzw nach einiger Zeitinder Inaktivität verschwinden.
Bisher muss ich sagen, das Bergen mir am meisten Spass macht, da es am aktivsten ist. Vielleicht liegt es auch an der Neugründung, da ich so die Möglichkeit hatte mich auch besser aktiv einzubringen und es einem auch leichter fällt sich einzubringen. Ich hoffe jedoch, dass diese Aktivität erhalten bleibt und nicht irgendwann abschwacht so wie ich es in anderen MNs mitlese.
In den letzten Wochen habe ich in vielen MN-Foren mitgelesen und mir angeschaut, wieviele "Staaten" überhaupt aktiv simulieren. Habe mich die letzten Tage und Wochen mal versucht in die ganzen MNs einzulesen und die verschiedenen Systeme kennen zulernen. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass in vielen MNs immer die gleichen Personen anzutreffen sind ( habe dabei natürlich auch einige Bergener bzw ihre anderen IDs herausfiltern können großes Grinsen ) . Soweit ja auch nicht weiter schlimm. Jedoch verkörpern einige in jeder einzelnen MN die gleiche ID bzw den gleichen Grundgedanken der einzelnen Identitäten.
Und gerade das ist es, was die Simulation in einigen Staaten teilweise lähmt. Viele MNs könnte man zB in einem Forum zusammen fügen, was der Simulation und der Aktivität auch gut tun würde.
e.g. Dreibürgen, Geldern, Devon
So tummeln sich in jedem Forum die gleichen Leute rum, jeder schreibt alle paar Tage mal einen Beitrag( geht zum nächsten Forum und ab gehts) und das wars.
Gerade für Neulinge ist das natürlich nicht zufriedenstellend, sondern frustrierend, da es so teilweise Tage braucht, bis jemand ihnen im Forum SimOn antwortet.
Somit ist es für Neuanfänger schwer überhaupt erstmal in das System der MNs eingeführt zu werden. Viele verlieren sicherlichen schnell die Lust daran, wenn sich Tage oder Wochen nichts regt. Diejenigen die eh in vielen MNs tätig sind, sehen das Problem erst gar nicht und wundern sich dann, warum nicht mehr Leute anfangen mit zu simulieren.
Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele MNs, die einfach ein und das selbe simulieren, e.g. Geldern:
Dort wird einfach Dreibürgen weiter simuliert, meist von den gleichen Leuten, so dass Dreibürgen fast zum Erliegen kommt.
Und wäre ich nicht anfangs in Bergen gelandet, sondern in irgendeiner anderen MN, dann wäre ich mit Sicherheit nicht mehr dabei.
Das mal als kleine Anregung an alle alten Hasen hie
Ich bin ein Neuling in der Welt der MNs, dennoch fallen mir hier schon nach kurzer Zeit einige grundlegende Probleme auf, warum einige MNs sich nicht durchsetzten können bzw nach einiger Zeitinder Inaktivität verschwinden.
Bisher muss ich sagen, das Bergen mir am meisten Spass macht, da es am aktivsten ist. Vielleicht liegt es auch an der Neugründung, da ich so die Möglichkeit hatte mich auch besser aktiv einzubringen und es einem auch leichter fällt sich einzubringen. Ich hoffe jedoch, dass diese Aktivität erhalten bleibt und nicht irgendwann abschwacht so wie ich es in anderen MNs mitlese.
In den letzten Wochen habe ich in vielen MN-Foren mitgelesen und mir angeschaut, wieviele "Staaten" überhaupt aktiv simulieren. Habe mich die letzten Tage und Wochen mal versucht in die ganzen MNs einzulesen und die verschiedenen Systeme kennen zulernen. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass in vielen MNs immer die gleichen Personen anzutreffen sind ( habe dabei natürlich auch einige Bergener bzw ihre anderen IDs herausfiltern können großes Grinsen ) . Soweit ja auch nicht weiter schlimm. Jedoch verkörpern einige in jeder einzelnen MN die gleiche ID bzw den gleichen Grundgedanken der einzelnen Identitäten.
Und gerade das ist es, was die Simulation in einigen Staaten teilweise lähmt. Viele MNs könnte man zB in einem Forum zusammen fügen, was der Simulation und der Aktivität auch gut tun würde.
e.g. Dreibürgen, Geldern, Devon
So tummeln sich in jedem Forum die gleichen Leute rum, jeder schreibt alle paar Tage mal einen Beitrag( geht zum nächsten Forum und ab gehts) und das wars.
Gerade für Neulinge ist das natürlich nicht zufriedenstellend, sondern frustrierend, da es so teilweise Tage braucht, bis jemand ihnen im Forum SimOn antwortet.
Somit ist es für Neuanfänger schwer überhaupt erstmal in das System der MNs eingeführt zu werden. Viele verlieren sicherlichen schnell die Lust daran, wenn sich Tage oder Wochen nichts regt. Diejenigen die eh in vielen MNs tätig sind, sehen das Problem erst gar nicht und wundern sich dann, warum nicht mehr Leute anfangen mit zu simulieren.
Meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele MNs, die einfach ein und das selbe simulieren, e.g. Geldern:
Dort wird einfach Dreibürgen weiter simuliert, meist von den gleichen Leuten, so dass Dreibürgen fast zum Erliegen kommt.
Und wäre ich nicht anfangs in Bergen gelandet, sondern in irgendeiner anderen MN, dann wäre ich mit Sicherheit nicht mehr dabei.
Das mal als kleine Anregung an alle alten Hasen hie

